• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele mit grandioser Story gesucht

Neben den zuvor genannten fallen mir noch Vampire: The Masquerade - Redemption sowie die beiden Knights of the old Republic (KOTOR) Spiele ein wenn Du sie noch nicht gespielt hast.

EDIT - Fez ist je nachdem was man mag auch ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat Alien Isolation noch gefallen :p
 
Tach,

DEAD-SPACE 1,2,3 fand ich Megaklasse!


Gruß Otzelo666
 
IMHO:

Mass Effect Trilogie
Tomb Raider (2013) und Raise of The Tomb Raider
Resident Evil Franchise
Assasin's Creed
The Evil Within
Middelearth: Shadows of Mordor
Splinter Cell
Saints Row Franchise

Ein Bischen Anderes Genre:
The Settlers Franchise
 
Warum erwähnt hier niemand "Fahrenheit" ?

Ich finde das ist ein MUSS unter den Storylastigen Games. Entscheidungsfreiheiten und Konsequenzen inkl. :)

Auf jeden Fall sollte man das mal gezockt haben.

Da wird nicht geballert, da gehts nur um Entscheidungen und Konsequenzen + ein paar Quic-Time Events. Ist von Quantic dreams und kam vor ein paar Jahren mal raus.

Du Zockst 3 verschiedene Chars. 2 Detektive und ein "Opfer". Mehr mag ich nicht verraten. Das Spiel gefiel mir besser als Heavy Rain es jemals getan hat ;).

Es ist nicht kurz, in deutscher Vollvertonung und reisst einen wirklich mit. An Dramatik und Wendungen kaum zu übertreffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
uncharted darf nicht vergessen werden ;) ansonsten wurden die besten glaube genannt. Heavy Rain, Until Dawn, Beyong: Two Souls, MGS, AC
 
The Witcher 3
Bloodborne
Dragon Age: Inquisition
Bioshock Infinite
sind meine Favoriten der letzen Zeit.
 
In letzter Zeit gabs verdammt wenig herausragendes. Eigentlich wurde schon alles genannt. Witcher 3 incl Addons und vor allem Life is Strange waren in letzter Zeit die Highlights.
Wobei ich jetzt TombRaider und Saints Row nicht im entferntesten zu Spielen mit herausragender Story zählen würde.
Die Games waren ziemlich gut, aber die Story war mittel zum Zweck, mehr nicht.

Wenn es aktuelle Titel sein sollen und du das geballere leid bist, dann wären Dishonored 2 und die Skyrim Mod Enderal wohl die Kandidaten, die dich am ehesten interessieren könnten.
Quantum Break hatte auch eine interessante Story bzw. ein sehr interessantes Thema. Wenn einen das Thema Zeitreise interessiert, dann kann man sich den Titel schon mal näher ansehen. Aber in dem Spiel gibts leider auch viel herumgeballere. Von echten "Story Perlen" sind die von mir genannten drei Games aber schon noch weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben