News Kindle Oasis: 20 Monate Standby dank Schutzhülle mit Zusatzakku

Huh. Das liest sich wie die eierlegende Wollmilchsau. Ich hoffe dennoch das der Preis nur ein Platzhalter ist.
 
Der Preis muss sicherlich ein Platzhalter sein. Rund 675 Euro für einen eBook-Reader sind viel zu hoch. Selbst wenn er moderne Technik bietet. Ich denke ein Preis von 199 bis 249 Euro ist realistisch.
 
@pmkrefeld: Das hatte ich mich auch gefragt.

@News: Sollte der Preis tatsächlich so stimmen wird das wohl ein Griff ins Klo werden.
Die angegebene Standbyzeit, so sie denn stimmen sollte, ist allerdings mal ne Hausnummer.
 
Definitiv n Platzhalter - für knapp 200€ weniger (ich geh einfach mal von 1:1 Preisen aus), bekommt man schon ein Surface 3 Pro - das kann man dann zwar nicht 1 3/4 Jahr inne Ecke legen und es hat immer noch Saft, aber wer will das schon...
 
Ist in meinen Augen ziemlich sinnlos? Warum möchte ich das Teil denn 20 Monate sinnlos rumliegen lassen? Ansonsten würde mir die Akkulaufzeit von den normalen Versionen auch ausreichen. Da Das Teil nur über einen größeren Akku und einer neuen Displaybeleuchtung verfügt, wird der Preis nur ein Platzhalter sein
 
@Shoryuken94: Mein paperwhite liegt mangels Zeit öfters mal ein paar Monate nur herum. Wenn ich dann mal wieder ZEit habe, ist er leer und ich muss ihn erst aufladen. Andererseits ist das kein grund für mich auf den Oasis umzusteigen.
 
Tolles Marketing mit der Standbyzeit ... wichtiger wäre mir, wie lange ich mit einer Akkuladung lesen kann. Wobei mir da auch der jetzige Kindle Paperwhite schon ausreicht, einmal im Monat laden ist ja nun nicht problematisch.
Aber durchaus interessant mit der breiten Seite und Blättertasten.
 
Ob es wohl auch einen Zusatzakku ohne dicke Schutzhülle gibt?

Wobei Akkulaufzeit bei den Kindle ebaook-Readern echt kein Problem ist. Die sind für etliche Stunden lesen zu brauchen bevor der Akku leer ist und wenn man weiß das man sehr lange Zeit keinen Strom hat, kann man den von einem Akku aufladen genau wie ein Smartphone.
 
ButchA_xXx schrieb:
Definitiv n Platzhalter - für knapp 200€ weniger (ich geh einfach mal von 1:1 Preisen aus), bekommt man schon ein Surface 3 Pro - das kann man dann zwar nicht 1 3/4 Jahr inne Ecke legen und es hat immer noch Saft, aber wer will das schon...

Naja. Das in dem Screenshot sind "kanadische Rupien". Die sind ja längst nicht so viel wert, wie US$ oder Euro. :evillol:
Trotzdem ist der Preis natürlich viel zu hoch, auch im Vergleich mit den älteren Kindle-Modellen. Wird sicher ein Platzhalter sein.
 
Hoffentlich kommt bald mal ein neues Paperwhite oder Kindle, ohne Werbung für unter 100 Euro mit Beleuchtung.
Bin auch nur Gelegenheitsleser, daher will ich keine > 100 Euro für ein Gerät ausgeben.

Zur Zeit nutze ich noch das 2011er Kindle mit externer LED-Lampe.
 
flappes schrieb:
Hoffentlich kommt bald mal ein neues Paperwhite oder Kindle, ohne Werbung für unter 100 Euro mit Beleuchtung.
Bin auch nur Gelegenheitsleser, daher will ich keine > 100 Euro für ein Gerät ausgeben.

Zur Zeit nutze ich noch das 2011er Kindle mit externer LED-Lampe.

Den aktuellen PW gab's über Ostern für 79,99€ (+20€ für Entfernung der Werbung). Keine Chance, dass der Nachfolger noch weniger kosten wird und es würde mich wundern, wenn die normalen Kindles Beleuchtung kriegen, ist jetzt schon für Amazon schwer genug, die drei Klassen zu differenzieren.

Oasis könnte ganz interessant sein, wenn das Gewicht inkl. Cover bei rund 200g bleibt und man nicht mehr Displaylotterie spielen muss, sondern alle Geräte gleich gut ausgeleuchtet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schutzhülle mit Akku? Blödsinn. Der Voyage hält auch so 2-3 Bücher, reicht mir bei weitem aus.. Wenn eine große Neuerung, dann doch bitte wasserdicht. Das ist eine sinnvolle Erweiterung.
Aber Killerfeature hat das Ding: physikalische Umblätter-Buttons. Endlich wieder.
 
Die dickere Seite mit den Umblätterbuttons ist eigentlich genau das, was bisher gefehlt hat - Ergonomisch 1a! Aber die nächsten drei Jahre werde ich noch nicht zuschlagen: Habe mir den PW 2015 erst letztes Jahr gekauft und mein alter Kindle (G3 Keyboard) läuft nach inzwischen fast 5 Jahren auch noch - für den Notfall.
 
Lesefunktion auch für Leute, die das Buch in der Linken Hand halten primär... wunderbar aber

dürfen diese (nicht unbedingt Linkshänder) dann die ganze Zeit mit einer Hülle rumlaufen auf dem der Schriftzug deutlich falsch herum innen und aussen dargestellt wird? Mal abwarten ob sie wirklich nicht weiter gedacht haben beim Design.

Aber immerhin ein bisschen überlegt. Habt ihr denn mal versucht ein Flipcover auf allen möglichen Geräten mit der linken Hand zu bedienen? Super Benutzererfahrung... nicht

Leider ist es ja so gut wie unmöglich ein Flipcover zu finden, welches auf der anderen Seite öffnet anstelle das Gerät über Kopf zu halten... Dies ist bei Tablets und Smartphones eben in der Regel nicht egal, weil das Gerät dann z.b. beim umdrehen plötzlich die Bedienknöpfe oben hat und/oder die Überkopfausrichtung überhaupt nicht unterstützt.

Man kann die linke und rechte Handhaltung des Smartphones nicht ganz aber beinahe mit Links und Rechts Schreiben vergleichen. Natürlich geht es irgendwie... aber angenehm ist was anderes.
 
Crabman schrieb:
Den aktuellen PW gab's über Ostern für 79,99€ (+20€ für Entfernung der Werbung).
Ja, den hab ich mir mal wieder geholt, nachdem ich einen gaaaanz frühen Kindle irgendwann verschenkt hatte - eben wegen der fehlenden Beleuchtung. ebooks angefangen zu lesen, hatte ich noch Jahre davor auf einem PalmPilot mit grünlichem Schirm, aber eben mit Beleuchtung. Das war für mich der entscheidende Vorteil zum Buch, trotz damaligem 'Winzscreen'. Dass dann Jahre später, überhaupt unbeleuchtete Kindles auf den Markt kamen, hab ich nie verstanden. Übrigens hatte der Palm auch die perfekten 'Umblätter-Tasten', schlicht in Form der Up/Down-Wippe unterm Daumen. Damit lässt sich quasi 'reglos' blättern :).

Aber der neueste PW hat wirklich ein sehr gutes Display, auch was die Beleuchtung betrifft. Was mich begeistert, besonders weil da viele Handys und Tablets 'versagen', die Beleuchtung lässt sich recht feinstufig sehr weit runterregeln. Das finde ich im Dunkeln wichtig, da sind mir viele LCDs auch auf 'ganz dunkel' noch viel zu hell.

Bin gespannt, mit was ein neues Modell punkten will. Mehr LEDs für eine gleichmäßigere Beleuchtung bräuchte ich schon mal nicht. Kann da beim aktuellen PW absolut keine Unregelmäßigkeiten entdecken.
 
Einen neuen E-Reader kaufe ich mir erst, wenn es ein Gerät gibt, das wesentlich leichter und vielleicht dünner als der aktuelle Paperwhite ist. Alles andere ist jetzt schon vollkommen okay; Display, Akkulaufzeit.
 
Ich behalte meinen alten Keyboard, bis der über den Jordan geht. :)

Ich kann locker 3 bis 4 Bücher mit einer Akkuladung lesen, was will ich mehr.
 
Zurück
Oben