News eDonkey/Overnet-Entwickler gibt auf

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Nach einer Unterlassungserklärung der US-amerikanischen Musikindustrievertretung RIAA schmeißt der Entwickler von eDonkey und Overnet das Handtuch und stellt die Entwicklung der Filesharing-Clienten ein. Er habe einfach nicht das Geld und die Kraft für solch einen Prozess. Damit endet eine langjährige Erfolgsgeschichte des Internets.

Zur News: eDonkey/Overnet-Entwickler gibt auf
 
"da es keinen offiziellen Verantwortlichen für die Software gibt."
und was ist mit den authoren?
 
. Auch wenn der Musikindustrie ein weiterer Schlag gelungen ist, könnte der wirklich große Wurf schwierig sein, denn die beliebten Open-Source-Projekte wie eMule, MLDonkey oder Lphant sind schwer angreifbar, da es keinen offiziellen Verantwortlichen für die Software gibt.

Tja und deshalb können die RIAA Idioten so lange rumwühlen wie sie wollen. Dazu muss ich ein kleines Muha verlautbaren :evillol:.

Die können so lange wie sie wollen alles sperren und verbieten, im Endeffekt setzt sich durch was die User wollen.
 
Autoren? - Ich bin Spartakus - Nein ich bin Spartakus..... Aber die Industrie kann einem schon Leid tun, obwohl es sie es ja schon garnicht mehr geben sollte nach wenn man das gejammere ernstnehmen würde. Die Armen Entwickler - jetzt hat die RIAA wieder Arbeitsplätze vernichtet...^^
 
Aber die Software eDonkey an sich is doch nicht illegal ... die können ihn nur mit kosten zuschütten, denn eigentlich is das Programm an sich ja legal.
 
nun ich kann dazu nur sagen das es sich so oder so nicht lohnt sich etwas über den esel zu ziehen filme haben schlechte qualitäten und kommen zum teil schon nach 6 monaten auf dvd und wem dies zu teuer ist der kann sie sich auch aus der videothek holen . Auch jeder der wirklich MUSIK hören will kauft sich das was er wirklich hören will.
Den meiner meinung nach gibt es kein mp3 player und auch keinen gezogenen film der es mit einer gekauften cd/dvd und einem guten cd/dvd player aufnehmen kann.
und es gibt inzwischen genug möglichkeiten die musik und filme vor dem kauf auch probe zu hören bzw. zu sehen

aber wie schon gesagt das ist meine meinung......
 
da bin ich froh, dass in der CH downloaden von musik legal ist - nur nicht uploaden :) haha, soviel zur illegalität
 
schade schade hab ab und zu das noch genutzt natürlich NUR FÜR FREEWARE
iligal würde ich nie saugen...

bittornet 4ever
 
mc.emi schrieb:
da bin ich froh, dass in der CH downloaden von musik legal ist - nur nicht uploaden :) haha, soviel zur illegalität

Wie? Echt jetzt? Ich zieh in die Schweiz. ; ) :D

Ja. Hab Emule auch jetzt mehr oder weniger aufgegeben. P2P lohnt sich nicht mehr wirklich...
 
Freu dich solange du kannst :p Bei fast allen P2P-Clients ist Upload Pflicht oder zumindest fast unumgänglich. Zweitens ist auch in Deutschland der Download viel schwieriger zu bestrafen als das anbieten. Nur du besitzt eben eine illegale Kopie, das ist so oder so strafbar, auch wenn es der Download an sich vielleicht nicht ist. Muß man halt den Computer beschlagnahmen.

Aber dafür kann man in den USA aber inzwischen den Hersteller der Software belangen wenn über seine Software illegale Aktionen möglich sind. Zumindest wenn er das billigend in Kauf nimmt. Das war früher nicht so, erst jetzt ist das große Sterben der verschiedenen Programme unumgänglich. Und da die meisten Anbieter eben in den USA beheimatet sind, ist es problemlos möglich, diese totzuklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch so bekommst du (illegales) Filesharing tot. Wenn sich keiner traut etwas anzubieten, ist das Ergebnis am Ende gleich. Dauert nur länger und ist mit viel mehr Kleinkrieg gegen User verbunden.
 
Kojack schrieb:
nun ich kann dazu nur sagen das es sich so oder so nicht lohnt sich etwas über den esel zu ziehen filme haben schlechte qualitäten und kommen zum teil schon nach 6 monaten auf dvd und wem dies zu teuer ist der kann sie sich auch aus der videothek holen . Auch jeder der wirklich MUSIK hören will kauft sich das was er wirklich hören will.
Den meiner meinung nach gibt es kein mp3 player und auch keinen gezogenen film der es mit einer gekauften cd/dvd und einem guten cd/dvd player aufnehmen kann.
und es gibt inzwischen genug möglichkeiten die musik und filme vor dem kauf auch probe zu hören bzw. zu sehen

aber wie schon gesagt das ist meine meinung......

Hast du mal darüber nachgedacht,dass sehr viele Filme absolute Scheisse sind ,unabhängig von der Qualität des Bildes?Nen offiziellen Kinotrailer ansehen bringt nichts,weil BLABLABLASUPERFILMGEILBLA... Viele Leute saugen sich nen Film,egal welche Quali ,und bei Gefallen wird er dann halt im Kino oder Kauf-DVD angesehen.
 
Also meine Erfahrung ist: Die Leute laden sich den Krempel runter, schauen (oder spielen, hören etc.) ihn sich nie oder nur kurz mal an, und wenn die Festplatte voll ist wird er gelöscht oder landet irgenwo auf einer CD, die in der Ecke verschimmelt. Viel Traffic geht nur deswegen drauf weil die Leute es einfach haben "müssen". Nicht weil sie wirklich scharf drauf sind. Früher mußte man sich entscheiden was man kaufen wollte und war auf noch weniger Informationen angewiesen, heute wollen viele sofort alles haben, auch wenn man es eigentlich gar nicht zeitlich schaffen kann, das wirklich zu genießen oder auch nur einmal anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da stimme ich dir zu mutant. Das schlimme ist, dass die Musik/Filmindustrie sowas als Verlust verzeichnet. Du ziehst dir einen Film den du dir eh nie gekauft hättest guckst in dir in schlechter Qualität an(oder auch nicht und löscht ihn dann wieder. Tada und schon sagen die Großkonzerne dadruch ist uns ein Verlust entstanden ... *völliger Irrsinn*. Ich habe z.B. Filme of nur gezogen weil ich sie nicht kannte und niemals etwas von denen gehört habe und fand sie so gut das ich sie mir danach gekauft habe ... dadurch ist viel eher ein Gewinn für die Konzerne entstanden.
 
Leute die sich für Filme interessieren laden sie nicht runter!
Ich guck mir doch auch nicht jeden Film im Kino an nur weil soooviele Filme plötzlich illegal runtergeladen werden gehen nicht alle leute in jeden X-Beliebigen film.

Wenn ich ins Kino gehen will geh ich auf cinedom.de (als beispiel, beliebtestes Kino in Köln imho) guck was kommt und entscheide dann OB ich dahin fahre oder nicht, ich fahr nicht ins kino und guck mir irgendwas an, so wie es von der Musikindustrie dargestellt wird.

Die Verluste entstehen durch die schlechtere Qualität nicht durch die Downloader.
Wobei man anmerken muss, das evt. das eine das andere verstärkt ;).

Andres Thema aber gutes Beispiel:

TV-Total
1 mal die Woche, man nimmt sich Zeit setzt sich auf die Couch und guckt es sich an.

Tv-Total
5 mal die Woche, man schaut es nebenbei.

Filme als schlechte abfilm oder rip version:
Man lässtse laufen guckt nur halb hin und macht nebenbei was anderes, weil man ja noch 3 andre filme gucken muss ...

Wenn man aber dann ins Kino geht dann ist das immernoch was anderes und nur weil man Zuhause DVD player, Satelliten Empfang usw. hat, geht man nicht weniger ins Kino finde ich.

Das gleiche bei PC-Spielen oder ähnlichem... früher hatte ich SNES dann Playstation und zwischendurch auch ne N64 gehabt. Da wurde ein Spiel gekauft und Wochen oder Monatelang durchgespielt bis man die 50DM locker wieder Raus hatte ;).

Kumpel von mir hat ne PS2 mit chip der hat 30Spiele und kennt bei 28 davon nichtmal die Steuerung weil er nur 2 Spielt, und davon hat er nur eins Durchgespielt.
-> Man nimmt sich selber den Spass an den Sachen weil man sie überdrüssig hat
 
Zuletzt bearbeitet:
das große Problem, liegt daran das der text der amerikanischen Nationalhymne nicht stimmt, "... home of the brave, land of the free..." die sind dort alle in einem überwachungsstaat gefangen und scheißen sich vor ihren behörden in die hosen, nur leider färbt das alles auf die anderen Länder der Westlichen Welt ab. Von daher werden die Großen die viel Geld haben auch weiterhin Regirungen dafür bezahlen, die Rechte der Menschen zu Beschneiden und sie dazu zu zwingen Scheiß zu kaufen der entweder überteuert oder völlig unnütz ist.
 
Zurück
Oben