Test HTC Vive (final) im Test: Virtual Reality mit Händen und Köpfchen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Ja endlich, warte schon den ganzen Tag drauf. Schäm dich, dass der Artikel erst so spät kommt, jetzt musste ich mir die Arbeit tatsächlich mit Arbeit um die Ohren schlagen.

Wie auch immer sehr schöner Artikel.
 
Danke für den Vergleich zwischen Vive Pre und Vive.

Könnt ihr mehr Informationen zu dem aktuellen Versandstatus, besonders für Leute die mit Kreditkarte bezahlt haben, bekommen?
Mir gefällt die Informationspolitik nicht. Am liebsten hätte ich meine Vive auch schon in den Händen. Aber man bekommt ja nicht mal Hinweise wann es mit dem Versand los gehen könnte.
 
Achja: Wer über die Preise der HMDs meckert, sollte besser nicht nachschauen, wie teuer die Software wird...

Steam.PNG

Und da sind schon -10% und -25% dabei.

edit:
Achjo, übrigens:
Tilt Brush 27,99€
Fantastic Contraption 36,99€
Job Simulator 36,99€

Weißte bescheid :o
 
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic schrieb:
Achja: Wer über die Preise der HMDs meckert, sollte besser nicht nachschauen, wie teuer die Software wird...

Anhang anzeigen 553003

Und da sind schon -10% und -25% dabei.

edit:
Achjo, übrigens:
Tilt Brush 27,99€
Fantastic Contraption 36,99€
Job Simulator 36,99€

Weißte bescheid :o

Bei den Preisen wird es am Ende wie bei anderen PC-Spielen auch sein. Es wird sich ein Preis für Neuerscheinungen einpendeln. Dann wird es Indie-Spiele für einen geringeren Preis geben und AAA-Titel mit Pre-Order-Boni und DLC-Wahn für höhere Preise geben. Am Ende wird jeder selbst entscheiden, welche Titel er haben will und wieviel er dafür zu zahlen bereit ist. Auch bei normalen Spiele-Titeln kauft ja kaum jemand alle Neuerscheinungen.

@ computerbase
Habt ihr euch mal die AGBs der Vive angeschaut? Muss ich dort auch wie bei der Rift, alles mögliche an Daten preisgeben und jegliche Nutzungsrechte an kreativem Output an Valve abtreten?
 
DrToxic schrieb:
Achja: Wer über die Preise der HMDs meckert, sollte besser nicht nachschauen, wie teuer die Software wird...

Anhang anzeigen 553003

Und da sind schon -10% und -25% dabei.

edit:
Achjo, übrigens:
Tilt Brush 27,99€
Fantastic Contraption 36,99€
Job Simulator 36,99€

Weißte bescheid :o

Die 3 Spiele sind gratis dabei, wenn man vorbestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic schrieb:
Sehr schöne Zusammenfassung! Und danke für den Hinweis mit Reprojection, ich hatte befürchtet, dass das evtl. untergeht.

Ab morgen leg' ich auch los. Schon fies, wenn die Vive hier liegt und einen anlacht, aber eine wichtige Klausur ansteht.. :(

:( Du machst dann Deine Klausur und kannst loslegen. Viele andere wissen noch nichtmal, ob sie diese Woche überhaupt in den Genuss kommen.

Aber viel Erfolg bei der Klausur und vor allem viel Spass mit dem Schmuckstück.
 
Danke für den Artikel!

Wo kann man nochmal den Oder-Status der Vive sehen? Hatte mal ne Seite gefunden von HTC, über die man eine Mail anfordern konnte mit dem Bestellstatus. Die Infos auf der Webseite direkt helfen ja nicht sonderlich weiter...
 
Eve Valkyrie wurde nun auch für die Vive bestätigt. Doch kein Oculus Rift Exklusivspiel.
 
MarcBomber schrieb:
Mir gefällt die Informationspolitik nicht. Am liebsten hätte ich meine Vive auch schon in den Händen. Aber man bekommt ja nicht mal Hinweise wann es mit dem Versand los gehen könnte.

Da baut HTC im Moment richtig großen Bockmist :/. Der Großteil der Vorbesteller hat NULL Info, was nun mit der Bestellung ist. Gerade diejenigen die mit Kreditkarte vorbestellt haben sind im Moment am Sack :(

Eigentlich sollte mein Vive ja heute ankommen (April - Wave 1) .. Aber der Support gibt keine Info aus. Auch die Kreditkarte wurde bei mir noch nicht belastet. Da fragt man sich wie Apple sowas hinbekommt :D.

Ich sehs schon kommen, dass ich sowohl die Vive als auch die Rift am selben Tag bekomme. Bei Oculus läufts leider auch nicht wirklich besser im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Glare Problem angeht, lese ich aber fast überall was anderes als hier.
Habt ihr denn diese besagten High Contrast Szenarien getestet?
Komfort scheint laut einigen anderen aber auch ein Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gilt fü Dich noch was dort unten steht bei deiner Bestellung: "Sobald Dein Produkt versandt wurde, erhältst Du eine Benachrichtigung mit einer Nummer zur Nachverfolgung der Sendung" :/ warten...
 
Klingt so als wäre die Vive doch ein schon durchaus brauchbares Produkt geworden, trotz des Gen-1 "Beta" Status ;)
Ich für meinen Teil freue mich die finale Version der Vive selbst testen zu können, schon Oculus DK2 und Vive (nicht Vive Pre sondern die Developer Version der Vive) fand ich sehr gut und hoffe jetzt nur noch das möglichst Bald auch VR Serien und Filme produziert werden und sich das generelle Content Angebot noch etwas ausweitet :D

Guest83 schrieb:
Eve Valkyrie wurde nun auch für die Vive bestätigt. Doch kein Oculus Rift Exklusivspiel.

Danke für die Info :)
 
Ich würde mir noch ausführliche (mit der Rift vergleichende) Tests zur Bildqualität wünschen. Muss nicht gleich auf prad-Niveau sein, aber wenigstens ansatzweise, also mit Testbildern. Messungen zur Maximalhelligkeit usw.

Bzgl. Anwendungen freue ich mich entgegen vieler auf modifizierte "ältere" Spiele. Daß sowas Murks sei, weil es nicht zu 100% von Anfang an für vr entwickelt sei, lasse ich als praxisfern nicht gelten. Project cars funktioniert z.B. wunderbar. Ich hoffe da auf die Modding-Szene. Outlast, Dying Light, Alien Isolation, Flugsims, Arma3, GTA....das würden für mich die kaufentscheidenden Kracher-Anwendungen werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA V in VR wäre schon der Hammer.

Da fällt mir die Meldung ein, GTA 6 sei in der Mache. Würde mich nicht wundern, wenn da auch an VR gedacht werden würde.
 
Zurück
Oben