• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Transport Fever (Herbst 2016)

auf steam, beim spiel hat es diskussions foren.
kannst ja auch release tester werden, einfach die transport fever test version statt original version installieren, dann kriegst du automatisch die neusten builds und darfst dazu feedback geben.
 
Hab mir das spiel auch gekauf (war schon mit rabatt auf Humble Bundle zu kaufen)
und ich muss sagen dass es mir echt sehr gefällt! es macht mich mehr oder weniger süchtig, da ich z.b. gestern umd 22:00 angefangen habe zu spielen, und als ic das nächste mal auf die Uhr schaude war es 02:30...
Dann wollte ich nurnoch kurz einen neuen Zug reinsetzen und schon was wieder eine stunde vorbei... da muss ich echt aufpassen...

gab es schon ewigs nicht mehr dass mich ein spiel so gepackt hat!

Hab bisher die Tutorials durch dun den ersten schritt der Europa kampagne (die mit dem gotthard tunnel)
Danach hatte ich keine lust mehr auf vorgegebene Ziele und hab ein freies spiel angefangen..

Nach 5 mal neu beginnen hab ich jetzt glaub den dreh raus und auch eine mehr oder weniger schöne map.

Habe sowieso bemerkt dass es gar nicht einfach ist eine gescheite map zu bekommen wo man auch schöne und effiziente linien reinbauen kann.
Bei mir wird es z.b. nicht möglich sein einen Kreisverkehr zu machen.. es wird wohl eher ein X und in der mitte ensteht dann hoffentlich ein grossen Personen- und Güter-Hub.

Mal sehen :-D
 
Ja der Kartengenerator ist noch nicht der beste.
Hier hab ich eine Stadt mit 4 Sägewerke und 2 Raffinerien ...
20161130101748_1.jpg
 
Verbesserungspotential des Kartengenerators ist definitiv gegeben!

ich hab jetzt nochmal neu angefangen und mir streng vorgenommen diese karte durchzuspielen. Will mal weiter als die anfangs Dampfloks kommen haha.
Hab jetzt auch map-grösse auf "gross" umgestellt anstatt "mittel" un konzentrier mich erstmal nur auf passagiere. Mache kleine kreisverkehre zwischen 4-5 städte und verbinde dann die jeweiligen regionen mit einer hauptlinie.
Hoffe mal dass das konzept aufgeht!

Irgendwann gibts dann auch mal eine Amerika-Map, bin sowieso gespannt inwiefern sich diese von EU maps unterscheiden
 
amerika ist sandbraun
europa grün
 
Ich hab eine große Karte die mir nun alle paar Minuten abstürzt :(
Musste schon die Grafik runter drehen da es sonst kaum spielbar ist!
 
Hey Leute.

Ich werde auch mal meine Erfahrungen kundtun.

Ich muss als erstes sagen das TPF im Vergleich mit TF ordentlich verbessert wurde.
Aber leider gibt es soviele kleine Fehler im Spiel die einem ab und an schonmal den Spaß nehmen können.
Die KI schüttet beim Hausbau die Gleise zu, in Tunneleingängen liegen Steinblöcke rum, Züge bremsen auf offener Strecke ohne Grund abprupt ab.Und zu guter letzt die weiterhin schlechte Lategame Performance.....

Aber trotz allem liebe ich dieses Spiel noch mehr als seinen Vorgänger Train Fever.

Hier mal einige Videos die ich erstellt habe:

https://www.youtube.com/watch?v=C8gnSbpXV3Q

https://www.youtube.com/watch?v=i_BKqHC1QmI

https://www.youtube.com/watch?v=qxkF0_le2vU

https://www.youtube.com/watch?v=pI2GRTxeLDs
 
Xardi22 ich habe nun nur mal kurz durchgezappt, aber das ist ja der Wahnsinn, was da alles durchgeht. Ich habe jetzt die ersten 50 Jahre (1850-1900) hinter mir und noch einige Fehler gemacht. Aber der richtige Spaß geht jetzt auch erst wirklich los, denke ich. Ein wenig langsam sind die Züge und anderen Fahrzeuge halt schon. Ich scheue mich noch vor Warentransport, da ich die Befürchtung habe, dass ich keinen Profit daraus schlagen kann. Einzig Lebensmittel teste ich gerade, aber das ist auch noch weit von ideal entfernt. Hoffentlich habe ich auch iwann mal so einen riesen Umschlagsplatz!
 
Ich finde es echt doll (positiv gemeint :) ) wieviel Liebe du in die Details gesteckt hast. Du hast doch z.b. auch zig Bäume platziert, korrekt? Und auch deine Streckenführung schaut in einigen Videos wirklich spitze aus :)! Halt nicht den einfachen, schnellen Weg gegangen, sondern den schönen langsamen! Finde ich echt toll :)! Würde ich mir sehr gerne mal anschauen deine Karte!

FPS Einbrüche ... bei den ganzen Zügen die du fahren hast + Bäume etc. ... ein Wunder dass das Spiel überhaupt noch läuft :D. Ich denke Train Fever hätte da schon den Geist aufgegeben ;).

Das merke ich auch selbst bei mir. Klar ruckelt es öfters mal. Train fever wäre/war aber bei so einen Verkehr nicht mehr spielfähig! Von daher empfinde ich Transport Fever da schon auch als eine Verbesserung, wenn auch noch lange nicht perfekt von der Performance her. Viele Ruckler sind halt auch so mehr oder weniger zufällig scheint mir zumindest so. Als wenn da manchmal irgendwas nicht ganz hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achim_Anders schrieb:
Xardi22 ich habe nun nur mal kurz durchgezappt, aber das ist ja der Wahnsinn, was da alles durchgeht. Ich habe jetzt die ersten 50 Jahre (1850-1900) hinter mir und noch einige Fehler gemacht. Aber der richtige Spaß geht jetzt auch erst wirklich los, denke ich. Ein wenig langsam sind die Züge und anderen Fahrzeuge halt schon. Ich scheue mich noch vor Warentransport, da ich die Befürchtung habe, dass ich keinen Profit daraus schlagen kann. Einzig Lebensmittel teste ich gerade, aber das ist auch noch weit von ideal entfernt. Hoffentlich habe ich auch iwann mal so einen riesen Umschlagsplatz!

ich mache millionen mit gütern.

@xardi:
wie machst du die güterzentren? bei dir stehen züge und wagen rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst baue ich die Gleise und Bahnhöfe im groben.

Danach erstelle ich die Linien und im Anschluss setze ich die Fake Trains auf die Abstellgleise.

Freut mich das es euch gefällt was ich so gebastelt habe

@ Freakianer

Ja ich könnte mich schon fast als Landschaftsgärtner bewerben soviele Bäume wie ich schon geplanzt habe xD
Ergänzung ()

Nachdem ich so ziemlich den ganzen Tag bei diesen frostigen Temperaturen mit Transport Fever spielen verbracht habe ist mein Güterzentrum fertiggestellt.Ich habe eine Menge Rollmaterial auf den Abstell/Rangiergleisen platziert und so langsam kann ich als Landschaftsgärtner anheuern soviele Bäume wie ich geplanzt habe.War echt eine Menge Arbeit die ich hineingesteckt habe aber ich finde das Ergebniss kann sich sehen lassen.Oder was meint ihr?Würde mich über ein wenig Feedback sehr freuen.

https://www.youtube.com/watch?v=SpNiHVdF9w4
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur geil was du da gebaut hast :O
 
Da kann ich mich nur anschließen :)!
 
Spielst du eig mit endlos Geld?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben