News Paramount unterstützt beide DVD-Nachfolger

Bei + und - Rohlingen hat sichs ja auch gut gelöst das Problem. Wenn es bei den next-gen DVD Formaten ähnlich wird, dann besteht kein Grund zur Sorge. Soll es nciht schon Hybrid Lösungen geben? Na mal sehen. Hoffentlich fallen schnell die Preise für Fernseher und Player.
 
nuja ich denke wenn man nur ein laufwerk für beide medien nehmen kann ist es ja ok.
aber wer blaut sich 2 ein?
 
ich meine auch gehört zu haben, dass es sowas wie kombolaufwerke geben soll...(also für Blueray und hd-dvd)
 
Es geht doch nur wieder um Profitmaximierung. Schön, wenn die Kunden es zahlen! :)
 
Ich habe noch ein CD-Brenner
überlege aber jetzt noch einen DVD-Brenner zukaufen,
bei der ausgereiften technik und den normalen Preisen.

Denn die Blu-ray oder HD-DVD (wohl ehr der DVD-Nachfolger)
sind für mich bei den Formatstreit unakzeptabel... !

frankkl
 
Is doch genau dasselbe wie mit +/- Rohlingen bei der DVD... im grunde war der Formatstreit total sinnlos, da nach kurzer zeit sowieso alle firmen dual laufwerke angeboten haben... bescheuerte Taktik, aber der Kunde hats ja
 
joa die warten bis die meisten ein system haben und bringen dann ein gerät das beides kann
somit lässt sich wohl am meisten geld machen ich warte wie die spiele branche drauf reagiert solange es keine spiele für die systeme gib werde ich mir keins holen bzw solange brauche ich auch keins
 
Das größte Problem sehe ich bei den Einrichtungen die mir am liebsten sind, den Videotheken, denn die müssen dann neue Filme nicht mehr in nur zwei Formaten kaufen (vhs,dvd) sondern in 4 und das senkt die überlebenschancen ungemein oder treibt die Preise hoch.
 
Ja,
zum Aufnehmen nutze Ich einen Festplattenrekorder
und sonst ein DVD-Player !

Meinen VHS-Rekorder habe Ich wohl über 2 Jahre nicht mehr benutzt.


frankkl
 
ich frage mich nur wie Paramount das machen will. Disks zum umdrehen? 2 Scheiben in der Packung? Die werden wohl kaum jeden Film doppelt veröffentlichen...
 
@12 Warum nicht? War bei Audio Kasetten und CD's und VHS und DVD auch nicht anders. Man darf gespannt sein *g*
 
im Endeffekt wird es dann eh auf einen Standard hinauslaufen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Paramout ewig beide Formate produziert. Zu Beginn werden sie beides unterstützen und dann sehen was sich durchsetzt.
 
Gute Nachricht, denn es wäre schade wenn das bessere Format von den Hollywoodstudios abgewürgt würde. Ich weiss wirklich nicht warum man überhaupt das qualitativ eindeutig schlechtere Format HD-DVD unterstützt. Eine Blu-Ray Disc bietet nahezu doppelt soviel Speicherkapazität wie eine HD-DVD, und diese Kapazität wird auch dringend benötigt um artefaktfreie HDTV Bilder zu liefern.
Wenn ich mir schon eine High-End Home-Cinema Anlage hole, dann soll es auch nicht so ein abgespeckter Kram sein.
 
@Schorsch

Einen Bildqualitätsunterschied wird man wohl nicht erkennen, musst dann bei der HD-DVD nur die Seite wechseln. Die HD-DVD hat halt den Vorteil das sie billiger zu produzieren ist.


gruss grobi
 
Also Blu-Ray hat wohl eindeutig die besseren Chancen, denn die Support-Firmen haben viel mehr Einfluss. 1. Sony mit der PS 3, 2. Apple mit den Macs, die sich mehr und mehr verbreiten werden, wenn Intels drin sitzen und 3. Dell, die sehr viele PCs verkaufen. Und wen hat HD-DVD? Niemanden, der das Zeug verbreiten könnte. Intel und MS sind zwar mit die größten Konzerne, aber beide können nicht wirklich direkt zur Verbreitung beitragen.
 
@Grobi: Die Disc mitten im Film umdrehen halte ich allerdings auch nicht für das Wahre. Warum so kompliziert, wenn es mit Blu-Ray doch viel einfacher geht? Ich denke nicht, daß der Produktionsaufwand bei einer Blu-Ray Disc soviel höher ist als bei einer HD-DVD, daß sie deswegen gleich viel mehr kosten wird.
 
Doch, das ist durchaus der Fall, allerdings wird Sony auch sicherlich sehr stark Verlustwirtschaften um die BD zu etablieren, so dass der Kunde nicht den vollen Preisunterschied mitbekommen können wird - dafür ist man ja ein Weltkonzern. Jede herkömliche DVD-Produktionsanlage kann binnen einer Woche durch geringfügige Änderungen auf HDDVD-Produktion umgestellt werden, für BD braucht man hingegen völlig neue Produktionsanlagen, die erstmal bezahlt werden müssen - DVD-Produktionsanlagen sind schon seit Jahren abbezahlt, die notwendigen Neuinvestitionen sind im Vergleich zur BD äußerst gering. ;)

Seitenwechseln beim Filmschauen möchte ich aber auch nicht, man muss sich eben auch der Frage stellen ob einem der Wechsel von 720*576 (auch in 16:9 diese Auflösung, wird nur gestretcht) auf 1920*1080 nicht doch auch etwas wert ist, also wie geil Geiz denn überhaupt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben