Welche gebrauchte Grafikkarte nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vanilla74

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
26
Hi,

ich such gerade eine gebrauchte Grafikkarte und hab 3 Angebote:
- R9 270x
- EVGA GTX760 4GB
- Gigabyte HD7950 3GB

Welche davon würdet ihr mir empfehlen?

Gruß,
Vanilla74
 
Die GTX 760 ist die schnellste und die Ausführung von EVGA sollte auch leise genug sein.
 
Eine 7950er - wenn möglich Boost - und die 7970er sind auch günstig zu haben.

Die Dinger sind wahre OC Wunder - meine Sapphiere läuft ohne Probleme auf 1100/1500.
 
Seit wann ist die GTX 760 schneller als eine 7950 ?
Ganz klar die 7950 !
 
Das Problem ist, dass in den Tests das gleiche abläuft wie hier: kaum empfiehlt einer Karte A, kommt der zweite und sagt auf keinen Fall, nimm Karte B, dann kommt der dritte und meint, alles quatsch, Karte C ist der Hammer. Und ich bin genauso schlau wie vorher.
 
Die Wahl fällt nicht schwer; die 7950 sollte es werden.

Edit: Welche Karte nutzt du denn momentan?
 
Die 7950 ist eine R9 280, damit kannst du auch gut bei neuen Benchmarks vergleichen uns siehst dass sie die eindeutig schnellste hier ist, die 3GB VRAM sind auch nicht ganz unwichtig ;)
 
Vanilla74 schrieb:
Das Problem ist, dass in den Tests das gleiche abläuft wie hier: kaum empfiehlt einer Karte A, kommt der zweite und sagt auf keinen Fall, nimm Karte B, dann kommt der dritte und meint, alles quatsch, Karte C ist der Hammer. Und ich bin genauso schlau wie vorher.

und damit das nicht passiert kannst du ja selber einen test lesen oder?
oder sollen wir für dich lesen?
 
(rest) garantie wäre evtl. auch nicht schlecht. gerade bei gebraucht kauft man mit unter die katze im sack und grakas gehen auch mal gerne kaputt.
 
Dann solltest du ganz klar zur 7950 greifen, oder zu der von Moselbär verlinkten 7970. Für den Preis konkurrenzlos.
 
Wie alt sind denn die Karten und was sollen sie kosten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben