News Verkauf des Kerngeschäftes: Google und Verizon im Kampf um Yahoo

hoffentlich bekommt es verizon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast Du Recht die Kartellbehörden könnten das verhindern. Kommt darauf an was die Behörden als Grundlage für einen Einspruch nehmen. Marktanteil bei Suchmaschinen Google in Europa ca. 90 % in USA ca. 70 % Die 70% sind noch kein Monopol.

insert-username schrieb:
Bei Googles Stellung kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Kartellbehörden dem zustimmen würden.
 
Phanos schrieb:
Die 70% sind noch kein Monopol.
Nicht "Monopol" sondern das "Verhindern von Wettbewerb" durch "Erreichen oder Verstärkern einer marktbeherrschenden Stellung" sind die Stichworte - zumindest in Deutschland. (siehe § 36 GWB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du das die Deutsche Gesetzgebung hier eine Rolle spielt ?

mensch183 schrieb:
Nicht "Monopol" sondern das "Verhindern von Wettbewerb" durch "Erreichen oder Verstärkern einer marktbeherrschenden Stellung" sind die Stichworte - zumindest in Deutschland. (siehe § 36 GWB)
 
Goodbye yahoo

Die Werbung war einfach zu übertrieben auf deren Seite.

Und der Yahoo Messenger ist auch so gut wie ausgestorben (in meinem Bekanntenkreis)
 
Das einzig gute was mir bei Yahoo einfällt ist flickr. Und ob ich das bei Google sehen möchte? Hm irgendwie eher nicht.
 
Yahoo komplettiert Google im französisch sprechenden Bereich und in Japan.
World Domination.
Auf dem Weg zum Weltmonopol ist das sicherlich sinnvoll für Google. Aber was hat Verizon davon?

Mir persönlich ist es egal, ich nutze Yahoo nicht und habe es auch noch nie genutzt. Selbst damals in den 90ern war Altavista besser als Yahoo ;)
 
Schade das Microsoft nicht mitmacht, das wäre eine Ergänzung für Bing.
Nach einer übernahme- könnte Microsoft Yahoo sterben lassen, die Yahoo Nutzer wären, vielleicht nicht alle, dann mehr an Bing gebunden als an Google.
Liegt vielleich auch daran, das Bing in den USA mehr Nutzer hat als in Europa.
Leider ist Bing die einzige Alternative zu Google, für alle die Google nicht mögen, sei es die Suchmaschine oder auch Android.
 
cristi_petre schrieb:
Goodbye yahoo

Die Werbung war einfach zu übertrieben auf deren Seite.

Und der Yahoo Messenger ist auch so gut wie ausgestorben (in meinem Bekanntenkreis)


Wieso goodbye? Wer sagt denn, dass da irgendwas dichtgemacht wird?

Der Yahoo Messenger interessiert wirklich kaum jemanden, da gebe ich dir Recht.

Aber was ist z.B. mit Yahoo Answers? Das ist quasi das Pendant zu gutefrage hier in DE. Nur eben mit wesentlich mehr Nutzern. Wenn man (auch bei Google) eine Frage auf Englisch stellt, die sich auf irgendwelche sozialen Sachen / Lebensfragen bezieht, eingibt, landet man fast automatisch bei Yahoo Answers.
 
Was passiert mit Marissa Mayer auf die riesige Hoffnungen gesetzt wurden und die grandios gescheitert ist?

Aluhutträger könnten ja denken sie war von seither von Google engangiert für eine Yahoo Übernahme :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Ich hab noch eine locker 12 Jahre alte Yahoo-Mail, auf die aus Faulheit noch sehr viele Sachen laufen.
Hätte keinen Bock, das alles zu ändern, also bitte jemand, der den Dienst nicht einstampft.
 
Phanos schrieb:
Schade das Microsoft nicht mitmacht, das wäre eine Ergänzung für Bing.
​Vor acht Jahren wollten Sie es ja und hätten 44 Milliarden gezahlt, doch Yahoo wollte nicht.

​Ob Yahoo immer noch so viel wert ist weiß ich nicht.
 
Wie die Öffentlichkeit damals gefeiert hat, dass eine Frau CEO wird. Sie würde ja qua ihres Geschlechts schon alles besser machen als die Männer vor ihr. Am Ende hat sich halt gezeigt, dass auch das weibliche Geschlecht nur mit Wasser kocht.
 
Es ist immer wieder bemerkenswert wie die Köpfe hier ticken.

Google, also das böse Imperium ist schlecht und jeder Gegner von Google automatisch gut

Wieso eigentlich?

Was sollen die ganzen "hoffentlich" bekommt es Verizon Kommentare? Kennt ihr Verizon überhaupt? Wisst ihr von deren Zielen? Wie das Unternehmen geführt wird?

Meiner Meinung nach ist Verizon mindestens genauso übel wie Google. Es ist die klassische Wahl zwischen Pest und Cholera!

http://m.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/a-943574.html
 
Zurück
Oben