Neue Graka für meinen PC

KifferSports

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
11
Mahlzeit leute,
Ich habe vor ein paar Jahren einen PC geschenkt bekommen und wollte für diesen nun ne neue Graka kaufen da ich mit der vorhanden neue Games nichtmal mehr auf low Spielen kann deswegen wollte ich mal fragen weile graka bis ca 300 euro bei meinem System funktionieren würde da ich davon nicht wirklich viel ahnung habe freunde haben mir gesagt ich soll mir die Geforce 970 gtx holen was sagt ihr dazu?
Hier noch ein Bild von meinem Aktuellen System
Vielen dank für die Hilfe PC.png
 
KifferSports schrieb:
freunde haben mir gesagt ich soll mir die Geforce 970 gtx holen

Such dir neue Freunde. Das empfiehlt man nicht wirklich, auch wenn die Rohleistung der Karte gut ist. Für dich: Google Stichwort VRAM GTX 970

Es fehlt die exakte Netzteilangabe damit man dir eine gute Karte empfehlen kann. Das ist sehr wichtig für die Beratung. Wenn Daten nicht bekannt: PC öffnen und den Aufkleber fotografieren und hier posten.
 
OMG was ne schnelle antwort damit hätte ich nicht gerechnet vielen dank schonmal xD meinst du das mit der netzteil angabe`?
 

Anhänge

  • DE_PIM_227174001001_01.jpg
    DE_PIM_227174001001_01.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 418
Ich hoffe das war ein Fehler mit dem Pommes-Bild....weil alternativ ist dann hier jetzt Schluß.
 
schließe mich an, das preis/leistungsverhältnis der 970 mag zwat jetzt gut sein, aber aufgrund der effektiv nur 3,5 gb ram, kann es sein, dass man sicu nächstes jahr schon ordentlich ärgert, würde zimindest noch warten bis zur vostellung der neuen graka generation in ca. 2 monaten bzw
im bald beginnenden abverkauf der alten modelle zuschlagen
 
wie oben stehend ist die 390 mit 2 Spielen bei Caseking aktuell die best Wahl
 
krissbay schrieb:

Auch wenn das NT es nicht schafft? Die Info fehlt, oder sehe nur ich das Pommes Bild statt des NT Aufklebers?!
fritten.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG ich versuch hier seit 15min das Bild hochzuladen und immer kackt mein internet ab Sorry-.-das1.jpgdas1.jpgdas1.jpg
Ergänzung ()

omg jetzt läd er es 3mal hoch-.-
 
Das sollte es tun. Das Angebot mit der R9 390 von AMD kannst du dir mal anschauen. Wegen der Lautstärke u.A. wird gerne die 390´er Karte von Sapphire (Nitro) empfohlen, aber 300€ inkl 2 Spielen ist schon gut. Schaue aber vorher nach den Maßen ob diese passt! Und du brauchst noch einen PCIe Stromadapter da dein NT nur über 2x6 PIN verfügt.
 
Vielen dank für die Hilfe habe mir die R9 390 bei dem angebot bestellt^^
Ah und rg88 die 2 könnte stimmen die 3 ehr weniger muss um 8 zur Arbeit da kommt das nicht gut sich vorher einen zu rauchen/saufen^^
aber nochmals vielen dank für die Hilfe
 
Ah eine Frage hätte ich noch was für einen adapter muss ich mir kaufen bei der Graka steht bei Stromversorgung: 1× 8-Pin PCIe, 1× 6-Pin PCIe
Also muss ich mir doch ein 8pin adapter holen da ich nur zwei 6 pin habe oder?
 
gar keinen Adapter, dein Netzteil muss die kabel haben. Schau da erst nochmal nach. Wenn nicht, passt es nicht. Finger weg von Adaptern

ich bin von dem ausgegangen und das hat 2x 8 pin:
http://www.bequiet.com/de/powersupply/291

Ach ja: 8 pin = 6+2 Pin. Also beliebig benutzbar wies grad passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei Geizhals "BQT S6-SYS-UA-700W" wie es auf dem Aufkleber steht eingebe steht dort 2x6 PIN. Aber er kann das selber sehen ob das wirklich so ist, evtl. ist meine Quelle nicht richtig.
 
Nachdem die Netzteile nicht für den Endkundenmarkt sondern nur für Systembuiler gedacht sind, sind die Geizhals-infos keine brauchbare Quelle (wie eigentlich sonst auch nicht)
Wenn bei GH 2x6 steht, und der TE der Meinung ist, er hat 1x8 und einmal 6, dann ist wohl eher naheliegend, dass die GH Infos bullshit sind und der TE einfach nochmal nachschauen muss, was er denn nun hat. (und das am besten im aufgeschraubten Gehäuse des PCs und nicht in ner Pommes-Tüte :D )
 
rg88 schrieb:
(und das am besten im aufgeschraubten Gehäuse des PCs und nicht in ner Pommes-Tüte :D )

Alter....meine 12 Stunden Nachtschicht geht in 1,5 Stunden zu Ende...und du redest von Pommes!! Mann!! :D Jetzt krieg ich Hunger, verdammt ^^

OnTopic: ok, also einfach nachsehen was wirklich dran ist. Es sollte so oder so mit einer 390 passen und das Angebot ist wirklich ok.
 
KifferSports schrieb:
Mahlzeit leute,
Ich habe vor ein paar Jahren einen PC geschenkt bekommen...

Du musst wirklich gute Freunde haben, vor ein paar Jahren war das wirklich ein Top System. Die CPU und der Ram reichen noch einige Jahre zumal man die CPU auch noch übertakten kann. Netzteil ist OK da brauchst du dir auch in Zukunft keine Sorgen drum machen.

...und ich würde auf deine Freunde höhren, auch wenn Nvidia mit der GTX 970 ganz schön geschummelt hat, gehöhrt sie dennoch mit zu den besten Karten.
 
Zurück
Oben