News Windows 10: Offizielle Roadmap zeigt geplante Funktionen

Auch wenn hier viele über Windows 10 lästern, ich finds toll dass da bei Microsoft jetzt so viel Bewegung drin ist. Solche laufenden Updates und Funktionserweiterungen waren doch in der Vergangenheit echt Mangelware.
 
Kein Wort zum Windows Store.
Da müsste man viel verändern, nicht nur was Spiele angeht. (Und) Die xbox app hat ladezeiten von Win 3.11.

Das Updaten müsste zügiger gehen.
 
Klingt doch recht vielversprechend. Die Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Geräten werden deutlich besser. Ein weiterer Grund für mich, bei Windows 10 Mobile zu bleiben.
 
Das kling ja alles ganz nett, aber wie sieht es mir den Bugs, die mit dem Herbstupdate ihren Weg ins System gefunden haben.
In meinem Fall wären es Freezes mit der Fehler-ID 10016. Das macht meinen Rechner ... schlicht und ergreifend unbrauchbar.
Bei sowas sollten die Prioritäten doch eher liegen ...
 
Keine superschlauen Tools. Ja, ich weiß, dass das "superschlau" auf mich bezogen war.
Ich glaube aber nicht, dass ein Bericht an MS gesendet wird, zumindest kommt keine Meldung darüber; außer es geschieht automatisch als Telemetrie.
 
dermatu schrieb:
Solche laufenden Updates und Funktionserweiterungen waren doch in der Vergangenheit echt Mangelware.
Da funktionierte das OS halt von Anfang an und hatte alle Features und Funktionen. ^^
 
Naja wenn ich allein die verbesserte snap in Funktion von Windows 10 sehe ... das hätte man bei Windows 7 auch machen können ... kam aber nie.
 
Die Fehlerberichterstattung ist Teil der Telemetrie. Windows 10 sagt da auch nicht mehr viel drüber sondern macht es einfach im Hintergrund.

Es gibt halt Leute die sogar das noch Blocken (z.B. per Firewall), dann darf man sich nicht Wundern wenn MS keinen Fix liefert... wie auch wenn sie nichts davon mitbekommen ;-)

Ist halt auch die Frage woher der Fehler bei dir kommt... was ich über 10016 auf die schnelle gefunden hab sind Berechtigungsprobleme bei DCOM. Kann durchaus sein dass das irgend eine Software ist die du verwendest die da Probleme macht weil sie nicht 100%ig kompatibel ist. Über Umwege kann man da wohl auch selber dran schrauben, aber zuerst muss man erst mal herausfinden wer eigentlich Schuld ist (http://www.drwindows.de/windows-anl...016-quelle-distributedcom-problemloesung.html)
 
Bitte endlich mal die verschiedenen Einstellungen und Systemsteuerungen kombinieren. So ist echt mist.

Und dass Cortana nicht direkt schon irgendwelche Dinge anzeigt, die ich jeden Tag suche, finde ich auch unnötig.
 
Ja, das hoffe ich auch das sie es bald mal hinbekommen die alte Systemsteuerung ganz abzulösen. So halb/halb ists echt Mist.

Mir gefällt die Richtung in die Windows geht, aber mit Windows 8 haben sie ne ganz schön große Baustelle aufgemacht und aktuell mit Windows 10 sind sie immer nicht nicht fertig...
 
PongLenis schrieb:
Bitte endlich mal die verschiedenen Einstellungen und Systemsteuerungen kombinieren. So ist echt mist.
Haben die immer noch nicht hinbekommen? Diese unverständliche Inkosistenz habe ich schon in der Preview-Version kritisiert...können dir mir dafür einen vernünftigen Grund nennen? Echt...lame
 
Wer über Windows10 meckert, der bekommt doch glatt mal mein altes WindowsME geschenkt, dann kann er sich blau ärgern. Sollte er schon blau sein, dann wird er halt grün.

Warum? Weil im Großen und Ganzen läuft das doch extrem komplexe System Windows 10 erstaunlich gut. Aber es gibt halt immer Leute, die sich gerne über mehr oder weniger unwichtige Details aufregen. Wobei sich mir die Frage aufdrängt ob Einstellungen und Systemeinstellungen ändern der neue Volkssport wird. Weil der Durchschnittsuser wird die so gut wie nie zu Gesicht bekommen
 
M@rsupil@mi schrieb:
Da funktionierte das OS halt von Anfang an und hatte alle Features und Funktionen. ^^

Wer das glaubt, hat noch nie nen Windows kurz nach Release genutzt. *g*

Ich finds gut das sie Features und Funktionen immer wieder nachschieben wollen.
 
Und wo ist das Update, mit dem endlich das Senden jeglicher Telemetriedaten unterbunden werden kann? :rolleyes:
 
Weiß ja nicht wie das andere sehen. Aber jede Menge neues aber nix was ich brauche.

Windows PC mit Tab oder Phone Entsperren echt das will jemand? Wieso?

Oder geht es doch eher darum das es egal ist ob es jemand braucht?

Scheint mir eher so dehnen fällt einfach nix mehr ein.
 
BernardSheyan schrieb:
Aber es gibt halt immer Leute, die sich gerne über mehr oder weniger unwichtige Details aufregen. Wobei sich mir die Frage aufdrängt ob Einstellungen und Systemeinstellungen ändern der neue Volkssport wird. Weil der Durchschnittsuser wird die so gut wie nie zu Gesicht bekommen

Weil das OS damit einfach unfertig wirkt. Außer du willst auch ein Auto kaufen, wo die hinteren Lautsprecher nicht verkabelt wurden - die braucht man ja eh nicht, weil man meistens alleine fährt und vorne sitzt :freak: Wird dann aufgrund des "OS-as-a-service" Gedankens irgendwann mal nachgeliefert..
 
Koto schrieb:
Windows PC mit Tab oder Phone Entsperren echt das will jemand? Wieso?

Oder geht es doch eher darum das es egal ist ob es jemand braucht?

Ist ein Symptom der Softwareentwicklerkrankheit "Verschlimmbesseritis", dabei bläht man mit Kleinkram für wenige User Software so lange auf, bis sie keiner mehr benutzen will.

Ich muss aber auch Schnitzel zustimmen, noch immer habe ich alle paar Wochen Bluescreens, die ich unter 7 nie hatte. Die können nach 2 Stunden auftreten oder nach 2 min. Alle Treiber sind aktuell, HW völlig in Ordnung und inzwischen mehrt sich die Zahl der Nutzer mit gleichen Problemen, die ebenso glauben, dass es an Bugs in Win liegt. Mehr gibt das Fehlerprotokoll auch nicht her.
 
Zurück
Oben