Test Cougar 200K im Test: Spieletaugliche Scissor-Technik und LEDs für 30 Euro

Die dachten sicher nicht an Sex dabei, sondern einfach an dieses große Raubtier Katze.
 
ich versteh nicht wie man eine tastatur ohne handballenauflage herstellen kann...das ist doch unfug :freak:
 
Achja? Und ich empfinde die Forderung nach einer Handballenauflage als Unfug.

P.S.: Schon spannend wer den Puma nicht kennt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg
belli131 schrieb:
ich versteh nicht wie man eine tastatur ohne handballenauflage herstellen kann...das ist doch unfug :freak:

Andere Leute legen ihre Handballen eben einfach auf dem Tisch ab? Ich kann ja auch nicht verstehen wie man so flache Tastaturen herstellen kann. Da braucht man ja einen Untersetzer damit sie auf eine brauchbare Höhe kommt... ;)
 
Wieso habt ihr keine Fotos im Dunkeln gemacht??? Verstehe ich jetzt nicht.
 
Der umlaufende beleuchtete Streifen würde mich stören. Ist ja doppelt so hell wie der Rest und blended.


"Die 200K ist im Wesentlichen eine günstige, orange beleuchtete Scissor-Tastatur..."
Auf dem Bild ist sie doch blau?:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quirin_1 schrieb:
Der umlaufende beleuchtete Streifen würde mich stören. Ist ja doppelt so hell wie der Rest und blended.


"Die 200K ist im Wesentlichen eine günstige, orange beleuchtete Scissor-Tastatur..."
Auf dem Bild ist sie doch blau?:confused_alt:

Im Artikel steht,"siebenfarbige Beleuchtung". Blau und Orange sind wohl schon 2.
 
orange wird da nur aufgeführt, da die Status LEDs immer orange leuchten.
 
Ich habe das mit dem Orange so interpretiert:
Die Tastatur speichert ja keine Einstellungen ab, so dass man nach jedem PC-Neustart die Einstellungen wie etwa die Hintergrundbeleuchtungsfarbe neu definieren muss - Und so etwas kann man dem Nutzer ja eigentlich nicht anmuten. Da die Standardbeleuchtung Orange ist (meine Interpretation aufgrund der Verpackung), soll man sich beim Kauf damit abfinden, dass man eine orange leuchtende Hintergrundbeleuchtung erhält.

Finde es übrigens auch schade, dass es keine Handballenauflage hat.
 
@Zebrahaed
Genau das war gemeint. Die übrigen sechs Farben sind Gimmick, mehr nicht. Wer stellt schon nach jedem Rechnerstart die Farbe erneut ein?
 
Die Beleuchtung ist in der Tat nicht ganz so ideal umgesetzt. Speziell (dunkel)blau ist sehr dunkel und die Beschriftung nicht gut erkennbar. Die Beleuchtung ist indirekt und etwas schwach. Bei Aquamarin oder grün ist es besser. Je nach Sitzposition kann man unter die Tasten gucken und sieht dann die Beleuchtung, was nicht gerade zur besseren Erkennbarkeit beiträgt. Gleiches Phänomen verursacht der recht helle Lichtstreifen an der Vorderseite.

Die Tasten sind etwas kratzempfindlich, der Alulook aber sehr schön. Mein Revoltec Lightboard Advanced hat einen würdigen Nachfolger bekommen. Leider hatte sich nach 30 Minuten gleich eine Taste halb gelöst. Wer richtig flache Tasten mag oder gewohnt ist, sollte die Tastatur mal testen.
 
belli131 schrieb:
ich versteh nicht wie man eine tastatur ohne handballenauflage herstellen kann...das ist doch unfug :freak:

Ich verstehe diese Masse an Artikeln über Spezial-Tastaturen sowieso nicht mehr.

Wie viele Artikel über mechanische Taster und RGB Beleuchtung gab es in den letzten Wochen?
Ich meine, ich habe Informatik studiert, aber ernsthaft?! Ernsthaft!? :freak:

Vielleicht sollte man über ein Unterforum nachdenken und diese äußerst Interessanten Informationen nicht mehr auf der Hauptseite veröffentlichen
 
Fatal Justice schrieb:
...
Die Tasten sind etwas kratzempfindlich, der Alulook aber sehr schön. Mein Revoltec Lightboard Advanced hat einen würdigen Nachfolger bekommen. Leider hatte sich nach 30 Minuten gleich eine Taste halb gelöst. Wer richtig flache Tasten mag oder gewohnt ist, sollte die Tastatur mal testen.

Im Ernst: Sowas nennst du würdig? Ich würde das als Billigschrott bezeichnen.

Generell wäre eine beleuchtete Tastatur für mich nicht unbedingt schlecht. Leider kosten die wirklich guten Modelle übertrieben viel Kohle und wenn ich hier sowas von abgefallenen Tasten nach 30 Minuten lese, bin ich mir sicher, dass ich das Geld dann auch in der Toilette runter spülen kann.
 
Und das schreibst du unter den Test einer einfachen Rubberdome-Tastatur für 30 Euro? Wir sind, wenn man den April mitzählt, bei 1,5 Tastaturartikeln pro Monat. Da sehe ich absolut keinen Grund für affektierte Empörung. Es ist nicht so, als wären die Produkte selbst alle identisch und auch nicht so, als würde das zu Lasten anderer Artikel gehen.

@Voodoo_Freak
Dass sich Tasten lösen, kann bei Scissor-Tastern im Allgemeinen vorkommen. Die Kappe lässt sich einfach wieder befestigen, Auswirkungen auf die Funktion der Tastatur hat das nicht.
 
s3bish schrieb:
Vielleicht sollte man über ein Unterforum nachdenken und diese äußerst Interessanten Informationen nicht mehr auf der Hauptseite veröffentlichen
Ganz genau!
Mäuse->Unterforum
Gehäuse->Unterforum
Smartphones->Unterforum
Tablets->Unterforum
Sonstige Produktvorstellungen->Unterforum
Patentstreitereien->Unterforum
Linux->Unterforum
Ach was... alles ->Unterforum

Ein-,Zweimal im Jahr gibts ne Aktualisierung der Hauptseite beim Test neuer Graphikkarten.

@Topic
Scissor, orange als Grundfarbe, schwache Beleuchtung... meine Nächste... ;)
 
Muss man informatik studiert haben um mechanische Tastaturen zu verstehen?
Schade, muss ich meine wohl zurückschicken.

Und wieso gerade unter diesem Test sich über die Anzahl an Tests mechanischer Tastaturen beschweren? Ist ein wenig fehl am Platz.
 
AbstaubBaer schrieb:
@Voodoo_Freak
Dass sich Tasten lösen, kann bei Scissor-Tastern im Allgemeinen vorkommen. Die Kappe lässt sich einfach wieder befestigen, Auswirkungen auf die Funktion der Tastatur hat das nicht.

Meine aktuelles Logitech Illuminated Keyboard mit Scissors haben schon ein paar Reinigungen überlebt, wenn Cougar die Scissors auch so gut hinbekommt sollten die lange halten. Abgefallen oder auch nur gelockert hat sich keine..
 
Zurück
Oben