Windows XP x64 ntoskrnl.exe fehlt auf installations CD

Xbrox

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
22
Hallo.,
Ich würde gerne Windows XP. Auf meiner Haswell basierenden Plattform Betreiben. Ich habe im Internet gelesen. Das dies Problemlos möglich sei. Jedoch. Kommt immer wenn ich den PC starte. Eine Fehlermeldung. Dass die ntoskrnl.exe Nicht auf der installations DVD beziehungsweise CD vorhanden Sei. Was ist da los?
Entschuldigen sie eventuelle Rechtschreibfehler dies mit dem Handy diktiert ist.
 
Dir ist klar das der Support von Windows XP schon seit zwei Jahren eingestellt ist?
Also seit zwei Jahren keine Sicherheitslücken mehr gepatcht werden?

Normalerweise sollte ein Betrieb von Windows XP aber möglich sein.

- Ist das eine originale Windows XP CD? Also keine gebrannte? Mit welchem ServicePack Level?
- Ist Windows XP bereits installiert oder versuchst du gerade Windows XP zu installieren?

Der Rechner sollte mit Windows XP drauf keinesfalls aufs Internet zugreifen können.
Ansonsten ist der schneller mit Viren/Würmern/Trojanern usw. verseucht als du gucken kannst.

Was spricht gegen Windows 10 (oder von mir aus Windows 7)?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon erwähnt, XP ist seit zwei Jahren ein offenen Scheunentor für Schadprogramme, auch die meiste Software erhält keinen XP Support mehr.

für XP musst du im UEFI, erstmal legacy BIOS oder CSM aktivieren und du musst den SATA mode von AHCI auf IDE stellen, denn XP kennt erstmal kein AHCI

warum willst du da überhaubt XP installieren, das macht doch heute keiner mehr
 
Bitte welches Mainboard soll WinXP installiert werden? Hat dieses Board überhaupt noch Treiberünterstützung für XP? Kennst du dich mit nLite aus?
 
Soweit mir bekannt ist, hat Intel keine Chipsatztreiber mehr für die Produkte ab Haswell in petto, was XP anbelangt.

Wobei ich mir die Frage stelle, wozu ein Win XP 64 Bit? Die Kompatibilität zu älteren Programmen war die Stärke von XP 32 Bit, aber nicht der 64 Bit Variante.

Naja, egal. Mangels Chipsatz- und weiterer Hardwaretreiber wird sich der Wunsch auf einer aktuellen Plattform eh erledigt haben.
 
So habs nochmal Probiert ohne erfolg mir ist klar dass der rechner unter xp nicht im inet laufen sollte probiers grade mal mit nem stick von nem kumpel da ich keinen bock drauf hab nen andren Rohling zu opfern die Meldung kommt beim boot von cd und stick
 
Zuletzt bearbeitet:
und was hast du alles Probiert?
auch xp 32bit verwendet?
 
TE nochmals die FRAGE um welches Mainboard handelt es sich hier? Wenn du schon Haswell schreibst könntest du auch mehr Infos angeben weil wie sollen wir dir helfen in dem wir nur Raten müssen? Auch bei der WinXP Version ist es eine Orginale CD oder gebrannte?

Ansonsten ist der schneller mit Viren/Würmern/Trojanern usw. verseucht als du gucken kannst.

Ka auf was für seiten dich dann herumgetrieben hast mein XP ist sauber ;)

warum willst du da überhaubt XP installieren, das macht doch heute keiner mehr

Das warum ist doch sowas von egal es ist jedem selber überlassen und seine entscheidung warum er es nutzten möchte, warum müssen immer so Troll kommentare geschrieben werden jedes andere BS & OS ist genauso anfällig auch trotz Support.
 
XP x64 war schon zu der Zeit unbrauchbar, als es aktuell war. Von XP gab es nie eine echte x64 Version. Das war ein Flickenteppich, zusammen genäht aus der Consumer und Serverversion der damaligen Windows Versionen.

Über XP x86 kann man vielleicht noch streiten. Aber auch da, eher nicht. Aber XP x64 sollte man einfach ignorieren.
 
PsychoPC schrieb:
Das warum ist doch sowas von egal es ist jedem selber überlassen und seine entscheidung warum er es nutzten möchte, warum müssen immer so Troll kommentare geschrieben werden jedes andere BS & OS ist genauso anfällig auch trotz Support.

1. Könnte man jedem selber überlassen, aber jede Spamschleuder/Bot-PC/meine wichtigen Daten sind plötzlich verschlüsselt weniger, zähle ich schon als Erfolg.

2. Nein, XP ist nicht genau so sicher, wie aktuelle Systeme, eher im Gegenteil. Es ist weitaus unsciehrer, wieso wurde schon diverse Male durchgekaut.

3. Es gibt bei Haswell nicht einen Grund noch XP als System einzusetzen. Nicht als Haupt-OS, als virtuelle Maschine kann man es noch verkraften.
 
NinBin schrieb:
So habs nochmal Probiert ohne erfolg mir ist klar dass der rechner unter xp nicht im inet laufen sollte probiers grade mal mit nem stick von nem kumpel da ich keinen bock drauf hab nen andren Rohling zu opfern die Meldung kommt beim boot von cd und stick

Hast du überhaupt dir mal die Mühe gemacht und geguckt, ob es Treiber für dein Board für Windows XP 64 Bit gibt?

Wohl kaum, wenn man nicht einmal "Bock" hat, einen CD oder DVD Rohling zu opfern. Die sind ja noch so teuer...

Wie ich sagte, ich kenne persönlich kein Board mit Chipsatztreibern für Windows XP ab der Haswell Serie (4. Generation) mehr. Was auch den Einstiegs-Chipsatz H81 einbezieht.

Nachtrag: wenn du / ihr irgendwelche Spezialsoftware nutzt, die nur auf Win XP noch lauffähig ist und die dann in neuer Version zehntausende Euro kosten würde, dann investiert in ein Intel "Sandy Bridge" System, sprich 2. Generation. Für die P67 / Z68 Chips gab es noch Win XP Treiber. Prozessor könnte dann ein gebrauchter i5-2500 oder i7-2600 sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben