Win7 --> Win10 - kostenlos?

Naute_

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
390
Servus,

ich habe Win7 und bisher nichts in Richtung Win10 unternommen. Auch damals keine Reservierung etc. Kriege ich es dennoch kostenlos oder ist das vorbei?

Danke und Gruß
 
geht noch bis juni/juli oder so
 
ja funktioniert
 
Ja! Wieso auch nicht.
 
Bis Ende Juli kostenlos.
Unternehmen brauchst du gar nichts.
Wenn du wirklich umsteigen willst, empfehle ich dir aber kein Upgrade aus dem laufenden Win 7 heraus, sondern eine frische Neuinstallation von Win 10.
Warum: viele Leute haben Probleme nach dem Upgrade, nach einer Neuinstallation aber kaum jemand. Und die, die nach dem Upgrade Probleme hatten, hatten nach einer Neuinstallation keine mehr.
Der Produkt Key, mit dem Win 7 aktiviert ist, funktioniert dafür.

Achtung: hast du Win 7 Home, gilt der Key nur für Win 10 Home.
Hast du Win 7 Pro, dann bekommst du auch Win 10 Pro dafür.

MfG
 
Siehe im Windows 10 Schwerpunktthema unter https://www.computerbase.de/2015-05/windows-10-informationen-preis-release/

Das Update wird vom 29. Juli 2015 bis zum 28. Juli 2016 kostenlos möglich sein. Wer innerhalb dieses Zeitraums kostenlos wechselt, wird auch im späteren Verlauf keine Kosten für Windows 10 befürchten müssen ...

Quelle: https://www.computerbase.de/2015-05...nitt_kostenloses_update_fuer_windows_7_und_81

Windows 10 1511 aka Build 10586 für die Installation verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image. Dazu noch Offline gleich das kumulative Update KB3147458 installieren und man kann i.d.R. auch mit einem Windows 7/ 8.x Key aktivieren.
 
Smartbomb schrieb:
Achtung: hast du Win 7 Home, gilt der Key nur für Win 10 Home.
Hast du Win 7 Pro, dann bekommst du auch Win 10 Pro dafür.

MfG

soweit ich weiss gibt es nur eine Version. Die Zuweisung passiert automatisch bei der Installation, da kann man nichts verkehrt machen
 
geh zu windowsupdate und installier alle updates.. also wirklich alle.. inkl. neustart und nochmal suchen.. dann sollte er das upgrade zu win10 anzeigen
 
Bedenke aber das dieses Win10 dann an diese Hardware gebunden ist...
Hardwarewechsel bedeutet wieder Win7, oder Kauf von Win10.
 
Hardware-Bindung? Na dann lesen wir doch nochmal die Quelle dazu etwas kritischer und werfen einen Blick in die Lizenzbedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht !!

Faktisch spielt es hierzulande also keine Rolle, dass eine OEM-Lizenz nach dem kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiterhin eine OEM-Lizenz ist – eine Hardwarebindung besteht nicht.

Im Falle von Systemen mit OEM-Lizenz, bei denen der Lizenzschlüssel im Mainboard hinterlegt ist, gilt, dass das System alle Veränderungen außer dem Wechsel des Mainboards übersteht, ohne die Aktivierung zu verlieren. Wird dagegen die Hauptplatine getauscht, muss Windows 10 erneut aktiviert werden.

Für die teureren Retail-Lizenzen gilt unabhängig vom Land das Recht, sie auf ein anderes Gerät zu übertragen. Die gleichzeitige Nutzung auf mehreren Geräten ist jedoch auch hier nicht gestattet. Besitzer einer Vollversion von Windows 7 oder Windows 8/8.1 werden folglich auch nach dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 weiterhin alle Rechte haben und die Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen und das System automatisch aktivieren können.

Quelle : Computerbase
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis ende Juni kann man von Win7 auf Win10 kostenlos updaten!
 
samsungtr schrieb:
Bis ende Juni kann man von Win7 auf Win10 kostenlos updaten!
Ende Juli und nicht Juni. Falls du es nicht mitbekommen hast, steht das weiter oben schon.
 
Hi leute,

ist vielleicht Off-Topic aber wollte nicht extra ein neues Thema auf machen...

Kann ich meinen unbenutzen Win 8 Key umtauschen, so dass ich Windows 10 auch nach dem 29 Juli 1016 auf meinem neuen Rechner aktivieren kann?

Problem ist, dass ich mir vermutlich erst nach dem 29 Juli einen Rechner kaufe und vorher nicht upgraden will.
Zur Zeit benutze ich Win 7, der Win 8 Key ist also noch jungfräulich.
Kann ich das Upgrade vielleicht in einer VM anstoßen und mir den neuen Windows 10 Key sichern?

Vielen Dank und Gruß
M.
 
Momentan ist nicht sicher, was nach July passiert und ob das upgegradete Windows 10 auf einen anderen Rechner portiert werden kann.

Höchstwahrscheinlich wird MS da noch nachlegen.

Es gibt auch Gerüchte, daß das Upgrade Angebot verlängert wird, eventuell sogar unbefristet. Da sieht man, wie unsicher Aussagen über die Zukunft sind.
 
RedBullFighter schrieb:
Faktisch spielt es hierzulande also keine Rolle, dass eine OEM-Lizenz nach dem kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiterhin eine OEM-Lizenz ist – eine Hardwarebindung besteht nicht.

Deine Win7 OEM-Lizenz wird dir auch keiner wegnehmen - MS ist aber nicht Caritas...
Dazu hat es auch nichts mit OEM zu tun und daher gibt es auch kein "hierzulande".

miac schrieb:
Da sieht man, wie unsicher Aussagen über die Zukunft sind.

Richtig, möglich ist beides, aber MS wird auf Gewöhnung setzen zumal es auch wirtschaftlich sinnvoller ist - schlechte Presse war, ist und wird denen egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben