Suche eine Kleine GTX 960...

La_Pantera77

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
66
Hallo , ich bin auf der suche nach einer GTX 960 die maximal 200cm lang ist und möglichst leise ist.
Zur Auswahl stehen:
ASUS GeForce GTX 960 Mini GTX960-MOC-4GD5
EVGA GeForce GTX 960 Superclocked
Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC (GV-N960OC-4GD)
Gigabyte GeForce GTX 960 Mini OC (GV-N960IXOC-4GD)
Inno3D GeForce GTX 960 Combat (N960-3SDV-M5CN)
KFA² GeForce GTX 960 Gamer OC Mini Black
Zotac GeForce GTX 960 ITX Compact (ZT-90311-10M)
oder Referenzmodell mit anderen Kühler bestücken (z.B. Arctic Accelero Mono Plus)

Habt ihr mit einen oder mehrer dieser Modelle Erfahrung ? bzw welches Modell würdet ihr auswählen?
 
ich wäre für diese:
Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC

aber nur weil sie 2x dvi hat und meine uralt monitore nur dvi können.
klar ich könnt nen adapter benutzen, aber wozu.

leistung aller karten ist dank einsatz vom afterburner gleich.
im idle hörst du keine davon, sei es zero fan oder 600 rpm , das hört man beides nicht.

und unter last kannst du dank afterburner auch alle gleich hörbar, gleich schnell, einstellen.
5 grad mehr, 5 grad weniger, wen juckts.

schau nach anschlüssen, schau nach dem preis, schau nach größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus mini ist am leisesten, hat schon viele Tests als GTX970 in dieser Ausführung gewonnen.
 
Ich hatte die Gigabyte Windforce und die Zotac AMP! hier. http://geizhals.de/?cmp=1288746&cmp=1241382

Die Zotac hat den ZeroFan-Mode, bei Last war sie allerdings recht laut und hatte (bei mir) starkes Spulenfiepen (NT = BQ SP E8 400W).
Die Gigabyte war in allen Lebenslagen wahrnehmbar, die Lüfter gingen im Idle nicht weit genug runter. Unter Last war sie aber leiser als die Zotac und sie hat kaum gefiept.

Folglich habe ich die GB behalten (war eh günstiger) und meinen noch vorhandenen AC Mono Plus draufgeschnallt (war davor auf einer HD6850). Der Kühler ist wie gemacht für die kleine Karte und arbeitet im Idle und unter Last deutlich leiser als der originale.
 
Die Grafikkarte ist nicht für aufwendige moderne Games gedacht daher reicht die GTX 960
Ergänzung ()

Peter_Shaw schrieb:
Ich hatte die Gigabyte Windforce und die Zotac AMP! hier. http://geizhals.de/?cmp=1288746&cmp=1241382

Die Zotac hat den ZeroFan-Mode, bei Last war sie allerdings recht laut und hatte (bei mir) starkes Spulenfiepen (NT = BQ SP E8 400W).
Die Gigabyte war in allen Lebenslagen wahrnehmbar, die Lüfter gingen im Idle nicht weit genug runter. Unter Last war sie aber leiser als die Zotac und sie hat kaum gefiept.

Folglich habe ich die GB behalten (war eh günstiger) und meinen noch vorhandenen AC Mono Plus draufgeschnallt (war davor auf einer HD6850). Der Kühler ist wie gemacht für die kleine Karte und arbeitet im Idle und unter Last deutlich leiser als der originale.


Die Gigabyte karte ist auch mein Favorit! Habe auch schon mehrfach gelesen das der Lüfter bzw desen Steuerung bei so manchen Käufer nicht gut ankam.
 
La_Pantera77 schrieb:
Hallo , ich bin auf der suche nach einer GTX 960 die maximal 200cm lang ist und möglichst leise ist.

Das Gehäuse möchte ich sehen, in das diese Karte passt:D
 
ITX gefällig?
 
Bundesfurzender schrieb:
Das Gehäuse möchte ich sehen, in das diese Karte passt:D

Das ist meins:
759039d1406987489-lesertest-jonsbo-c2-000.jpg


Cooltek C2 + GB GTX 960 @ Mono Plus. Das passt wie Ar*** auf Eimer ;)
 
mein post bezog sich auf die maximal 200cm lange Grafikkarte. Er meinte wohl 200mm oder 20cm.

aber zurück zum thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, ist gar nicht aufgefallen, es war so selbstverständlich zu wissen was gemeint war

aber so eine 200cm Karte hat bestimmt ordentlich Power ;)
 
Zurück
Oben