Welche GTX 970 für meine Bedürfnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devorra

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
418
Ich habe mich entschieden trotz des "Speicherproblems" eine GTX 970 zu holen, weil ich mir die Möglichkeit eines 3D-Vision Kits offen halten wollte (ASUS VG248QE) und derzeit das Angebot für dieses Preissegment(250-350€) etwas mager ist, was NVIDIA angeht.
Würde gerne von AMD(2048 MBATI AMD Radeon R9 270X Dual-X Sapphire)zu NVIDIA wechseln.
1. Wieviel leistung könnte ich im schnitt gewinnen?
Stichwort: "Neue Generation", darauf warten ist mir zu blöd(bin zu ungeduldig und es gibt ja nichtmal exakte infos), da damit erst Ende des Jahres gerechnet werden kann, so wie ich das verstanden habe, um sich auch gute Modelle aussuchen zu können mit einem "normalen" Preis usw. Starke leistungsanstiege wird es mMn denke ich auch nicht geben.

Also meine Hardware:
Betriebssystem: Windows 10 Education 64-bit
CPU: Intel Core i5 4570 @ 3.20GHz 35 °C
RAM: 8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-24)
Motherboard: ASRock B85 Pro4 (CPUSocket) 34 °C
Grafik: 2048 MBATI AMD Radeon R9 270X (Sapphire) 44 °C
ASUS PB238 (1920x1080@60Hz)
ASUS VG248 (1920x1080@120Hz)
Speicher: Seagate ST1000DM003-1CH162 (SATA) 31 °C
Optische Laufwerke: TSSTcorp CDDVDW SH-224DB
Audio: Realtek High Definition Audio
Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

2.Die frage die ich mir stelle ist, welche der GTX970 varianten soll ich bestellen.
Die Karte sollte:
- Im idle(bzw. wenn ich z.B. nur Serien gucke) leise sein! (leiser als die Dual-X bitte)
- Unter Last ist mir der Geräuschpegel eher zweitrangig(also eher unwichtig), weil dann zocken mit Headset :)
- Leistung, klar eigentlich, nur ka worauf man da achten muss...
- Gegen einen schicken look ggf. Beleuchtung hätte ich garnichts :)
- Preis bis 350€
- nur als extra kriterium und letzte instanz ggf Backplate und kein Plastik.

Da ich Ende dieses Jahres, diese weißen ultra Leisen Lüfter aufrüsten will mit bionisch optimierten Rotorblättern, sollte die Graka wie gesagt nicht die lauteste sein. Natürlich nur überwiegend im IDLE, denn anders würde ich ja Wasserkühlung brauchen :D

Gedacht habe ich an:
a.)Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme Edition *
b.)MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G
c.)KFA² GeForce GTX 970 EXOC Sniper Edition
d.) welche noch?

Ich kann mich echt nicht entscheiden, brauche eure Hilfe.. :)

* Wieso gibt es die im ultra geile look nirgends mehr zu kaufen??? Sonst würde ich diese sofort holen, hat vll. ja ein Grund?

PS:Keine AMD empfehlungen! Danke :)
 
Mit der MSI 970 Gaming kann man nix falsch machen. AUsser dem Ref Design ist bei den 970ern eigendlich keine richtig schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben