Preisabfall?!

ist doch schon Preisverfall die letzten Wochen. Richtig wohl wenn überhaupt in dem Moment in dem die neuen Karten mit Releasedatum (der dann kurz darauf folgt) bekannt gegeben wird bzw. wenn die neuen Karten im Handle verfügbar sind...

Ansonsten, könnte man noch die Glaskugel befragen... meine ist aber kaputt :D
 
Es gibt immer einen Preisverfall, darauf zu warten bedeutet Du kaufst nie was.
Kauf dir eine R9 290 die sind derzeit recht günstig und reicht derzeit für Need for Speed (2016) aus um alles in Ultra bei 1920x1080 zu spielen. Im Vergleich zur R9 390 ist da Leistungstechnisch nicht viel Unterschied, aber im Preis schon.
Sollte irgenwann mal was weit besseres kommen kannste diese mit etwas Wertverlust immer noch verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Moment wo Polaris den Markt erreicht, wird es wohl den größten Verfall geben.
re|surrected schrieb:
Meine Galskugel sagt: 23.07.2016 16:47

Genauere Zahlen gibt es bei ihrem örtlichen Tarotkartenleger.
 
der_heinzy schrieb:
Es gibt immer einen Preisverfall, darauf zu warten bedeutet Du kaufst nie was.
Kauf dir eine R9 290 die sind derzeit recht günstig und reicht derzeit für Need for Speed (2016) aus um alles in Ultra bei 1920x1080 zu spielen. Im Vergleich zur R9 390 ist da Leistungstechnisch nicht viel Unterschied, aber im Preis schon.
Sollte irgenwann mal was weit besseres kommen kannste diese mit etwas Wertverlust immer noch verkaufen.
Eine R9 290 lohnt sich nur gebraucht. Neu sind die Preise nahezu identisch zu den R9 390 Karten, die größtenteils bessere Kühler und doppelt so viel VRAM haben.

Die Preise der aktuellen Generation werden vermutlich kurz vor dem Release der nächsten Grafikkarten fallen. Da dafür noch kein genaues Datum steht, lässt sich auch nichts genaues sagen.
 
@Xes

Ich meinte ja eine gebrauchte, hab es nur falsch geschrieben *shame*
Ich hab meine bei einem bekannten Onlinehändler als Refurbish für 200€ mit Garantie gekauft, ist aber schon einige Monate her.
War eigentlich ein Schnäppchen.
 
Alles klar, lohnt sich der umstieg jetzt auf die 290, sofern ich die um die 200 euro ran bekomme noch?

Ich würde mir als nächstes noch ein wqhd 27“er ranholen wollen.
Meine jetzige grafikkarte ist eine radeon r 7850. Sie funktioniert zwar nach dem backen wieder ist aber schon mit kabelbinder und neuem lüfter notrepariert worden und gibt mehr u.d mehr den geist auf.

Mein Netzteil ist n coolermaster mit 450

Hoffe ihr könnt mit den infos was anfangen
 
Für WQHD eigentlich eher ab einer 290X/390X.
Ausserdem stehen im Sommer die neuen AMD Karten an.
Mit der 7850 reißt du jedenfalls nichts auf WQHD,
mit ner 290 bist du aber auch nicht gerade optimal versorgt.
200€ Budget für WQHD könnte also problematisch werden
wenn dann wohl eher nach dem Release von Polaris.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für WQHD würde ich persönlich auch höher als eine R9 290 ansetzen.
Ich muss mit meiner R9 290 schon jetzt in allen grafiklastigen Spielen Kompromisse bei den Grafikoptionen und/oder Kantenglättung machen, wenn ich 100+ FPS unter FullHD halten will.
Geht es nur um 60FPS hat man zwar mehr Spielraum, aber WQHD ist auch ein großer Sprung gegenüber FullHD.
Für WQHD sollte es daher meiner Meinung nach mindestens eine Karte aus der Leistungsklasse einer Fury oder GTX980 sein.

Da in den nächsten Monaten die neuen Karten erscheinen sollen, hoffe ich dann auf ein deutlich besseres €/FPS Verhältnis und warte daher selbst noch mit dem Umstieg auf WQHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xes schrieb:
Ich muss mit meiner R9 290 schon jetzt in allen grafiklastigen Spielen Kompromisse bei den Grafikoptionen und/oder Kantenglättung machen, wenn ich 100+ FPS unter FullHD halten will.

Kann ich auch mit der R9 390 bestätigen. Wenn ich von meinen 120 Hz profitieren möchte muss ich mit den Effekten und Schatten etwas runter gehen. Wer 120Hz und WQHD hat kommt aktuell um ne Fury / 980 ti nicht herum.
 
Zurück
Oben