Backup: MP3 -> DVD

der2of6

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
542
Hallo,
Ich suche schön länger ein Tool, mit dem ich mp3s auf DVD cd etc sichern kann.

Ich möchchte ein mal sichern, "was da ist" und dann beispielsweise ein mal im Monat das sichern was dazugekommen ist.

Und das tool muss in der lage sein, das auf DVDs aufzeuteilen.

Kennt jemand so etwas in der art?
 
Nimm eine wiederbeschreibbare DVD, formatiere sie so dass sie wie eine Festplatte benutzt werden kann, z.B.
InCD 4 ist ein Packet-Writing Programm, das wiederbeschreibbare Disks so formatiert, dass sie wie große Disketten verwendet werden können.
Dateien können dann per Drag&Drop mit dem Microsoft® Explorer auf die Disk kopiert oder aus anderen Anwendungen heraus darauf gespeichert werden.
Dann kannst Du von XP das Sicherungsprogramm benutzen, %SystemRoot%\system32\ntbackup.exe
wenn nicht vorhanden, von CD installieren. Damit kannst Du Backups von Ordnern anlegen, dann Task machen die nur neue Daten sichern. Diese dann auf der DVD abspeichern lassen vom Backupprogramm.
 
WARNUNG: Ich kenne das nur so, dass die mit UDF-formatierten RW-Medien (z.B. Nero InCD, Roxio PacketCD) häufig ohne Gründe auf einmal nicht mehr funktionieren! Zudem werden Sie nach einiger Benutzung sehr sehr langsam!

Würde empfehlen zu lange zu sammeln, bis man eine DVD voll hat und dann die Daten abbrennen! Ggf. kannst du dir für das incrementelle Sichern auch mal Multisession-CDs angucken, da kannst du IMO immer Sessions "hinten etwas dran setzen"...


Ansonsten guck dir mal nen Rohlingpreis an und frag dich ob Incrementelles auf CD/DVD wirklich nötig ist?!
 
Inkrementell wird schwierig, ich machs auch so wie Vorschreiber raten: zusammentragen und dann für einmal brennen von Zeit zu Zeit.

Schau Dir mal das Backup Tool an. Es ist in der Lage auf DVD zu sichern und das auch über mehrere DVD's hinweg. (mach das aber nie, ich sichere auf einen PC im LAN)

Ich habe das damals für mich gekauft, da ich kein proprietäres Backup wollte - sprich, ich wollte beim Restore nicht auf ein ganz bestimmtes Programm angewiesen sein wenn ich vielleicht in 5 Jahren mal ganz alte Daten Restoren will. Das Tool macht eine ZIP komprimierung, kann aber - besser in Deinem Fall, auch ohne Komprimierung backupen.

http://www.handybackup.net/
 
Man kann die Windows-Suche auch einfach mal auf den Musik-Ordner loslassen, und Dateien und Ordner suchen lassen die in den letzten 4 Wochen dazugekommen sind. Das erleichtert das manuelle inkrementelle sichern. :)
 
Also wenn es ums BackUppen auf mehreren Festplatten oder auf verschiedene PCs in einem Netzwerk geht, dann kann ich noch Datei-Synchronisierungsprogramme empfehlen!

Ich nutze da z.B. http://allwaysync.com
 
Danke ich schau mal weiter....

wird aber wahrscheinlich doch auf eine externe platte und rsync oder so hinauslaufen...
 
Zurück
Oben