Notiz Aktion: Nexus 6P bei Google 110 Euro günstiger als im Preisvergleich

nochmal glück gehabt hab noch 5 tage "rückgabe und umtausch" hab mit googel telefoniert und sie schaut jetzt was sie machen können ob ich vom kauf zurücktreten muss und mir das nexus 6p 64gb neu kaufen oder ob sie mir die preisdifferenz erstatten
 
Zuletzt bearbeitet:
499€ hätte der Anfangspreis sein sollen, dann hätten sie auch mehr Geräte in Europa verkaufen können.
 
Jup, die Preise zeigen mal wieder, wie groß die Gewinnspanne da sind. Google hat sicherlich höhere Verkaufszahlen erwartet und versucht zur Zeit Lagerbestände abzuverkaufen. Gewinn machen sie bei dem Preis ja immer noch.

Nexus-Geräte waren für mich nicht mehr interessant, seit sie in die Oberklasse gewandert sind mit dem Preis.
 
Also bei Rakuten bekommt man die 32 GB Version des P6 auch schon für 509 Euro!
 
Immer noch viel zu teuer. Als Anfangspreis wäre es damals angemessen gewesen.

Leider ist Google davon abgerückt gute Geräte für einen vernünftigen Preis zu verkaufen. Stattdessen hat man durchschnittliche Geräte zu einem Wucherpreis angeboten - gerade beim 6P aufgrund der schlechten Verarbeitung.
 
kai84 schrieb:
Immer noch viel zu teuer. Als Anfangspreis wäre es damals angemessen gewesen.

Leider ist Google davon abgerückt gute Geräte für einen vernünftigen Preis zu verkaufen. Stattdessen hat man durchschnittliche Geräte zu einem Wucherpreis angeboten - gerade beim 6P aufgrund der schlechten Verarbeitung.

Es gibt ja zum Glück nicht nur das 6p. Das 5x ist ja mittlerweile günstiger, als die alten Nexus Geräte (4,5) und es wurden einige Kritikpunkte (Kamera) ausgeräumt.
Der einzige Grund ernsthaft über das 6p nachzudenken ist, wenn man unbedingt mehr als 32 GB Speicher, oder 3 GB RAM will, aber sonst...fragwürdige Gehäusestabilität, Einbrenn-OLED-Display, Throttling-CPU...da kommt einiges zusammen.
 
Das 5X ist ein Billigphone, haptisch deutlich schlechter als das 5. Mehr als 200€ darf das nicht kosten und bei MM gab's das ja auch schon zu dem Preis.
 
Ist es jetzt "Billigphone" wegen dem Preis, oder wegen der Haptik, oder ist die Haptik einfach dem Preis angemessen ? Und kann eine schlechtere Haptik nicht nicht auch Vorteile haben (Akkutausch, Stabilität) ?
Und ich glaube bei einem Smartphone ist die Haptik bestenfalls tertiär, da sind andere Punkte wichtiger bei denen das 6p massive Probleme hat.
 
Wegen der Haptik...
Das ist mMn mittlerweile der größte Punkt, der dir Geräte unterscheidet.
 
Tja, irgendwie sind beide Nexus-Geräte für mich aktuell komplett uninteressant. Das 6P wegen der Größe (die 5.5 bei meinen OnePlus One sind schon grenzwertig) und dem Preis - und das 5X wegen:

- Max. 32GB Speicher. Ich höre viel Musik und habe meine Bibliothek lieber offline - 64GB sind da Minimum
- 2 GB RAM. 3 können es heutzutage schon sein, und ja, ich merke da immer noch einen Unterschied, gerade beim heftigen Multitasken
- Überschaubare Akkulaufzeit. Erklärt sich glaub ich von selbst.
- Etwas billig wirkendes Gehäuse. Wobei das für mich kein no-go ist, wenn der Rest des Gerätes stimmt.

Problem ist nur, dass es im selben Preisbereich Geräte von anderen Herstellern gibt, die zumindest ähnlich guten Software-Support haben und bei der Hardware einfach wesentlich besser dastehen. Das OnePlus X wäre ein Beispiel, ebenso diverse Geräte von Sony und Motorola.
 
Und daran sieht man mal wieder die Probleme eines Preisvergleichs, der nur einen Bruchteil aller Händler enthält. Bei einem wirklich guten, umfassenden Preisvergleich sollten jetzt aktuell die Google-Preise als bestern Preis gelistet sein. ;)
 
Zurück
Oben