Vivaldi-Browser: ALLES rund um den Browser

Thunderbird von hier: https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/mozilla-thunderbird/
hier kommt keine Abfrage, weder bei der Beta noch bei der Stable.
McAfee Stinger von hier: https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/mcafee-labs-stinger/
hier kommt eine Abfrage:
2016-10-11 19_49_10-McAfee Labs Stinger Download - ComputerBase.png
auch hier kommt eine Abfrage: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=48145 (Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2015)

SmartScreen ist deaktiviert.
Im Opera habe ich so eine Abfrage nicht.
 
Habe jetzt mal den Stinger geladen und bei mir kommt keine Abfrage.
 
Hmm, habe auch bei keinem Download eine Abfrage. Was haste denn für Plugins installiert?
 
Die Meldung kenne ich, die kommt beim neusten Snapshot anscheinend nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade mal ein wenige tiefer im vivaldi-forum gekramt: https://vivaldi.net/en-US/forum/vivaldi-browser/15047-download-files-warning
hier bearbeitet einer zwei Dateien, um die abfrage abzuschalten. auch nicht die feine englische art :D
mal sehen, dass ich morgen entweder auch mal im vivaldi forum poste oder einen bugreport sende.
auch wenn es ein sicherheitsfeature ist, nervt es mich. vor allem, wenn man es vergessen hat und mal wieder auf den falschen button klickt...
 
Ist es beim Vivaldi Browser möglich den Cache komplett abzustellen? Bei Firefox ist das problemlos über "about:config" möglich.

Wie sieht es bei diesem Browser aus?
 
Den alten Befehl kenne ich schon. Aber der funktioniert schon lange nicht mehr.
 
Hi zusammen,

gibt es eigentlich eine Lösung oder Workaround dafür, dass in HTML5 Videos (youtube o.Ä.) der Mauszeiger im Vollbild ausgeblendet und nicht durchgehend angezeigt bleibt?

Ich hatte dazu mal einen Bug übermittelt, allerdings nie wieder was zu gehört.

Gruß
Logic
 
Ab und zu hatte ich das auch, schiebe dann den Zeiger in die ecke und gut ist. Was mir nicht gefällt ist die neue Farbe vom Logo. Rot hat mir besser gefallen als das Blaue.
 
Logitech-Maus, ja. Software, nein.

Schiebe zurzeit auch den Zeiger immer in eine Ecke, ist aber "nervig".

Benutze seit TechPreview 2 die Developer Versionen und in keiner war das bisher gefixt.

@DonChiChi: Kann es sein, dass du ebenfalls die Dev Versionen nutzt? Die haben nämlich ein graues statt dem normalen roten Icon.
 
1.5.658.44 (Stable channel) (32-Bit) vielleicht stand ja was davon im changelog wegen der änderung hatte aber keine Lust die ganze List durchzugehen.

Edit:Wenn ich einen Link mit der rechten Taste anklicke stehen die ersten 4 möglichkeiten auf Englisch war vorher nicht so.

Edit: Das mit dem Logo hat sich erledigt, irgendwie wurde das Theme von Light auf Redmond geändert und dadurch war das Logo blau. Habt ihr auch das Problem das man unter Privatsphäre WebRTC nicht anklicken kann? Habe es auf 2 Rechnern probiert auf dem einen hatte ich es schon deaktiviert beim 2ten leider vergessen, und jetzt reagiert es nicht mehr auf klicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird eigentlich immer an der Übersetzung gespielt ? Habe unter Erweiterungen jetzt fast alles auf Englisch.

Edit:Was mir noch aufgefallen ist das nach jedem Neustart vom Browser der flashplayer aktiviert ist, obwohl ich diesen nicht aktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze inzwischen auch Vivaldi und hätte ein paar Fragen.

Logic schrieb:
gerade mal ein wenige tiefer im vivaldi-forum gekramt: https://vivaldi.net/en-US/forum/vivaldi-browser/15047-download-files-warning
hier bearbeitet einer zwei Dateien, um die abfrage abzuschalten. auch nicht die feine englische art :D
mal sehen, dass ich morgen entweder auch mal im vivaldi forum poste oder einen bugreport sende.
auch wenn es ein sicherheitsfeature ist, nervt es mich. vor allem, wenn man es vergessen hat und mal wieder auf den falschen button klickt...
Gibt es da inzwischen eine bessere Möglichkeit? Mich nervt das auch gewaltig.


Den Downloadmanager finde ich sehr unübersichtlich, ich bevorzuge einen als Tab, in das möglichst viele Zeilen reinpassen, im Idealfall ein Klon des Managers von Opera 12 sein. Ich habe mal den Chrono Download Manager runtergeladen. Scheint ganz nett zu sein. gibt es bessere, die noch mehr an den von Opera 12 rankommen?

Das Lesezeichenmanagement ist katastrophal. Man muss nicht nur auf jeden Ordner einen Doppelklick machen, sondern die Ordner schließen sich auch nicht wieder automatisch wenn man einen anderen öffnet. Bei vielen Lesezeichen wird das schnell extrem nervig. Zudem werden bei mir fast keine Favicons angezeigt. Dazu fehlt mir ein Drop-down-Menü neben der Lesezeichenleiste.
Ich habe mir nun Minimal Bookmarks Tree runtergeladen. Ganz gut bis auf 3 Dinge:
1. Das Icon ist ganz rechts, ich hätte es lieber links neben der Adresszeile (aber das wird wohl nicht gehen)
2. Die Höhe ist auf 600 Pixel begrenzt, bei FullHD ist das pure Platzverschwendung
3. und das schlimmste: die Reihenfolge der Ordner und Lesezeichen rückwärts des Alphabets und Ordner werden auch nicht als erstes angezeigt!
(4. auch hier werden fast keine Favicons angezeigt)
Gibt es hier eine bessere Alternative? Ohne vernünftiges Lesezeichenmanagement ist Vivaldi leider unbrauchbar.
 
Habs jetzt gerade nochmal ausprobiert (mit einem DL von CB):
Es kam keine Abfrage mehr. Version: 1.7.735.46 (Stable channel) (32-Bit). Ist mein Arbeitsrechner.
Downloads habe ich dafür testweise auf "Automatisch in Standard Download-Order speichern" gestellt

Wenn ich dran denke, schaue ich mal, wie das zu Hause aussieht. Habe ich in letzter Zeit nicht wirklich drauf geachtet (Mensch ist ein Gewohnheitstier).

Die Downloadansicht im Panel finde ich auch nicht sehr komfortabel, interessiert mich aber erhlich gesagt auch nicht groß. Den Download-Tab gibt es zwar (vivaldi://downloads), benutzer ich aber noch weniger.

Lesezeichenmanagement habe ich keine Probleme mit, aber aber auch nur ~40 Lesezeichen. Favicons habe ich aber weitestgehend.
 
Zurück
Oben