News Grafik-Benchmark: 3DMark jetzt inklusive VRMark Preview

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Mit einem großen Update fügt Futuremark dem bekannten Grafik-Benchmark 3DMark neue Tests hinzu, die als VRMark Preview für Oculus Rift und HTC Vive gedacht sind. Zwei Szenen sollen einen Vorgeschmack auf das liefern, was in Kürze in der Vollversion kommen wird.

Zur News: Grafik-Benchmark: 3DMark jetzt inklusive VRMark Preview
 
fanatiXalpha schrieb:
Wie ist das denn dann nachher mit dem dx12 Bench
Wenn ich eine der höheren Versionen habe, also über basic, krieg ich dann den dx12 Bench auch kostenlos, oder wird das ein Wechsel des Programms wie beim Wechsel von 2011 auf die jetzige Software?

Denke das wird noch keiner wissen. :/

Das Programm an sich heißt ja nur noch "3DMark", ohne Jahreszahlen wie früher, deshalb würde ich vermuten dx12 wird reingepatcht.
Auf der anderen Seite wollen die aber auch Geld verdienen oder? :p
 
Weis jemand, ob es auch einen Vulkan-Benchmark in 3D-mark geben wird ?
 
Spassmuskel schrieb:
Dachte es gibt schon einen DX12 Benchmark?
Jein, ich zitiere mal aus der offiziellen Produktbeschreibung:
http://s3.amazonaws.com/download-aws.futuremark.com/3DMark_Technical_Guide.pdf

Notes on DirectX 11.1
3DMark does use DirectX 11.1, but only in a minor way and with a fall-back for DirectX11 to ensure compatibility with the widest range of hardware and to ensure that all tests work with Windows Vista and Windows 7 as well as Windows 8.

Bzw. auf Seite 6 sind alle Benchmarks in einer Übersicht aufgelistet. 11.1 ist das Maximum.

Es gibts allerdings den "API Overhead Test", wo kurz DX11, Mantle und DX12 gegeneinander ein paar Hochhäuser erstellen, wobei auch dafür nur eine DX11 kompatible Grafikkarte vonnöten ist lt beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem Update schmiert mir der 3D Mark regelmäßig ab. :freak:
Weiß nicht, ob das mit steam zusammenhängt oder so.
 
Hallo,

ich habe gestern auf einem Win10 PC den 3Dmark (kostenlose Standard-Version) von der vorherigen auf die aktuelle 2er Version upgedatet.

Und jetzt gehen keine Tests mehr! Bei allen Einzelbenchmarks steht der Hinweis, dass die nicht von den aktuellen Lizenzen abgedeckt werden...

Auf einem Win7 PC habe ich es noch nicht versucht. Woran kann das liegen? Auch eine Neuinstallation direkt mit der Version 2.x hat nichts gebracht. Kann es daran liegen, dass es nicht geht weil das Win10 noch nicht aktiviert ist?
 
Zurück
Oben