GTX 275 kaputt - welche neue passt zu meinem System?

Underjorden

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
65
Hallo,

wie es scheint, ist nun nach ~7 Jahren die erste Komponente meines damals zusammengestellten PCs kaputt gegangen, nämlich meine Grafikkarte (Nvidia GeForce GTX 275).

Mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 955, 3.2 Ghz
RAM: 12GB
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
NT: Cougar 550W

Nun frage ich mich was ich als Ersatz kaufen könnte. So hohe Anforderungen habe ich nicht, wäre gut wenn die neue Grafikkarte ein bischen besser ist als die alte, aber ganz neue Spiele mit sehr hohen Anforderungen kaufe und spiele ich eh nicht. Ich überlege deshalb, und auch weil ich nicht so viel Geld ausgeben möchte (am besten <100€), mir eine ältere gebrauchte zu kaufen. Was meint ihr was für Modelle in Frage kämen, für die meine CPU noch reicht? Habe leider nicht den Überblick da ich mich lange nicht mit dem Thema beschäftigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste denn Ausgeben? Gegen gebrauchte Ware ist meiner Meinung nichts einzuwenden.
 
Die genannte R9 380 ist eine Option, aber natürlich auch gebrauchte HD 7970 / R9 280X mit 3 GB Speicher.
 
Ich weiß das ist wenig aber wär schon ganz gut wenn der Preis ~100€ nicht großartig übersteigt
 
Leute: UNTER 100€ gebraucht!

Ich würde sagen: Schau mal nach einer GTX 660, 660ti, 670 oder einer HD7950. Die sind alle deutlich stärker als die alte GTX275 und kosten gebraucht unter 100€ ;) Neu kaufen würde ich bei dem System definitiv nix. Das lohnt einfach nicht.
 
EVGA GTX 670. Nicht übertaktet. 105 € inklusive.
 
ich würde ne 7870 oder 7950 gebraucht kaufen. Das passt mMn super in dein System.
 
WIe wäre es denn mit einer R9 270x oder GTX 760 ? Die gibt es gebraucht schon unter 100 Euro zu haben und sind beide besser als deine GTX 275.
 
Ich schließe mich an, eine HD 7950 kriegste gebraucht für um die 100€. Ist bei dem Budget die beste Alternative.
 
Danke für die vielen Vorschläge! Wie viel Watt wären ca. für eine Dual-GPU nötig?
 
Für die älteren Karten im Regelfall 750W aufwärts. Außerdem kommt es da auch extrem auf die Güte vom Netzteil an. Dual-GPU Karten sind aber so oder so nicht zu empfehlen für den "Normalanwender". ;)
 
Er wird keine 7950er für 100€ bekommen - die 7970 GHz für 130€ fix ist schon ein Schnäppchen mMn.

Immer schön schauen - da steht beim Preis normalerweise VB - und die Preise gehen erfahrungsgemäß immer schnell in die Höhe kurz vor Ende der Zeit (bei e-bay und co.).
 
Für die Dual 7970er für 130€ reicht mein NT ja scheinbar ohnehin nicht
 
Für die Dual 7970er für 130€ reicht mein NT ja scheinbar ohnehin nicht

Ich denke du meinst eine HD 7970er Dual-x. Damit ist das Kühlsystem gemeint da es 2 Lüfter montiert hat :) Ist also keine Dual GPU keine Angst.
Netzteil sollte reichen :D
 
Zurück
Oben