Passende Graka bis 500

Caliban22

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
6
Hallo,
und zwar ist meine GraKa schon kurz davor den Geist aufzugeben. Nun wollte ich mir eine neue Bestellen bin aber mit meinem leider zu wenig ausgereiftem Kenntnis überfordert welche GraKa ich mir holen soll.

Vorher hatte ich die Zotac GeForce 770 4gb http://www.amazon.de/Zotac-NVIDIA-GeForce-Grafikkarte-Speicher/dp/B00D4KCSHG

Wleche GraKA bis 500€ (vorausgesetzt die ist in 2 Jahren mit den neuesten Games nicht veraltet) könnte ich nehmen die Mit meinem Set Up zusammenpasst?
Ich hab mir diese angesehen http://www.amazon.de/MSI-GeForce-GT...ie=UTF8&qid=1460647545&sr=8-2&keywords=Nvidia
hab aber keine Ahnung ob die dann auch passt und ob die was taugt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich würde eine R9 390 nehmen oder bis Ende Mai warten, dann weiß man, wie die ersten Grafikkarten der neuen Generation aussehen werden.
 
Im Moment ist das echt doof mit dem Grafikkartenkauf. Welche Auflösung nutzt du denn?
 
Welche Auflösung hat dein Monitor? FullHD, WQHD, 4k?
 
Von der GTX 970 werden dir hier nahezu alle abraten, der Chip ist schnell, aber die 4 GB VRAM sind in 3,5GB schnell angebundenen und 0,5 GB langsam angebundenen unterteilt, am Ende hast du nur 3,5GB VRAM der effektiv genutzt werden kann.
Macht öfters mal Probleme, da 4 GB erkannt und von der Software angesteuert werden wollen, aber das langsame halbe GB bremst die Karte dann in einigen Situationen arg aus.
Zumal 4 GB VRAM in naher Zukunft knapp werden.

Eher wie Herr Rossi empfiehlt eine R9 390, bevorzugt Sapphire, da die den besten Custom Kühler verbaut hat.
 
woran machst du eigentlich fest das deine grafikkarte kurz davor ist den geist aufzugeben? bunte artefakte? gelegentliche bluescreens, abstürze usw? ich kenne bei grafikkarten eigentlich nur zwei zustände... Läuft oder läuft nicht!
 
Für 2 Monate kannst du auch eine übergangskarte nehmen. Eine 280x oder eine 380 (x) bzw. 960. Die reicht bis Vega bzw. big Pascal.
Da gibst du auch nur 150-220 Euro für aus. Da sparst du geld und hast dann später mehr für eine geilere Karte oder du gesht mit deinen Freunden oder deinem partner ins Kino oder schick essen, kaufst dir einen teuren Anzug oder einen Fernseher oder was weiß ich alles.

Aber wenn du keine Übergangskarte haben willst und für 500 Euro die meiste Leistung haben willst, dann kannst du dir eine R9 Fury Nitro kaufen. wenn es dir um P/l-Verhältnis geht, dann kaufst du dir eine 390.

ABer ich wäre eher für eine Übergangskarte. Du kannst dir auche ine gebrauchte 290x oder 780 kaufen (da eher die 290x) dann kannst du locker mit höchsten einstellungen bis Vega zocken.
 
Für FullHD reicht eine R9 390 voll und ganz und wenn es bei FullHD bleiben soll, dann brauchst du auch so bald nicht aufzurüsten.
 
Zurück
Oben