Bericht Kindle Oasis ausprobiert: Amazon-Reader will so dünn wie Papier sein

Wenn es sich nicht gut verkauft, dann geht der Preis runter- also abwarten wen es interessiert. Dieser Preis ist nicht die letzte Ansage. Lasst erst mal die Kaufen, welche von Beruf Tochter bzw. Sohn sind und für ihr großzügiges Taschengeld nicht arbeiten müssen - sind die durch- geht es mit dem Preis runter.
 
Papier st besser wiederzuverwerten
 
Scheinbar gehöre ich zu den Personen, für die dieser Kindle die oftmals angesprochene "Daseinsberechtigung" hat.
Ich hab die Zahl nicht mehr genau im Kopf aber mein Paperwhite 2 wiegt mit Hülle ca. 330g und ohne Hülle waren es auch irgendwas mit ~200g.
Gekauft habe ich den Paperwhite 2 vor ca. 2 1/2 Jahren und seitdem ist auch die originale Hülle drum.
Erst beim wiegen (zum aktuellen Thema), war ich überrascht, wie angenehm sich der Paperwhite ohne Hülle anfühlt.
Und genau hier ist auch das Problem... unterwegs oder auf Reisen ist es für mich undenkbar, den Kindle ohne Hülle mitzuführen.
Und da die Hülle sehr spack sitzt, ist es echt eine friemelige Angelegenheit, diese zu entfernen.
Was auch der Grund ist, weshalb die Hülle gestern das erste Mal nach 2 1/2 Jahren demontiert wurde.
Wenn man das ganze ständig macht, geht es nach einer gewissen Zeit bestimmt einfacher aber das ist mir dann ehrlich gesagt zu "blöd" bzw. die Mühe nicht wert.

So betrachtet bietet der Oasis für mich nur Vorteile.
Die Beleuchtung spielt bei mir kaum eine Rolle, da ich selbst abends lieber mit einer Leselampe und ausgeschalteter Beleuchtung lese. Aber wenn es doch mal benötigt wird (z.B. Camping), ist es natürlich schön, wenn es dann auch gut funktioniert.
Auch den "Griff" sehe ich eher als Vorteil, da dieser sowieso meiner "natürlichen" Haltung entspricht.
Zumindest ist es mir noch nie in den Sinn gekommen, den Kindle von unten, oben oder sonst irgendwie zu halten.
Zumal es mir doch schon recht häufig passiert, dass ich mit meinem dicken Daumen eine Seite zurück blätter :freak:
Die Hülle kann man ganz einfach abnehmen und wenn der Akku wirklich 2 Wochen hält, ist dies völlig ausreichend (für mich).
Falls es dann doch mal knapp werden sollte, kann man die Hülle ja einfach wieder dran machen.
Zumal die Braune Lederhülle echt sexy aussieht :D
Es wär interessant zu wissen, ob der interne Akku durch die Hülle wieder aufgeladen wird.

Ich denke mal zu Weihnachten wird es bestimmt wieder eine Aktion geben und man bekommt den Kindle deutlich günstiger.
Und ich muss sagen, dass ich auch so einen hohen Preis für das Gerät bezahlen würde... seit ich den Paperwhite habe, sind um die 40 Bücher über das Display gewandert, welche ich ansonsten wahrscheinlich nie gelesen hätte. Und damit gehöre ich noch nicht einmal zu den viel lesern.
Rein von der Technik her würde mein Paperwhite 2 bestimmt noch ein paar Jahre durchhalten aber da der Kindle mittlerweile zu den Geräten gehört, auf die ich nicht mehr verzichten will, bin ich auch dazu bereit, eine gewisse Summe für diesen "Luxus" zu bezahlen. Ich gebe deutlich mehr Geld für sinnlosere Sachen im Leben aus...
 
Also ich habe mir beim erscheinen den Paperwhite (1) geholt.
Die Beleuchtung kann man komplett ausschalten und so les ich bspw. im Urlaub in praller Sonne am Besten. Es gibt einfach keine nennenswerten Reflexionen. Wenn es dann dunkler wird schalte ich die Beleuchtung an, zunächst allerdings eher auf 100% damit es genau so aussieht wie in der Sonne ohne Beleuchtung. Wenn ganz dunkel ist stört mich eine zu helle Beleuchtung und ich bleibe eher im unteren Drittel.

Das einzige was dem PW1 fehlt sind Tasten zum blättern, aber die sind mir keine 290 EUR wert :D
 
Ist scheinbar ausverkauft. Ab Juni verfügbar. Meiner wurde aber eben losgeschickt. Schau mer mal.
 
Gibt es inzwischen Langzeiterfahrungen zum Akku? Wurde das Gerät nach dem Test auch weiterhin fleißig genutzt? Wäre interessant zu wissen wie der Akku nach einem Jahr ist.
 
sind Tasten besser als das übern-Bildschirm-streichen? ich kenne nur die mit Tasten. Mein Gerät ist ein Kindle 4 (glaub ich), der hat auch noch welche :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Da gibt es kein besser. Das ist rein subjektiv. Der eine hat lieber eine Taste, andere bevorzugen Wischgesten und andere möchten einfach nur kurz auf den Schirm tippen für einen Seitenwechsel.
 
Zurück
Oben