• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: Remedy äußert sich zu Problemen der PC‑Version

Fragt sich eigentlich keiner, warum das absolut keinen Menschen im Alpha und
Beta Test zu stören scheint und man das deswegen immer erst danach patcht,
und das erst einen Monat nach Release wenns die einen schon lange durch
haben und es die anderen schon nicht mehr interessiert?

Dieses Spiel ist technisch gesehen in jeder Hinsicht eine volle Katastrophe.
 
Die Unterstützung von Multi-GPU-Systemen ist indes nicht geplant. Der Aufwand sei „signifikant“ und befinde sich für Remedy „außer Reichweite“.

Wow, das ist mal echt schwach für einen Triple A Titel ... erinnert mich an WB und die verworfene Unterstützung von SLI für Arkham Shite :freak:

as Studio bestätigt außerdem, dass auch auf dem PC ein Upscaling-Verfahren („Temporal Reconstruction“) zum Einsatz kommt. Eine 1080p-Auflösung wird dabei aus 720p-Buffern erzeugt. Die Wahl höherer Auflösungen erhöht zwar auch die Auflösung des Buffers, das Verhältnis zwischen Ausgabe und Renderbild bleibt aber stets identisch.

Also sorry, aber was soll dieser Murks ? Ich versteh ja wenn sie es auf Konsole einsetzen um die lahme Hardware nicht zu grillen, aber am PC hätte ich schon gerne die Auflösung die ich auswähle und kein hochskaliertes 720p Bild oder leicht höher wenn ich auf 4K gehe.
 
borizb schrieb:
Fragt sich eigentlich keiner, warum das absolut keinen Menschen im Alpha und
Beta Test zu stören scheint und man das deswegen immer erst danach patcht,
und das erst einen Monat nach Release wenns die einen schon lange durch
haben und es die anderen schon nicht mehr interessiert?

Ich denke mal, dass die Progammierer/Tester das schon gegenüber ihren Vorgesetzten äußern, diese aber vllt. nicht so viel Ahnung von der Materie haben/es primär um Umsatz geht und daher solche Probleme einfach in den Wind geschlagen werden.
Patchen geht ja in der heutigen Zeit immer, daher...

When you change the resolution, the buffers used to construct the image are always 2/3rds of the set resolution, i.e. in 2560 × 1440 they would be 1706 × 960.

Verstehe ich das dann richtig, dass die eigentliche "Auflösung" des Bildes dann nur 1706x960 beträgt?
 
Das ganze hört sich so an, als ob entweder kein Geld für den Port bereit gestellt worden ist oder dass der Port innerhalb von wenigen Wochen geschehen ist (meine Vermutung).
 
R1c3 schrieb:
Also sorry, aber was soll dieser Murks ? Ich versteh ja wenn sie es auf Konsole einsetzen um die lahme Hardware nicht zu grillen, aber am PC hätte ich schon gerne die Auflösung die ich auswähle und kein hochskaliertes 720p Bild oder leicht höher wenn ich auf 4K gehe.

Ich denke mal, dass das nicht anders geht, weil die Engine von Anfang an so programmiert wurde und eine Änderung auf übliche Standards wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen würde/genommen hätte.
 
Wie stehts denn um die Benchbarkeit des Spiels? Ist da was in aussicht ab wann das möglich sein wird?
 
Ach, das werden die schon gewusst haben. Wie WB Games bei Batman. Aber dann gab es Releasetermine und sicher ein begrenztes Budget, also ist der Port eben so gut wie möglich veröffentlicht worden. "Keinem Aufgefallen" und "bekloppte Vorgesetzte" halte ich eher für unwahrscheinlich bei so gravierenden Dingen. Komplette Trottel wird niemand einstellen.

@r4yn3
Man kann UWP-Spiele mit Tricks benchen. Die Unterstützung von externen Apps will Microsoft angehen, wann ist aber nicht klar.

@Relaxo32
Im Prinzip schon.
 
Ah ok vielen Dank. CB wird aber wohl im jetzigen Zustand des Spiels, bzw der UWP Restriktionen keine Benchmarks aufstellen oder?
 
Ich denke auch, dass die PC Version schlicht in letzter Sekunde noch schnell zusammengeschustert wurde. Die Xbox One Version läuft ja nach vielen Spielerberichten und auch Digital Foundry usw. ja ziemlich gut. Man hätte den Release der PC Fassung schlicht etwas verschieben sollen, dank der Exklusivität im Win10 Store, dürfte sich der Käuferandrang ja eh in Grenzen halten.

Ich denke das Upscaling ist für den PC Spieler zwar nervig, wenn aber wenigstens das Frame Pacing durch Triple buffer vsync oder halt ohne Vsync behoben werden würde, wäre ja schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung getan. Aber UWP games unterstützen bisher ja wohl nur Dual Buffer vsync.
 
When you change the resolution, the buffers used to construct the image are always 2/3rds of the set resolution, i.e. in 2560 × 1440 they would be 1706 × 960.
Einfach nur peinlich sowas für den PC und DX12-Variante zu veröffentlichen.
Da hätte man richtig ne Referenz bilden können!
 
Nur dass da keine Karten wirklich miteinander verglichen wurden wie bei euch normalerweise üblich ;)

Aber allgemein muss man mal sagen dass MS grade echt Mist baut mit UWP und Dx12, ein Reinfall jagt den nächsten, erst das mieserabel laufende Gears of War und nun Quantum Break mit seinen Zicken und der künstliche UWP Zwang macht es nicht gerade besser.

Ich finds ja schön dass es Konkurrenz zu Steam gibt, die hocken schon viel zu lange auf der faulen Haut was Kundenservice und ein paar andere Features angeht, da hat sich zB. Origin ganz gut gemausert, aber GOG, Origin und Steam reicht dann auch wieder, auf Uplay *würg* und jetzt UWP verzichte ich dankend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber: http://www.pcgameshardware.de/Quant...Remedy-Probleme-PC-Version-unloesbar-1192020/

Leute, falls ihr das Spiel wollt kauft euch ne Xbox. Da läuft es immer flüssig und man muss sich nicht über FPSDrops ärgern trotz High End Hardware. Es ist heutzutage leider normal dass PC Spiele grauenhaft portiert werden.

Tut euch selbst n Gefallen, kauft es für Xbox: Ihr habt kein Ärger und MS ist.. zufrieden

Das Spiel selbst ist sehr gut, kann aber trotzdem nicht mehr den Zauber von Max Payne 1 und 2 einfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten hätte Remedy, Microsofts UWP links liegen gelassen. Über eine andere Verbreitung Plattform würde es sicher keine 100%, sondern 1000% laufen. Ich hoffe das andere Firmen einen großen Bogen um den UWP Mist machen werden.
 
Ehr nicht , wenn ich mir gerade erst eine Xbox gekauft hätte würde sie zurückgehen , glaub ich nicht das remedy das macht die sind dicke mit ms :) best pals, Max Payne 3 war auch gfwl
 
Die Xbox arbeitet bei der Sache anders. Das UWP betrifft nur den PC.

Microsoft soll das PC Gaming aufgeben. GfWl..Win8 und 10 store...UWP alles für die Katz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
You can not make chicken salad out of chicken shit, Matschi-Auflösung wird nicht behoben, alles außerhalb der Reichweite. Selbst für 20€ wird das Spiel nicht gekauft. Schade, ich würde es wirklich gerne spielen.

ps.
@Manegarm, Xbox ist 30FPS (cineastisches bla bla), das macht für anspruchsvolle Naturen grundsätzlich auch keinen Sinn da es niemals flüssig ist, an der Matsch-Optik ändert es zudem auch nichts. So ein Ding für ein Spiel zu holen macht irgendwie auch wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkstormX schrieb:


ps.
@Manegarm, Xbox ist 30FPS (cineastisches bla bla), das macht für anspruchsvolle Naturen grundsätzlich auch keinen Sinn da es niemals flüssig ist, an der Matsch-Optik ändert es zudem auch nichts. So ein Ding für ein Spiel zu holen macht irgendwie auch wenig Sinn.


Natürlich ist es flüssig.

Und sag mir nicht ich kenne keine 60 FPS. Ich versuche jedes PC Spiel mit 60 FPS zu zocken.
Sowas kommt immer von Leuten, die wahrscheinlich selbst noch kein Spiel der neuen Konsolen gespielt haben.
 
Zurück
Oben