Vivaldi-Browser: ALLES rund um den Browser

Gut wärs, aber das hab ich als erstes gesucht. Nur lässt sich das unter Werkzeuge -> Einstellungen -> Tastatur nicht machen. Anderer Vorschlag?
 
angbor47 schrieb:
Gut wärs, aber das hab ich als erstes gesucht. Nur lässt sich das unter Werkzeuge -> Einstellungen -> Tastatur nicht machen. Anderer Vorschlag?
Klar geht das, ich habe den Hotkey selbst gelöscht.
 
Hab inzwischen mehrmals die Tastaturbefehle durchsucht und Backspace ist weder mit der Funktion Löschen noch Seite zurück aufgeführt. Also gehts entgegen deiner Behauptung unter diesem Punkt schonmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das stimmt. Mich hat irritiert, dass dort drei Tasten angegeben sind. Doch das sind drei Befehle fürs Gleiche. Danke und sorry :)

Damit hat Vivaldi echt die Chance, bei mir Firefox zu ersetzen. Der ist echt behäbig und unhandlich geworden
 
Nutze ihn parallel zu Chrome und FF, aber auf lange Sicht könnte er den FF ersetzen. Angenehm ist, dass bisher alle Addon vom Chrome problemlos laufen. Das Design gefällt mir auch ganz gut. Chrome ist bei mir aufgrund der vielen Tabs etwas träge geworden, gerade bei etwas aufwendigeren Seiten kann ich dann gut auf Vivaldi ausweichen.
 
hat schon jemand Twitch mit html5 zum laufen bekommen?

Keiner eine Idee oder Lösung, Hitbox funktioniert nämlich ohne Flash, bei Twitch habe ich nur einen schwarzen Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kein Plan, war gerade zum ersten mal auf der Seite und ein beliebiges Video mit Standardeinstellungen lief.
Würde mir, wenn ich mir jemals was auf Twitch anschauen wollen würde, reichen ;)
 
ohne Flash? Bei mir funktioniert nur der Chat, im Videofenster steht zwar "LIVE", aber es kommt kein Bild und Ton
 
Sieht mir nicht so aus als wäre da ein Flashplayer am Werke:

twitch.jpg
 
habe für den kein FP installiert und html5 läuft ja nicht, weiß also nicht wie das Menü aussehen soll, habe aber vor der URL ein Schloss.
 
Mein Fehler, ich hatte es nicht in Erinnerung, jemals Flash im Vivaldi installiert/aktiviert zu haben, scheint er aber trotzdem vom System genommen zu haben. Nach Deaktivierung bleibt bei mir der Player auch schwarz. Normal kommt beim Flashplayer und der rechten Maustaste immer nen Menü vom Flashplayer, da das nicht kam hatte ich nicht erwartet den aktiv zu haben. Sei es drum.

Bei mir hat die https Seite von Twich nen Zertifikatsfehler:

NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID
 
Firefox mit deaktivierten FP und Opera ohne FP sehen ja erst mal auch so aus, nur zeigen beide an das unsichere Elemente geblockt wurden, hebt man die Blockade auf startet das Video im html5 Player allerdings nicht mehr mit https.

Ich habe keinen Zertifikatsfehler, dafür laut de Console 53 Fehler, darunter teilweise "ERR_BLOCKED_BY_CLIENT".

Gestern Abend noch mal durchprobiert, "ERR_BLOCKED_BY_CLIENT" und das ist der größte Teil kommt von uBlock. Die restlichen gehen z.T. in die Richtung die ich zu Firefox/Opera geschrieben habe, sprich es werden im https "Stream" Elemente als unsicher eingestuft und blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, also hat Twitch es nicht auf die Reihe bekommen das alles vernünftig/durchgehend mit https zu machen. Sollte so eine Seite aber ja eigentlich aufe Reihe bekommen^^
 
Mit 1.3 scheint Twitch zu funktionieren, habe Flash bei mir deaktiviert.
 
auch nur die größeren wo man auch die Qualität einstellen kann, bei den kleinen wo der Button deaktiviert ist funktioniert es bei mir ohne ohne Flash nicht.
Das ist mir aber schon seit einigen Tagen beim Firefox aufgefallen, nur kann man da wie schon geschrieben das blockieren bei den Kleinen umgehen.

Edit: seit letzten WE wird wenn kein Flash gefunden wird der html5 Player genutzt, das Problem mit kleineren Streamern besteht jetzt auch mit dem Firefox

außerdem gibt es z.T. Probleme beim Download mit Vivaldi, damit meine ich nicht das der Download selbst nicht funktioniert, sondern das die Webseite geschlossen wird wenn der Download startet
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen.
 
wenn ich mit Vivaldi bei Curse ein WoW Addon lade muss ich die Seite danach komplett Neu aufrufen, beim Firefox kann ich normal zurück
 
Hallo Vivaldi-Nutzer,

vielleicht weiß hier jemand Rat, meine Internetsuche war leider nicht erfolgreich.

Und zwar nervt es mich, dass bei manchen Downloads eine zusätzliche Abfrage in Form von "könnte eine gefährliche Datei sein" mit den Auswahlmöglichkeiten "Sicher sein / Behalten" kommt.

Hat jemand eine Ahnung wo nach Vivaldi dies "filtert"?

Habe testweise mal ein paar Installer (.exe) heruntergeladen:
Von der Vivaldi-Seite den Installer: keine Abfrage
von der Microsoftseite eine exe für VisualC++: Abfrage
7zip Installer von CB-Downloadseite: Abfrage
Mozilla Thunderbird-Installer von CB-Downloadseite: keine Abfrage
tar-Archiv von Sourceforge (7zip): keine Abfrage

Gruß
Logic
 
Könnte vielleicht was mit der (nicht vorhandenen) digitalen Signatur der .exe was zu tun haben.
Kannste mal (einen) genauen DL Link (jeweils) posten und auch nen Bild der Abfrage?
Vom Smartscreenfilter kommt das Ganze nicht, oder?
 
Zurück
Oben