News Gigabit-Internet: Google Fiber wird teurer, günstiger und schneller

Ist jetzt die große Frage, ob es sich nicht rechnete oder schlicht keine Nachfrage nach dem kleinen Anschluss bestand.
 
ist die große Frage was uns das hier in Deutschland interessiert ...
 
die frage ist, wieviel nen kabel kostet von hier bis in die usa, ansonsten klingt das ganz gut^^
 
Ja sehr interessant :freak: Internet Tarife aus den USA.
Vielleicht auch mal die Tarife aus China oder Nigeria Posten.

Und die News das Vodafone Roaming weitgehend abschafft und LTE max für alle einführt fehlt hier mal wieder :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der kleinste Anschluss hat sich nicht gerechnet. Außerhalb diesen Forums würde diese Leistung wohl 70% aller Privatpersonen reichen.
 
So So, ich entnehme dem Ganzen also, dass bei einer 1-jährigen Vertragslaufzeit die 'Anschlußkosten' entfallen.
Heißt das nun, dass das Angebot im Grunde auch ohne Mindestvertragslaufzeit existiert?

Wenn dem so ist, können sich die hiesigen Anbieter als Beispiel nehmen. Man wird belohnt, wenn man einen 1 (!) Jahres Vertrag eingeht.

Hier darf man zum Teil horrende Anschlußkosten abdrücken, wenn man sich dazu einverstanden erklärt, einen 2 (!) Jahres Vertrag abzuschließen.
 
Endlich, hab mich immer schon gefragt wie viel die Leute in Kansas City zahlen.
 
1 Gbit/s synchron für 70 Bugs... gibts es sowas auch nur ansatzweise irgendwo in Deutschland, ausserhalb von Studentenwohnheimen, für den Privathaushalt? Der Preis wäre ok für mich (hoffentlich liest das hier einer der Provider - ja ich bin bereit 70€/Monat zu zahlen, aber nicht für die Strohhalmleitung derzeit, sondern für nen C-Schlauch!).

Der flache Witz seitens der Telekom diese Woche, man könne FTTC legen lassen, eventull, für ein Jahrebrutto...
 
Gibt es bei uns in der Schweiz auf schön für 65Fr Pro Monat 1GBit Up & Down, aber leider bisher nur in den grösseren Städten. Zum Glück ist die Schweiz nicht so gross xD
 
_ZweiUndVierzig schrieb:
Die noch größere Frage, wann gibt es das Angebot in Deutschland?

Nennt sich hier Deutsche Glasfaser, allerdings mit max. 200Mbits up/down. Wobei der Privathaushalt wohl auch nicht mehr braucht. Business Tarife gibt's auch mit 1Gbit und mehr.

Ist aber, wie auch Google Fiber, nur in wenigen Orten verfügbar.
 
joa, dann kann ich nur von träumen hier auf dem Land. Vielleicht schaffen wir es ja in 200JH das wird hier auch mal was so in der Richtung bekommen..... :rolleyes:

Also wenn Google weiter und radikaler expandiert, dann bekommen die Provider in den USA richtig feuer unter ihrem Arsch..:daumen:. Würde mich ja irgendwie freuen wenn Google hier in Deutschland damit anfangen würde, aber das ist nur einTraum:D
 
Wofür kann ich eigentlich GBit Internet nutzen?

Gibt mir Steam (Origin etc) volle Bandbreite auch bei einer Gigabit Leitung?
Kann man bei Youtube mit maximaler Geschwindigkeit hochladen?

Weil sonst sehe ich als Privatnutzer eher wenige Anwendungsgebiete. Für Youtube - auch in höheren Auflösungen - ist 50mbit schnell genug bzw. wenn es mal wieder buffert liegt das allgemein nicht an meiner Leitung.
 
Für Leute die viel Streamen wollen, bspw. 4K ist das sehr interessant. Soweit ich immoment weiß, hat Valve ihre Server so aufgestockt, dass man sogar rein theoretisch mit mehr als 1 Gigabit downloaden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei 4K Streams erst so ab 6-10 Streams parallel. Drunter reichen die 100 bzw. 200Mbit, die man von Kabel und VDSL + Vectoring bekommen kann auch gut aus.
 
Ganz ehrlich was interessiert mich Internet in den USA in ein paar Städten? Das ist so ähnlich wie bei uns in D, boa mega super dolle 1Gbit, ach ja aber nur im Kern von Stadt xy...... Flächendeckend 50Mbit zu guten Preisen und alles ist in Ordnung mMn.

Mfg
PaWel
 
Infotainer schrieb:
[...]
fehlt hier mal wieder :rolleyes:

Wie kann eine spezifische News "mal wieder" fehlen?

Ist in Arbeit... schon vor deinem Gemecker gewesen.
 
Zurück
Oben