GTX 980 TI Preise fallen

und los geht was ?
das ist nen tagesangebot von amazon.

die anderen händler sind alle nur ein einziger der per bot den preis angepasst hat.
der ist in wenigen stunden wieder auf normalniveau, besteller kriegen stornos.

hier ist weder abverkauf, noch irgendwas anderes.
bekanntes spiel und nichtmal den thread hier wert.
 
Argh, nicht gesehen, dass das alles Mindfactory-Shops waren. Hatte mich schon gefreut und es als Pascal-Vorzeichen gedeutet. Da war ich wohl voreilig :(
 
Nichtdestotrotz ein feiner Preis und wer weiß was die neuen Karten (und zu welchen Preisen am Anfang) dann leisten werden?
 
selbst 575€ ist zu viel .. eine 390 ist da immernoch die deutlich bessere wahl .. muss man ja nur mal DX12 Benchmarks anschauen .. und selbst ohne diese ..
 
...und jetzt?
Was hast du denn von dem 'feinen' Preis?
Willst du das Ding etwa kaufen?
 
Mr.Smith schrieb:
selbst 575€ ist zu viel .. eine 390 ist da immernoch die deutlich bessere wahl .. muss man ja nur mal DX12 Benchmarks anschauen .. und selbst ohne diese ..

So'n Geschwätz. Das ist wie wenn man sagt, dass der 5er BMW die deutlich bessere
Wahl zum Lambo wäre, weil es einfacher ist, den rückwärts einzuparken.

Es gibt im Moment 3 DX12 Spiele, das wars. Und das ist für dich ein Argument gegen
mehrere hundert nicht DX12 Spiele wo die 980Ti immer (teils gravierend) schneller ist?
Also in 99,9% aller Fälle schneller, in 0,3% nicht und die 0,3% sind für dich jetzt das
entscheidende Kriterium? ...das kannst du doch nicht ernst meinen :o

Selten woanders mal so krass die AMD Fanbrille erlebt wie im Computerbase Forum. :rolleyes:
 
Es werden aber immer mehr DX12 Spiele und DX11 defacto irgendwann verschwinden. Wenn man dann mit seiner 600€ TI einer 300€ Karte unterlegen ist, wird man sich auch in den Arsch beißen.

Fakt ist nunmal dass nVidia ein HW seitiges Feature von DX12 fehlt. Wie negativ sich das auswirken wird werden wir natürlich erst bei weiteren DX12 Spielen sehen aber eine erste Tendenz ist natürlich schon zu erkennen .

Wahnsinnig schlechter Zeitpunkt momentan für ne GPU meiner Meinung nach. Mir wäre das persönlich mit DX12 bei Maxwell aufjedenfall zu unsicher für die Investition. Wenn man noch bedenkt, dass nVidia groß mit Asynchronous Shader und voller DX12 Funtkionalität für die Karten geworden hat lässt es den Beigeschmack nur noch bitterer werden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine "geliebte" MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6GB Golden Edition steigt seit Mitte Dezember 2015 eher kontinuierlich im Preis.
Und Pascal kommt mir vor einer Überarbeitung (2018?) nicht ins Haus :-P
 
#.kFk schrieb:
Fakt ist nunmal dass nVidia ein HW seitiges Feature von DX12 fehlt. Wie negativ sich das auswirken wird werden wir natürlich erst bei weiteren DX12 Spielen sehen aber eine erste Tendenz ist natürlich schon zu erkennen .
Richtig! In Rise of the Tomb Raider war sogar eine 970er einer 390er mit DX12 überlegen... :evillol:
https://www.computerbase.de/2016-03/rise-of-the-tomb-raider-directx-12-benchmark/2/

In Hitman war AMD knapp überlegen, wobei beide Hersteller hier vollkommen mit DX12 verkackt haben.
Und weitere 2 Spiele gab es nur letztes Jahr als Demos(Benchmarks) wo die Grafikkarten noch gar nicht darauf ausgelegt waren und alles den Anschein hatte zu Gunsten von AMD zu laufen.

Wie sich dass ganze noch auswirken wird steht daher noch in den Sternen geschrieben. ;)
Wobei ich jetzt nicht schreibe dass AMD schlecht wäre, man sollte aber immer etwas fair bleiben und dieses ganze Fan Getue etwas zurück schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da jetzt einfach mal zugeschlagen. Wenn man "The Division" noch verkauft kommt man auf nen Preis von 545€ für ne Brandneue 980Ti, da kann man nun wirklich nichts sagen.
 
DX12 ist atm noch eher ein pseudo Argument um auf AMD zu verweisen. Bis das richtig ins rollen kommt sind 2 Jahre rum.

1. ist steckt win 10 noch voller Kinderkrankheiten - ein wechsel lohnt nur eingeschränkt (wenn man jedenfalls lust auf ein stabiles System hat) -> win10 ist aber Voraussetzung für dx12
2. gibt es noch keine richtigen dx12 games, die von grund auf dafür programmiert wurden
3. ist der leistungsplus stark vom System abhängig. wenn da cpu+gpu schon so stark ausgelastet sind, gibt's kein leistungsplus
4. die Entwickler müssen sich erstmal an dx12 gewöhnen - es soll komplexer sein, daher erwarte ich vor allem am anfang enorm viele bugs
5. neue Generationen stehen vor der tür

ich glaub kaum das sich ein Käufer, der jetzt kauft, dann später "in den arsch beissen wird", denn bevor hier die masse (auf win 10)wechselt, sind die jetzigen karten schon wieder Altmetall.
 
Disco STFU schrieb:
Ganz knappe 40% war die 390 vor der GTX 970. Da muss man wirklich schonmal genauer hinsehen... :rolleyes:
Wo habe ich auf Bezug von Hitman was von der 970er geschrieben?? Zumal du nicht rechnen kannst, denn bei mir sind es 31% und nur 1% wenn es sich um die 980 Ti handelt in dem es sich in diesem Thema handelt.
 
Du solltest dringend lernen die Benchmarkbalken zu benutzen. Legt man die 970 als 100% fest, ist die 390 40-46% schneller. Rise of the Tomb Raider als Argument zu bringen, welches ein nVidia GW Titel ist, ist schon schwachsinnig. Und die Beta's und Demo's die du immer wieder anführst, vermutlich Ashes of Singularity, sind schon lange released und laufen. nVidia hat dem Entwickler sogar Geld geboten um das Feature Async. Shader, für DX12 nicht zu nutzen, damit ihre Karten besser da stehen.

Und immer wieder dieses geschreibsel, dass DX12 noch nen Jahr oder zwei braucht. Völlig irrelevant ! Nicht jeder der hier was kaufen will, kauft sich alle 2 Jahre ne Karte, meist laufen die 3-4 Jahre in dem Rechner, und dann empfiehlt man momentan keine nVidia. Punkt Aus !

Und wenn sich bewahrheitet das mit Pascal, nvidia immer noch kein AS unterstützt, dann sind sie danach auch weiterhin keine Empfehlung wert, auch wenn es die neue Generation ist.
 
gut dann löschen wir alle grafikenkarten kaufthreads und ersetzen sie gegen einen post, schriftgröße 72 mit dem text: kauft alle 390(x), denn die geht in dx12 übelst ab !

Um mal etwas neutraler zu bleiben:
Mir reichen die derzeitigen DX12 Titel noch nicht aus um hier eine pauschale Aussage treffen zu können. Die Ankündigungen in der Richtung sind auch eher mau.
 
Prophetic schrieb:
Hab da jetzt einfach mal zugeschlagen. Wenn man "The Division" noch verkauft kommt man auf nen Preis von 545€ für ne Brandneue 980Ti, da kann man nun wirklich nichts sagen.

Kannst du dann ein kleine Review von der zotac 980ti machen ? Würde mich intressieren wie dienen Sachen Lautstärke, Power und so abschneiden tut
 
Den Originalkühler werd ich nie hören, da kommt direkt mein Morpheus drauf. Und unter dem wird die wie jede andere 980Ti auch agieren.
 
Zurück
Oben