Welcher Lüfter für 3500+

Und3rtak3r

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
810
Hi
ich wollte mir bald einen neuen Lüfter kaufen, da ich noch den Boxed Lüfter drauf habe und der mir ein wenig zu laut wird beim Zocken.
Also wollt ich mal fragen ob mir hier einer einen sehr guten Lüfter empfehlen kann der aber nit zu teuer ist?!

Danke und bis dann!
 
Hi,
naja weiß noch nit ob ich Overclocken will!
Bisher reicht mir die leistung meines PC's aber irgendwann nicht mehr und dann muss man schon gucken wie man das letzte aus ihm rausholt, also bräuchte ich schon ein lüfter der nicht so teuer ist, gut kühlt und auch nicht zuuu laut ist!!
 
Es gibt besseres, aber da ich für meinen Thermaltake SilentBoost K8 gerade mal 18€ gezahlt habe, istr es ein super Preis/Leistungs-Verhältnis.


Habe meinen 3500er Venice im Augenblick zum testen auf 2400MHz, die CPU arbeitet recht kühl (Last ca. 38°C) und die Lautstärke ist okay.
Per Drehpoti habe ich es auch mal mit 7V versucht ---> kaum hörbar in meinem System und die Temp war mit 45°C unter Last (laut Everest) noch absolut im grünen Bereich.

Mein System hat vier auf 7V gedrosselte Gehäuselüfter und ist recht "Strömungsgünstig" aufgebaut.


Wie gesagt, für das Geld meine Empfehlung, ... wenn Du ein paar Euro mehr ausgeben möchtest schaut die Sache aber schon wieder anders aus.
 
naja es können schon ein paar Euro mehr sein wenn es sein muss!!
 
Hallo

Den Thermaltake SilentBoost K8 kann ich nicht empfehlen, viel zu laut.
Wenn er gedrosselt wird fängt er an zu zwitschern, nervig.

Habe jetzt den Silencer 64 Ultra auf meinen 3200+, super leise und kühl.

cu
 
Zurück
Oben