Amazon - Login mit SMS nicht mehr möglich

danieljena

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
418
Hallo Leute,
bei diesen drüben Wetter da draußen, dachte mir ich stöbere mal ein wenig auf Amazon. Beim Anmelden dann leider eine Enttäuschung, die SMS für die Zwei-Faktor-Authentifizierung kommt nicht mehr an, auch nach über 1h nicht.
Kann dies jemand bestätigen?
Weiß jemand ob da aktuell eine Störung vorliegt?
 
Du kannst ja mal bei Amazon anrufen, die sind auch Sonntags erreichbar. Könnte ne Störung in deinem Mobilnetz sein, Amazon wird dir da sicher bessere Auskunft liefern können.
 
Der nette Kundenservice von Amazon meinte nur "Das geht doch gar nicht bei uns, dass geht nur auf Amazon.com"

Auch ein Login direkt auf Amazon.com bringt nichts.
 
Bei mir ging es erst auch nicht (habe immer die authenticator app genommen) aber seit ein paar Wochen funktioniert es plötzlich ohne das ich was geändert habe... Bei amazon.com ging es von Anfang an ohne Probleme, nur .de wollte erst nicht.
Wie hast du denn deine Telefonnummer angegeben? Mit 0049 176 XXXXXXXXX klappt es bei mir.
 
Es hat ja bis jetzt funktioniert. Geändert habe ich nichts.
 
Heute hatte ich auch das Problem mit der nicht ankommenden SMS. Nach 2x Telefon und 1x Chat ist immer noch keine Lösung in Sicht.
Hat jemand eine Idee?
 
Ich habe das ganze Ding wieder abgeschalten (über die UK/US-Seite von Amazon). Dies war auch das, was mir der Service-Mitarbeiter empfohlen hat.
 
Zurück
Oben