FreeRTOS auf Cortex M0+ Implementieren

kise1990

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
191
Hallo,

ich sitze an einem neuen Projekt. Ich würde gerne das Betriebssystem FreeRTOS auf einen uController(Cortex M0+) bringen und dann die Echtzeiteigenschaften untersuchen. Warum ich mich für den M0+ entschieden habe liegt einfach daran, das der mit dem Befehlssatz Thump bzw Teile von Thump2 arbeitet und meine Programme dann aufwärtskompatibel sind. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? benötige ich da eine VirtuelBox?
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Anregungen.

Viele Grüße,
kise
 
Hast du ein Evaluation Board? STM32F0? Davon hängt es ganz massiv ab, wie die Vorgehensweise ist.
 
Hallo,

Entschuldigt bitte das Ihr so lange auf meine Antwort warten musstet. Ich musste mich jedoch erst in die Thematik etwas einlesen.

Also zur Verfügung steht mir ein Board von Freescale (FRDM-KL25Z). Freescale wurde ja von NXP übernommen.
Somit dachte ich mir, ich verwende Kinetis Desing Studio. Nun muss ich nur noch herrausfinden wie ich FreeRTOS
mittels Kinetis auf mein Board bekomme.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben