Gute nvidia graka für unter 100€?

Das Baum

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
100
Hey,

kann man für unter 100€ ne gute nvidia graka bekommen? Warum NVidia? Weil ich mit AMD schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber das ist n anderes Thema :3
 
Kommt darauf an was für dich gut ist. Für 100€ bekommt man nichts wovon man viel erwarten kann.
 
Und für was brauchste die?
 
da dürfte ne 750(ti?) noch das höchste der gefühle sein, wenn überhaupt. was soll denn mit der gemacht werden?
 
Geizhals-Filter

Solange du nicht erwähnst wofür die sein soll, ist genauere Beratung kaum möglich. Die beste (nicht gebrauchte) GPU von Nvidia in diesem Preissegment ist die GTX 750
 
Ich würde mich nach einer gebrauchten 670 oder 680 umsehen.
Allerdings brauchst du ein entsprechend starkes Netzteil und auch die CPU muss dazu passen.
 
Ich würde eine gebrauchte GTX 660/660ti/770 oder AMD Radeon 7850/7950 empfehlen.
 
Gebraucht in dem Preisrahmen. Und das mit AMD versteh ich nicht wirklich, wichtiger ist einen Hersteller/Bordpartner zu nehmen der hochwertige und genug Spulen usw. verbaut.
 
Würde ja lieber die HIS nehmen, aber mit der 360 wäre man eh ne Klasse schneller (wenn auch trotzdem recht langsam).
 
ist halt 130Mhz langsamer, über 10%, und hat die schlechtere kühllüsung. (das man das mal sorum sagt, auch mal wieder was anderes :D )
 
Ne, aber zu dem Bäcker geh ich in nächter Zeit nichtmehr. Mit Nvidia hab ich wenig Erfahrungen und wenn, dann gute ^^

Bei der Leistung orientier ich mich ca. an paar Games, also nice wäre wenn Minecraft mit 512x512(Texturepack), CSGO und Call of Duty Bo2 und darunter flüssig (also über 60-70FPS laufen würden).

Die Frage ist auch relativ spontan also ja. :D

Kann auf meinem macBook MC mit 60-120 FPS spielen also glaub ich schon das da was gehen würden ^.^
 
Also hast du eigentlich keinen Grund für/gegen AMD/nVidia, 110€ für ne 760 ist ganz schön teuer wenn man schaut was man da von AMD bekommt, für teils 70-90€ bekommt man da die gleich schnelle 7850/7870 und für den Preis von 110€ ist ne 7950 mit 3GB drinn, welche nochmal schneller/zukunftssicherer ist.
 
Das Baum schrieb:
Ne, aber zu dem Bäcker geh ich in nächter Zeit nichtmehr. Mit Nvidia hab ich wenig Erfahrungen und wenn, dann gute ^^

Bei der Leistung orientier ich mich ca. an paar Games, also nice wäre wenn Minecraft mit 512x512(Texturepack), CSGO und Call of Duty Bo2 und darunter flüssig (also über 60-70FPS laufen würden).

Die Frage ist auch relativ spontan also ja. :D

Kann auf meinem macBook MC mit 60-120 FPS spielen also glaub ich schon das da was gehen würden ^.^



1.Du hast noch immer keine Angaben zu deinem System gemacht

2.ATI bietet die beste Preis Leistung für dich,wenn das Restsystem passt.
 
Im Jahr 2010 hatte ich auch ein Finanziellen Engpass und ich brauchte zwei neue Grafikkarten für zwei Rechner von uns. Zu der Zeit hätte ich lieber eine GTX560 Ti gehabt, aber die lagen Gebraucht um die 180 Euro. Habe damals dann zwei MSI Radeon HD 5830 Twin Frozr II für je 100 Euro gebraucht von einem Händler bekommen.

Wir sind mit diesen Grafikkarten bis ins Jahr 2014 gut ausgekommen.
Im Jahr 2014 haben wir dann unsere Systeme komplett neu aufgebaut und uns für MSI GTX770 entschieden.
Beide Grafikkarten sind nach einander kaputt gegangen.

Da noch Garantie drauf war habe ich bei der ersten eine gebrauchte 770er als Ersatz bekommen die ich dann für 165 Euro auf Ebay verkauft habe. Die zweite war 3 Monate weg und hier bekam ich eine GTX960 als Ersatz geliefert.

Bei meiner Grafikkarte hatte ich schon meine jetzige 980er gekauft gehabt und bei meinem Sohn habe ich später damit er nicht lange auf Ersatz warten musste auch die gleiche 980er gekauft. Die 960er habe ich dann später im Rechner meiner Tochter eingebaut, da sie zwar im Jahr 2014 auch einen neuen i5 zusammen gebaut bekommen hatte, aber immer noch eine alte GTX560er hatte. Bei Ihr reicht die 960er aus, da sie den Rechner überwiegend für Office und Internet nutzt und selten für Spiele.

Für die zwei ATI Grafikkarten habe ich sogar noch Geld bekommen, da sie noch ok waren und ich sie gebraucht verkaufen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben