• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Telltale Bundle: Telltale-Adventures in der Großpackung

Genau darauf habe ich gewartet :D. Ich finde es ist ein tolles Bundle. Weiß jemand ob die Spiele auch in deutsch spielbar sind. Habe im Netz unterschiedliche Aussagen gefunden.
 
Dann schau doch bei Steam, denn das sind die Steam-Versionen. ;)

Daher sollte Back to the Future gegenwärtig der einzige auf deutsch spielbare (Sprachausgabe) Titel sein.
 
Ist schon ein geniales Bundle. Leider besitze ich schon fast alle Telltale Spiele. Wer noch nicht reingeschaut hat sollte wirklich zuschlagen.
 
Jo wenn man noch keines davon hat ein absolutes Top Bundle.
Habe leider auch schon die Hälfte davon, aber alleine für Wolf und Thrones wäre es schon die 12$ Wert.
Wird der Rest halt an meinen Bruder verschenkt.
 
Das habe ich ja. Bei "The Wolf among us" steht zum Beispiel keine Unterstützung (auch keine deutschen Untertitel). Habe aber gelesen dass es einen Deutschpatch gibt. Es gibt so gar einen Guide bei Steam dazu. Als Info steht: "Nachdem der Patch von Telltale auch auf Steam veröffentlicht wurde, wird dieser Guide gelöscht.

Übrigens steht bei Amazon auch dass es deutsche Untertitel hat. Und da es nur mit Steamaccount geht, sollte es ja das gleiche sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein wenig stört ist, dass die Wiederspielbarkeit relativ eingeshcärnkt ist. Die "Entscheidungen", die man bei GoT trifft, haben nicht wirklich Einfluss auf die Geschichte. Deswegen frage ich mich gerade, ob sich das Bundle lohnt, wenn man schon Let's Plays angeguckt hat.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Typo)
Kann man glaube so pauschal nicht sagen, aber ich würde behaupten das wenn du das Game selbst spielst mit deinen Entscheidungen, das es doch etwas emotionaler wird wie bei einem Video.
Until Down ist ja auch nen Game wo man nicht so viel machen muss, aber denke auch hier ist es ein Unterschied ob ich das Spiel in einem Lets Play sehe oder selber Spiele.
Das Problem wenn man es schon gesehen hat ist halt das man weis was passiert was einiges an Spannung rausnimmt .

Aber gibt ja auch Filme die man schon öfter gesehen hat aber trotzdem immer wieder anssieht und sie unterhalten einem .
Könntest ja das bundle kaufen und 1 Jahr warten, sodass die Story nur noch vernebelt im Gedächniss ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele leben von ihrer Erzählung und den Entscheidungen, die man treffen kann. Beides zusammen kriegt man nur im ersten, selbst gespielten Durchlauf, weil die Story noch unbekannt ist - im Prinzip hast du dich sabotiert. Würde sich mMn. nicht mehr lohnen.
 
Ich bin zwar eigentlich kein Fam von solchen Spielen, hab es aber doch mal für Wolf among us und Borderlands mitgenommen.
Wenn man es mur einmal durchspielen 'muss' kommt mir das sogar zugute. Ich mag dieses Gefühl nicht jetzt noch die restlichen 35 Enden freispielen zu müssen.
 
Wer Let's Plays schaut dem ist in der Regel eh nicht mehr zu helfen. :o
Spiele leben dadurch das Entscheidungen vom Spieler getroffen werden, nicht dass ein fremdes Ich sie einem vorspielt. Habe noch nie verstanden was der Reiz an Let's Plays von (storybasierten!) Spielen ist.
 
AbstaubBaer schrieb:
Würde sich mMn. nicht mehr lohnen.

Käse, in einem solchen Fall sollten die Let's Play am besten so nach 1h Spielzeit aufhören. Man selbst denkt da manchmal beim Zuschauen nicht mit :(
 
Naja, Back to the Future und Sam & Max (und durchaus auch Wolf among us) sind ziemlich reinrassige Point & Click-Adventures, deren Gameplay stärker im Fokus steht als bei GoT oder Walking Dead. Wenn dann noch Monkey Island und die weiteren Sam & max-Teile dazukommen sollten, lohnt sich zumindest das mittlere Bundle in jedem Fall, falls man sich die Spannung bei GoT und TWD2 versaut haben sollte. :D
 
Also ich finde von allen Telltale games (ich habe alle aus diesem Bundle), is gerade bei GoT der Faktor "Meine Entscheidung ändert das Spiel" gefühlt am größten.

Immerhin kann man entscheiden ob man Rodrik oder Asher bei dem Hinterhalt opfert. Da es ja am Ende von Season 1 einen Monster Cliffhanger gibt, wird sich diese Entscheidung auch bestimmt in Season 2 auswirken.
 
Ich kann dem allgemeinem Tenor hier nur zustimmen:
ein absolut geniales Bundle :D
Speziell für den Preis, KAUFEN KAUFEN KAUFEN :D
 
Wie funktionert das eigentlich mit den Steam-Keys? Bekommt man für jedes Spiel einen eigenen Key? Dann würde ich mir nämlich das kleinste Bundle holen, weil ich nur an zurück in die zukunft interessiert bin und den Rest verschenken. Geht das?
 
Es sind Einzelkeys. ;)

Nach dem Kauf wirst Du auf eine Webseite geleitet, wo Du Dir die Keys einblenden lassen oder auch direkt weitergeben kannst.
 
Violinho schrieb:
Das habe ich ja. Bei "The Wolf among us" steht zum Beispiel keine Unterstützung (auch keine deutschen Untertitel). Habe aber gelesen dass es einen Deutschpatch gibt. Es gibt so gar einen Guide bei Steam dazu. Als Info steht: "Nachdem der Patch von Telltale auch auf Steam veröffentlicht wurde, wird dieser Guide gelöscht.

Übrigens steht bei Amazon auch dass es deutsche Untertitel hat. Und da es nur mit Steamaccount geht, sollte es ja das gleiche sein, oder?

Zur Sprachunterstützung in Deutsch:

Das interessiert mich auch, deswegen habe ich mal ein wenig Recherche betrieben:
- Laut Humble- Hilfe gibt es nur BttF und die erste Staffel von TwD in deutsch
- Steam hat zu den Titeln die mich am Meisten interessierten (GoT und TftBL) auch nur "keine Unterstützung" im Angebot
- Bei meiner Suche bin ich dann auf die Seite http://schote.biz/ gestoßen (darf man die hier verlinken? Fällt ja eher unter "Mod")
Die bietet deutsche Übersetzungen an und darauf bezog sich vermutlich auch der Guide der bei steam verlinkt war.
Da mir die Seite bisher unbekannt war habe ich mal den Patch für GoT heruntergeladen und in einer gesicherten Umgebung ausgeführt: Es ist eine Setup.exe die eine Reihe Dateien direkt ins Spielverzeichnis ablegt. Ob es funktioniert konnte ich noch nicht testen.

Der Download der Dateien erfolgt leider über schwindlige Downloadseiten und Werbeschleudern.
 
espiritup schrieb:
Zur Sprachunterstützung in Deutsch:

Das interessiert mich auch, deswegen habe ich mal ein wenig Recherche betrieben:
- Laut Humble- Hilfe gibt es nur BttF und die erste Staffel von TwD in deutsch
- Steam hat zu den Titeln die mich am Meisten interessierten (GoT und TftBL) auch nur "keine Unterstützung" im Angebot
- Bei meiner Suche bin ich dann auf die Seite http://schote.biz/ gestoßen (darf man die hier verlinken? Fällt ja eher unter "Mod")
Die bietet deutsche Übersetzungen an und darauf bezog sich vermutlich auch der Guide der bei steam verlinkt war.
Da mir die Seite bisher unbekannt war habe ich mal den Patch für GoT heruntergeladen und in einer gesicherten Umgebung ausgeführt: Es ist eine Setup.exe die eine Reihe Dateien direkt ins Spielverzeichnis ablegt. Ob es funktioniert konnte ich noch nicht testen.

Der Download der Dateien erfolgt leider über schwindlige Downloadseiten und Werbeschleudern.

Genau die Seite von Schote hatte ich auch gefunden. Konnte sie aber nicht testen. Bei Amazon in den Rezessionen steht, dass deutsch in der Retail-Version dabei ist aber bei Steam nicht verfügbar ist. Aber muss ja dann eigentlich ein offizieller Patch sein. Irgendwie verwirrend.

Edit: Ich war jetzt mal direkt auf der Telltales Seite. Da steht, dass die digitale PC-Version nur englisch only hat. Bei den Konsolen und der PC-Disc sind englisch, spanisch, französisch, portugiesisch und deutsch dabei. Macht das Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Violinho schrieb:
Übrigens steht bei Amazon auch dass es deutsche Untertitel hat. Und da es nur mit Steamaccount geht, sollte es ja das gleiche sein, oder?

Die Retail-Version von Wolf among us hat deutsche Untertitel und keinen Steam-Zwang...
 
Zurück
Oben