iPhone SE, Tasten sitzen nicht fest und klackern

kugelwasser

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.020
Hallo,
habe mir heute ein iphone se in einem apple store gekauft. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die tasten (also an und aus taste, lauter/leiser taste) nicht 100% fest sitzen wie bei meinem iPad und wenn ich das iphone nur leicht schüttel klackert da etwas. Ist das normal so? Falls nein, kann ich das gerät austauschen lassen gegen ein neues? Oder bekomm ich dann lediglich ein refurbished gerät das irgendwelche andere macken hat?

Falls ein austausch sinn macht, geht das vermutlich über diese seite oder https://getsupport.apple.com/ ? Also die holen das iPhone ab, und schicken es mir wieder zu wenn es repariert ist? Oder muss ich da wieder zum apple store latschen?

mfg
 
Das ist normal, jedenfalls war ich das von meinem iPhone 5s damals gewöhnt - bin jetzt auf ein 6s Plus umgestiegen, liegt wohl an der An/Aus-Taste die sich oben und nicht an der Seite befindet.

Edit - Habe die Lauter/Leiser-Tasten übersehen, die sollten natürlich nicht klappern! Sollte aber eigentlich nur der An/Aus-Schalter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Power schalter ist normal

aber laut / leise sollten festsitzen
 
jup, bei meinem 5s klappert auch die powertaste ein wenig wenn ich es schüttel.
 
laut leiser sollte recht fest sitzen..

wenn es dich stört, dann kannst du bei apple (sofern du ne kreditkarte hast) dir ein austauschgerät liefern lassen..
 
austauschgerät wird wohl nichts bringen, da alle geräte irgendwie klappern. Diverse Geräte damals und vor einer Weile alle getestet. Es sieht zwar doof aus, wenn man da steht und alle Geräte schüttelt, aber klappern halt

@ unter mir:

nein einmal den StandbyKnopf festhalten -> klappern weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Klappern kommt von der Kamera das hat jedes iPhone.
 
Ja die lauter/leiser taste sitzen schon fester als die an/aus taste, allerdings nicht 100% fest. Stört mich schon etwas das es klappert. Allerdings kommt so wie ich das sehe das klappern sowohl von der an/aus taste als auch von der kamera/blitz. Denn wenn ich alle tasten gedrückt halte und dann recht stark schüttel höre ich immer noch ein leichtes klackern. Bei meinem ipad höre ich allerdings überhaupt kein klappern, egal wie stark ich das teil schüttel, und das hat nur eine kamera und kein blitz, also könnte es am blitz liegen. Bei meinem nexus 4 höre ich auch ein leichtes klackern. Ich denke mal das größte problem ist die an/aus taste. Ist schon etwas doof das die taste bei einem teuren handy so minderwertig verbaut ist.

Na ja muss ich mich wohl mit abfinden.
 
Hallo, Die Frage ist schon länger her aber ich hatte mal eine Frage. Ich habe auch das selbe Problem mit dem An und Aus Knopf das es klappert aber beim iPhone 6. Was hast du gemacht hast du dein zurückgeschickt oder behalten? Und wie ist das jetzt mit dem Knopf?
 
Wenn ich so frei sein darf:

Bei meinem 6er haben die Tasten bei ausnahmslos allen Austauschgeräten geklappert.

Bei meinem 6s hört man nur noch die Kamera, da sitzen alle Tasten sehr fest und klappern überhaupt nicht.
 
kurz gesagt ist normal, es muss nicht immer sein, das die tasten fest sitzen, sie können auch spiel haben

und ist für apple kein garantie fall
 
Ich häng mich mal mit hier rein... bei meinem Iphone SE hat der Ein-/Ausschalter kein Druckpunkt mehr. Das heisst wenn ich drücke spüre ich garnichts aber der Bildschirm entriegelt. Bei meinem alten Iphone5 habe ich gerade nachgeschaut und da "klickt" es wenn man draufdrückt.

Ist das ein Reklamationsgrund? Hab nämlich bedenken das mit der Zeit die Taste garnicht mehr funktioniert?! Hätte noch paar Monate Garantie....
 
Nachtrag für die Nachwelt:
War im Applestore und die haben es gleich ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Zurück
Oben