lohnt sich dieser umstieg? (r9 280x -> gtx 980 ti oc waterforce)

Das ist abhängig vom restlichen System und wozu der Rechner verwendet wird ...
 
Lohnt nur, wenn du unbedingt die Mehrleistung brauchst oder bereits inen G-Sync Monitor auf dem Schreibtisch steht.

Die 280x sollte vorerst noch gute Resultate bei aktuellen Spielen hinbekommn, wechseln würde ich erst mit der kommenden Generation.
 
das ist mein pc:

650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
Asus H87-Plus (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
8GB (2x 4096MB) Corsair Dominator DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)
 
Ich würde auch warten und heute keine 900er nVidia mehr kaufen. Da kauft man sich heute große DX12 Probleme mit ein.
 
Bisschen schon. Aber die größte Änderung / Neuerung beherrschen sie nicht. Die Asynchronen Shader. Und das wird zu einem großen Problem.
 
...ist gerade ne schlechte Zeit für Grafikhardware!
Die eine ist nicht voll DX12 kompatibel (nVidia) und die andere reißt keinen Hering vom Brötchen (AMD).
 
iKyun schrieb:
also schaffen die keine dx12?^^
Sie können kein Async Compute was je nach Spiel mehr Leistung bringen kann, aber dafür andere Sachen die AMD nicht kann. Frage ist insgesamt ob du wirklich eine 980ti brauchst oder du nicht noch 2-3 Monate warten kannst.
 
naja amd ist momentan führend in grafikkarten^^ r9 295x immer noch die beste, wollte mir auch erst eine fury x kaufen, wäre die denn dx 12 kompatiebelß^^
 
Kompatibel sind alle neuen Karten, die machen es nur unterschiedlich mit unterschiedlichen Features, die 295x ist nicht wirklich die beste weil man sich leider auch viele Probleme damit gekauft hat (sind halt 2 Chips in einer Karte mit entsprechenden Problemen). Ich selber wollte damals keine FuryX weil ich keine Aio in meinem PC will und sie zu damaliger Zeit einfach nicht zu bekommen war. Aber ich besitze mittlerweile die 980ti seit release und bin immer noch sehr zufrieden, mich stört das fehlende Async Compute bisher auch nicht weil bis auf Total War: Warhammer dieses Jahr kein einziges Dx12 Spiel erscheint welches ich mir kaufen würde. Nächstes Jahr kann das natürlich wieder anders aussehen.
 
Da mit lohnen ist relativ ich kann dir sagen es lohnt sich nicht, du gibst ja schliesslich trotz Verkauf deiner Karte, ungefähr nochmal das dreifache aus bei "nur" doppelter Leistung. Du willst einfach das bestmögliche ohne Rücksicht auf das Geld kauf sie.
Auch zu erwähnen die Nachfolge Generation kommt ca. Juli, laut Gerüchten, also könnte man auch ausharren.
Edit:
Aber eine gute Frage wäre wo reicht dir deine Karte nicht wirklich und wieso willst du wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Umstieg würde sich derzeit nur lohnen, wenn du die Mehrleistung dringend benötigst. Ansonsten lohnt es sich meiner Meinung nach derzeit auf die neue Generation zu warten.
 
Eine 295x sind sozusagen ZWEI Grafikkarten, ich hoffe das ist dir bewusst. AMD ist nicht mal ANSATZWEISE führend in Sachen Grafikkarten wenn man sich die Marktverteilung anguckt. Leider wohlgemerkt, habe ja gehofft das die NVidia Verkäufe nach dem 970 Desaster einbrechen.. Leider ja nicht.
 
okay :) also ich warte auf jedenfall auf die nächste generation. sonst ist das nur rausgeworfenes geld^^
 
Zurück
Oben