News Symantec bringt Norton 2006

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Symantec wird im Oktober die alljährliche Neuauflage seiner beliebten Sicherheitslösungen in den Handel bringen. Neben weiter verbesserter Sicherheit sollen Norton Internet Security 2006, Norton Personal Firewall 2006 und Norton AntiVirus 2006 vor allem mit stark vereinfachter Bedienung glänzen.

Zur News: Symantec bringt Norton 2006
 
Wird das neue Norton dann endlich mal das XP x64 unterstützen??
 
Nosferatwo schrieb:
Der „Security Inspector“ durchsucht das Betriebssystem und Anwendungen nach unsicheren Einstellungen und Passwörtern. Dies soll gerade Neulingen und „Computer-Muffeln“ helfen, die optimale Sicherheit für ihre Bedürfnisse zu erreichen, indem auf Knopfdruck alle ernstzunehmenden Gefahrenstellen wie Windows-Dienste oder Browser-Einstellungen eliminiert werden. Sollte es anschließend Probleme geben, soll das Ganze ebenso einfach wieder rückgängig gemacht werden können.

Noch einfacher machen? Nutze NIS 2005 und das ist schon sehr einfach.:D

Super dann werden die Dau's, auch nicht besser geschützt sein wenn sie auf "Knopfdruck alles eleminieren um es dann wieder zurückzunehmen.

Wie wäre es mit einer vernünftigen Anleitung? Damit die "Neulinge" gleich wissen warum was gemacht werden muß?

Na, erstmal abwarten was tatsächlich sache ist und dann schießen ;) :)
 
Man kann nur hoffen, dass die mal wieder Kokurrenzfähig werden. Die letzten Produkte waren im Gegensatz zu Kaspersky & Co nicht wikrlich gut.
Früher war ich echt ein Fan von Symantec gewesen, jetzt eher weniger, vor allem wegen der schlechten Leistung und dem hohen Ressourcenverbrauch.
 
Bei dem Ressourcenverbrauch nein danke.
Lieber ein schlankes Programm wie NOD32.
 
norton anti dingens ist bei mir seit version 2002 nicht mehr das geld/download wert^^
schwache leistung und frisst ressourcen wie alle viren zusammen
 
Sagen wir es mal so... mit der Personal Firewall 2004 war ich noch recht zufrieden - bis sie plötzlich nach nem Update gar nicht mehr mitmachen wollte. Jetzt habe ich Kerio und das ist genausogut. Zum Ressourcenverbrauch: Bei AntiVirus fiel es mir sehr auf, dass es das System belastete, aber die Firewall war hier ziemlich unauffällig, wie ich finde.
 
besonderst schlim ist ja das es nicht annäherend alle Viren/Würmer/trojaner/dailer findet..das kann Antivir viel besser, ohne viel Leistung zu fressen...99% Dailererkennung wenn man die Heuristk mit einrechnet täglich mehrere Updtes (gut nicht stündlich aber wer brwucht das schon) und nen extrem grossen Datenbestand was Trojanervarianten angeht...

und jetzt nur noch das Inkrementelle Updatesystem für alle und Downlaods dauern keine Stunden mehr!
 
Ein Freund von mir hat norton internet security auf seinem laptop und ich muss sagen norton sehr kompliziert, ressourcenfresser und nciht stabil. Wir habenmal versucht Einstellung vorzunhemehn nur blieb jedesmal NIS stecken. Laptop wurde formatiert (obwohl erst 2 tage alt) und nachher wieder das gleiche problem man hat manchmal glück und kommt doch noch rein. Hab selbst auf meinem PC Norton Antivirus 2005 gehabt (3monate testversion) hab es aber nach 1Woche deinstaliert und Antivir installiert. Norton reagiert meiner Meinung nach sehr träge wenn man irgendwo rauf klickt dauert es einwenig (auf einem amd 64 3500 PC). Hoffentlich wird die 2006 Version viel besser und viel einfacher. Werde es sicher mal testen.
 
Kann mich den meisten Vorredner nur anschließen. Das letzt NIS war bei mir 2004.
Habe da schon überlegt auf Kaspersky umzusteigen - ging nicht, da Norton AntiSpam
mit Kaspersky (Demo) nicht wollte :freak:

Die 2005er Demo hat mich dann entgültig zu Kaspersky (in Form von Steganos) geführt.
Zum Glück ist damals auch das Kaspersky AntiSpam rausgekommen.

Sygate ist z.Z. das Beste für uns Privat-User.

Gründe zu Norton zuwechseln? 0

[EDIT:]
Nur das All-in-One ist ein Pluspunkt, wenn man es will.
 
Zuletzt bearbeitet:
norton ist bei mir auch schon länger gestorben... für trügerische sicherheit brauche ich kein geld zu bezahlen... kenne einige leute bei denen norton null verseuchte files gemeldet hat... wenn man den computer dann mit einem richtigen virenscanner (sehr zu empfehlen ist f-secure mit der kaspersky-engine) scannt, findet man duzende viren/würmer/usw...
 
Also Norton ist die beste Systembremse, die es gibt!

Kann ich nur empfehlen! :)
 
Also ich weiß nicht was ihr wollt. Ich habe keine Probs mit NIS. Und ich benutze die 2003er Version. Nach spätestens 12 Monaten ist mein Rechner sowieso immer formatiert und dann kommt auch NIS neu drauf und ist so immer aktuell, da ich das Abo nicht verlängern muss. Hab nen Pentium 4 mit 2,6 GHz und HT mit WinXP SP2 und alles läuft stabil. Und Virentechnisch hatte ich in all den Jahren noch nie ein Problem.

Überlege mir, ob ich mir mal endlich eine neue Version kaufe. Da kommt die 2006er gerade richtig. Oder ich warte bis Win Vista und hol mir dann NIS 2007.
 
Ich versteh das geblöcke auch nicht.

Habe NIS 2005 im Einsatz und bin immernoch Seuchenfrei.

Die Einrichtung ist Kinderleicht und selbsterklärend.

Ressourcenfresser und nicht stabil ?:o -> Kann ich nicht nachvollziehen. :freak:


.. und welcher Vierenscanner kann von sich schon behaupten alle Viren,Trojaner .. zu erkennen. 100% Sicherheit gibt es halt nicht ...;)
 
@ Mathematiker

Ausnahmen bestätigen die Regel ;) - Man kann es mit "Handbremse" und ressourcenfressend und welchen Bezeichnungen auch immer auch übertreiben. Der Speicherverbrauch ist eigentlich meist das, worüber alle meckern, aber in Zeiten, in denen 1 GB und mehr die Tagesordnung darstellen, kommt es auf 50 MB auch nicht an, wie ich finde. Ein Problem hatte ich wie gesagt mit dem Firewall-Teil auch nie. Aber es war die 2003er Version von Norton AntiVirus, die mich auf "AntiVir" hat umsteigen lassen. Es ist nicht schön, von einer testweise mal installierten Software gesagt zu bekommen, dass sich 12 Viren und 2 Trojaner auf dem Rechner befinden, obwohl man Norton immer auf dem neuesten Stand gehalten hat. Außerdem ist es dennoch stark auffällig, dass Programme mit anderen Virenscannern deutlich schneller geladen werden als mit NAV...
 
Kaspersky Anti-Virus Personal Pro rulez...
Ein einfacheres, schnell zu installierendes und ressourcenschonendes Programm hab ich sonst noch nie benutzt...
 
Ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen! Hab zurzeit NIS 2005 und hab überhaupt keine Probleme. Ok, muss zugeben die Ressourcen werden nicht mit NIS gesparrt aber mein Laptop schafft das schon! Mit Viren hat ich auch kein Problem bis jetzt gehabt.
 
benutzte seid 4 jahren alle norton produkte und bin mehr als zufrieden !
wenn man damit umgehen kann hat man auch nie probs !
freue mich auf die neuauflage!
 
Detonator_x64 schrieb:
Wird das neue Norton dann endlich mal das XP x64 unterstützen??


Nein, leider nicht, Windows XP/2000 only :(
 
Zurück
Oben