• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 nvwgf2umx.dll Crash!

Grovy

Captain
Registriert
März 2008
Beiträge
3.449
Warum crasht bei mir das scheiss Spiel dauernd wenn ich nur das Spiel laden möchte?

Mein Event Manager sagt mir das es nvwgf2umx.dll ist welches das Problem auslöst.

Jedes mal nach einer frischen Installation von Rockstar Games. - Ohne steam.

Das System ist frisch aufgesetzt und alle Treiber sind neu und installiert.
Ich kann es mir einfach nicht erklären warum das scheiss Spiel dauernd Crasht.
Kurios ist auch das es im Abgesicherten Modus auf 800x600 läuft.
Schalte ich auf Dx10.1 zurück, läufts.
Schalte ich auf Dx11 und starte es neu, läufts.
Stell ich bei den Grafikeinstellungen was um -> Crash.
Neu laden -> Crash.
Alles geht wieder von vorne los.

Ich hab rumgegooglet und bin jetzt echt langsam am verzweifeln weil genau diesen Dreck ich bei GTA4 damals
auch schon mitmachen durfte. Diese STÄNDINGEN Crashes und Fehler und keine Ahnung.

Fallout4, Cities Skylines, The Division(!), The Crew .. diese Spiele laufen reibungslos... nur GTA5 will einfach nicht.
Genau deswegen habe ich mir eine PS4 gekauft. Da läuft GTA5 reibungslos. Aber diese PC Masterrace schmarrn
ist ja mal wieder voll für die Tonne gegriffen. Da willste einmal was in besserer Qualität spielen und dann scheisst
der rotz bei jedem laden ab.

Log:
Faulting application name: GTA5.exe, version: 1.0.678.1, time stamp: 0x56e29e89
Faulting module name: nvwgf2umx.dll, version: 10.18.13.6472, time stamp: 0x56f0a2fc
Exception code: 0xc0000409
Fault offset: 0x0000000000a8a6a8
Faulting process id: 0x258
Faulting application start time: 0x01d194190046dcb6
Faulting application path: E:\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
Faulting module path: C:\Windows\SYSTEM32\nvwgf2umx.dll
Report Id: ba8e57aa-8b95-4c33-8d78-065d2e983b64
Faulting package full name:
Faulting package-relative application ID:
 
 
GPU runter takten dann versuch nochmal
 
nVVater schrieb:
GPU runter takten

Oder Spannung erhöhen. Hat bei meiner GTX770 geholfen. Steht nicht auf Rückseiten der Spielehüllen, dass die mobilen Varianten der Karten offiziell nicht unterstützt werden?
 
In der Signatur gennanter Laptop.
Keine Übertaktung vorhanden.

Green, Normalo oder Performance Mode ist vollkommen egal. Geht auch nicht.
 
Ehm tut mir leid aber das ist ein Laptop.
Habe ich grade erwähnt.
Da is alles was volting angeht locked.
 
Hast du eine Lösung gefunden? Hab das gleiche Problem :freak:
 
Zurück
Oben