Windows xp 64 bit startprobleme

sebbo#84

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
189
Hi leute,

ich wollte heute zum ersten mal win xp 64 bit installieren.

das erste problem dass ich habe ist, dass ich z.B. für meine sata hdds (siehe signatur) keine treiber finde bzw die die bei asus angeboten werden passen (wenn das die richtigen sind) net auf ne diskette ;D

wenn einer den link zu den treibern hätte wär schon mal super ...#

desweiteren wollte ich provisorisch schon mal fragen was mich noch erwarten könnte in sachen 64 bit.. habe bereits 64 bit triber für sound, graka und cpu runtergeladen. wie ist das mnit 4in1 via treibern .. brauch ich die überhauot noch ?

fragen über fragen.

thx schonmal
 
desweiteren wollte ich provisorisch schon mal fragen was mich noch erwarten könnte in sachen 64 bit.. habe bereits 64 bit triber für sound, graka und cpu runtergeladen. wie ist das mnit 4in1 via treibern .. brauch ich die überhauot noch ?
Nein! nur den VIA HyperionPro, da der für 32 und 64 bit geeignet ist!
Link

zwecks SATA Treiber ist die Frage welcher? VIA oder Promise?

für VIA ist der Treiber beim HyperionPro paket enthalten!
zwecks Promise ist eine neue Beta Version für 64Bit verfügbar!
Link
für eine "ältere" Final ist dieser Link
 
kommt auch noch drauf an, was du sonst noch an Hardware hast...Epson hat noch keine Treiber, Canon auch nicht....und Medion schon garnicht. Dann kann es sein, das diverse Netzwerkkarten nicht erkannt werden usw. Aber alles in allem ist es sehr stabiel. Jetzt sind ebend die Hersteller gefragt neue Treiber nach zuschieben.
 
also mir gehts eigentlich NUR um die hdds dass die bei der installation erkannt werden. mit den oben geposteten sachen kann er bei der installation nichts anfangen ;(
 
Hallo,
also ich habe alle 64bit Treiber für das A8V (Marvell-Promise-Viaraid) auf der Asus HP innerhalb von 2min gefunden.
Vielleicht solltest du es dort einfach mal versuchen. :freaky:
mfg
 
Hallo,
wenn du 2x Sata angeschlossen dann musst du doch wissen, ob Promise (die roten" Promise 64_bit for 64-bit Driver 1.00.1.39.") oder Via (die schwarzen" VIA VT8237 SATA RAID 64-bit driver v4.30C (WHQL)") oder beide? Danach kannst du dir deine Frage doch selbst beantworten.

Dann den " Marvell 64-bit LAN driver v8.27.3.3 (WHQL)" für dein Lan und " Realtek AC97 64-bit audio driver v5.10.00.5830 (WHQL)" wenn du den Onboardsound benutzt.

mfg
 
Zurück
Oben