Bericht The Lab: Valves VR-Experimente zum Nachspielen

Criamos

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
366
Ein Kurztrip in ein anderes Universum: Hinter „The Lab“ verbirgt sich ein charmant-ironisches Paket aus VR-Experimenten, das von Valve entwickelt wurde und das Potential von room-scale VR wie kaum ein anderes Spiel demonstriert. Eine Einladung zum Kurztrip in ein „Taschenuniversum“ der besonderen Art.

Zum Bericht: The Lab: Valves VR-Experimente zum Nachspielen
 
Bericht schrieb:
[...]am Boden der Umgebung ihre Statik genommen wird, indem sich Stöckchen finden lassen, die sich zum Spiel mit unseren Roboter-Hund werfen lassen.
Ich wüsste jetzt schon, dass mein gehirn bzw meine Hand es erstmal nicht schafft den Controller in der hand zu halten wenn ich den stock loslassen will... hauptsache die schlaufe ums handgelenk hält meinen wurf aus.
 
Wir haben in fünf Wochen nie den Controller weggeworfen - das klappt im Kopf eigentlich ganz gut. Auch weil du in den Demos genau den Controller in VR ja siehst. Du greifst den Stock also sichtbar mit dem Controller.
 
Jan schrieb:
Wir haben in fünf Wochen nie den Controller weggeworfen - das klappt im Kopf eigentlich ganz gut. Auch weil du in den Demos genau den Controller in VR ja siehst. Du greifst den Stock also sichtbar mit dem Controller.
Wobei Valve selbst mal von einem Tester berichtet hat, dem gesagt wurde er soll die Waffe vom Boden aufheben und der Tester hat sich nach unten gebeugt, den Controller hingelegt und mit der leeren Hand versucht nach der Waffe zu greifen.


Zum Thema Photogrammetry ist auch das empfehlenswert in VR (Ab Minute 2:00 geht es richtig los.):

https://www.youtube.com/watch?v=REUeMxIWvb8


Das ist kostenlos auf Steam verfügbar: http://store.steampowered.com/app/452710/
 
Nein! :) Ein Rätsel sind mir in dem Zusammenhang auch die Highscore in Space Pirate Trainer. Da lande ich bei gut einem Zehntel. ;)
 
VR hin oder her, ich frage mich die ganze Zeit wie gefährlich es ist über sein eigenes Kabel zu stolpern und sich ernsthaft weh zu tun mit der Vive. Das wird bestimmt paar unschöne Unfälle geben.
 
Kabelführung ist ein Thema, das bestimmt erst jetzt ordentlich behandelt werden wird, wo die ersten Geräte bei Endkunden ankommen. Alles über die Decke machen wird sicherlich 5-10m USB-Kabel verlangen, daz noch hochwertig und nicht irgendein 0815-Kabel(amazon Verbot Zusammenhang?).
 
MaLow17 schrieb:
VR hin oder her, ich frage mich die ganze Zeit wie gefährlich es ist über sein eigenes Kabel zu stolpern und sich ernsthaft weh zu tun mit der Vive. Das wird bestimmt paar unschöne Unfälle geben.

Nach ca. 15 Stunden Vive hatte ich eigentlich kein großes Problem mit dem Kabel. Klar man läuft hin und wieder mal drüber, aber das merkt man dann auch, legs es etwas zur Seite und dann ist erstmal wieder Ruhe.
 
Valves VR reizt mich schon ein bisschen. Leider liegen die nötigen finanziellen Investitionen außerhalb meines Bereiches, ganz besonders da es noch die erste Generation ist. Ich werde das noch ein paar Jahre ohne eigenes Erleben verfolgen müssen.
 
Zurück
Oben