News Apple: Neues MacBook 12 Zoll soll noch dünner werden

Das ist aber das einzige was man tun kann wenn man keine Ideen mehr hat.
 
Den letzten Absatz verstehe ich nicht so ganz, gerade der Preis macht das MBA so attraktiv. Dann müsste das MB deutlich im Preis sinken um den Marktanteil stabil zu halten.
bu.llet schrieb:
Das ist aber das einzige was man tun kann wenn man keine Ideen mehr hat.
Keine Ideen? Mensch, manche sind aber auch hungrig... so alt ist es MB doch gar nicht.
Es könnte jedoch ein Hardware Upgrade vertragen auf die neue Gen.
 
Wo soll das hinführen mit dem Schlankheitswahn? Ich sehe da keinen Mehrwert
 
Für Jobs war dünn schon immer modern daher ist es logisch das Apple versuchen wird immer dünner zu werden.

Wem es nicht gefällt kann ja zu anderen Herstellern wechseln die andere Anforderungen an ihre Geräte stellt.

Abwarten wie die neuen MacBook Pro werden
 
Ich finde immer dünnere Geräte ganz "cool"....:(

Sie sehen und fühlen sich richtig geil an.
 
Wäre schade, wenn das Air gestrichen würde. Ein ARM Tablet kann ein X86 Ultrabook nicht ersetzten, erweitern ja, aber nicht ersetzten. Auch ist das MBA das Macbook mit der längsten Akkulaufzeit.

Ich bin mal gespannt, ob das 15" MBP auch ein Upgrade bekommt. Je nach Erscheinungstermin hoffe ich in der großen Version mit einer 14/16nm GPU.
 
Dünner und leichter ist grundsätzlich besser, allerdings erreichen wir mittlerweile den Punkt, an dem ich deutlich lieber 2mm mehr Dicke und dafür z.B. 50% mehr Akkulaufzeit hätte.
 
Ich hätte lieber eine bessere, vll passive, Kühlung und echte 12-24 Stunden Akkulaufzeit.

Dazu gerne auch drei Mal USB-Typ-C mit Thunderbolt 3 klassifizierung für zwei 4K Monitore mit 60Hz
 
Samsung hat ja den Schritt zu dickeren Geräten gewagt mit S7, um einen größeren Akku unterzubringen.

Vielleicht folgt ja Apple nach einer Schamfrist...
 
Topnews 2006: Neues Laptop erhält neue CPU, die viel toller, schneller und sparsamer ist, besserer Kühler, besseres Display, mehr RAM, mehr HDD und überhaupt.

Topnews 2016: Neues Laptop soll noch dünner werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ! entsorgt)
Schlanke Geräte mag ich ja eigentlich, aber IMHO muss es auch Grenzen haben. Den Vorteil erkauft man sich, dass Apple die Integration der Komponenten immer weiter vorantreiben wird. Mit dem Nachteil (für den Kunden), das nix, aber auch gar nix mehr aufrüstbar ist. Wenn 128 GB SSD im Einstiegsmodell sind, sollte man vorsichtshalber gleich mehr nehmen, falls man es doch braucht. Und dieses Aufrüstpreise werden unter Garantie ein ganz klein wenig über den marktüblichen Preisen liegen.
Bei diesen Air-Teilen gabs ja schon viele, die die Krücke mit versenkbaren SD-Karten in Kauf genommen haben.
Mit M.2 Karten und SO-DIMMs kann man schon verdammt dünne Geräte machen wenn man denn will.
Wenigstens ich ziehe meinen Schlußstrich bei fest verbauten Massenspeichern. V.a. bei derartigen Premiumgeräten (zu Premiumpreisen). Von daher werde ich auch wohl in Zukunft die Finger von Apple PCs lassen :(.

Edit:
@Jethro: Das meinte ich ja, dass die SSD (=intern Controller+RAM+NAND) fest auf dem normalen Logicboard ist (zumindest bei diesem 1-USB-Port Gerät). Und genau das geht mir zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Apple Techniker hätte ichs gern andersrum, die 12er einstellen und dafür ein besseres MacBook Air.
Die Dinger zu reparieren ist einfach nur nervtötend, sowas hab ich bisher noch nicht erlebt. :pcangry:

Bin mal gespannt ob sie die Kühlung überarbeiten.
Bisher überhitzen die stärkeren CPUs da drinn und damit ist das Gerät langsamer als eines mit der kleinsten CPU die nicht überhitzt.

loomx schrieb:
Wenn 128 GB SSD im Einstiegsmodell sind, sollte man vorsichtshalber gleich mehr nehmen, falls man es doch braucht. Und dieses Aufrüstpreise werden unter Garantie ein ganz klein wenig über den marktüblichen Preisen liegen.

Da ist keine SSD drinn, der Flash Speicher ist direkt auf dem Board verlötet.
Wenn die Garantie abgelaufen ist bekommst den Schreck deines Lebens wenn Du den Kostenvoranschlag für ein neues Board bekommst nur weil der Speicher defekt ist.
Falls Du gern mehr Speicher hättest und an eine Aufrüstung denkst kannst gleich ein neues Gerät kaufen, das kostet nur minimal mehr als das Board. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das 12" Macbook auf Ultraportabilität ausgelegt ist, ist eine Verringerung der Bauhöhe relativ sinnvoll.
 
Immer dünner und unpraktischer in der Benutzung!
Mir wäre lieber wenn es mehrere Anschlüsse gibt als nur eine einzigen USB Typ C Anschluss!
Das Adapter Chaos wird bei Apple immer schlimmer!
 
Text gelesen? Wird wahrscheinlich einen zweiten USB C Anschluss bekommen.
 
Ja das ist quasi eine Revolution bei Apple. ZWEI Anschlüsse! Hui, was man damit alles machen kann, unvorstellbar!
 
Zurück
Oben