News Sharp bringt LCD mit Kontrast von 1.000.000:1

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Dass die Entwicklung stetig voranschreitet, zeigt auch Sharp nunmehr mit einem neuen LC-Display, welches ein Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 bietet. Zudem verfügt das Sharp-ASV-Premium-Modell über eine Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten.

Zur News: Sharp bringt LCD mit Kontrast von 1.000.000:1
 
Hört sich ja richtig geil an, aber ich denke das Ding wird Unsummen kosten.

Leider!
 
Volle HDTV-Auflösung, enormer Kontrast ... langsam kommen wir den wirklich guten
Geräten für den neuen TV-Standard näher, oder soll man bei diesen Details sagen,
sehr nah - Willkommen in der Zukunft :)
 
jetzt frag ich mich aber auch "How much cost the LC-Display von Sharp?"
 
Wie nah soll es den noch gehen! Mit diesem wahnsinns Kontrast und der Auflösung kann man echt zufrieden sein. Ok, der Preis dürfte nicht der kleinste sein, aber wer gute Hardware und Qualität haben will muss auch tiefer in die Tasche greifen!
Nur jetzt schon Geräte kaufen die volle HDTV-Unterstützung haben ist vielleicht nicht nötig, aber wie gesagt wers braucht soll zuschlagen das ist sicher ein supter Teil. Ich werd noch ein bissi mit dem kauf von einer HDTV-Glotze warten außerdem muss ich mal das Geld zusammen bekommen :-(
 
Hurra, ein Display mit 1000000000:1 Kontrast, das aber vermutlich 2008 zum Preis von dem Kontrastwert ähnlichen Eurobeträgen auf den Markt kommt mit 345ms Reaktionszeit...


...man darf gespannt sein, doch oft haben sich schon solche technischen Sensationen als doch nicht so toll entpupt! :affe:
 
Geiles TEil und endlich mal ein Gerät, dass volle HDTV Auflösung unterstüzt! Richtig geil!!! *haben-will*
 
LOL... sieds a alle bissal Kontrast geil....

Irgend wie wissen die meisten scho wieder gar net wie unwichtig Kontrast eigtlich is...

Die Firmen werben damit und jeder is geil drauf... echt arm..
 
@10
Es gibt Leute, die stehen einfach nicht auf Grauschleier ;)
 
Ne größere Farbtiefe wär mir wesentlich lieber...gut, es gibt noch keine HW die sowas "produzieren" kann...
Aber schön wärs wenn es endlich auch Neon-Farben geben täte!
Und solch ein hoher Kontrast ist auch nett, denn dann ist Schwarz tatsächlich Schwarz auch wenn's daneben Weiß ist und andersrum

@reven
Ich habe zwei TFTs zu Hause, nen 17" mit 250:1 und nen 19" mit 800:1...das Bild beim Alte sieht genüber dem neuen aus wie vergilbt....
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann "vergessen" die jungs von sharp wieder den hdmi-eingang wie bei den aktuellen, sehr teuren, aber sonst genialen aquos-modellen und schon kannste das teil in die tüte kippen...
 
Ist das mit dem Kontrastverhältnis ein HDR-Display, oder was macht eigentlich ein HDR-Display aus?
 
doch schon das kommt einem hdr-display doch sehr nahe. bzw ist eins
 
Und wie schauts mit der Reaktionszeit von dem Display aus?
 
endlich das passende weihnachtsgeschenk gefunden. wurd ja mal zeit das meine wünsche bei sharp berücksichtigt werden *g*

freu mich schon auf die nächsten jahre. tfts sind ja überall im kommen.

mp3player, auto, ... is schon wahnsinn.
 
@12 und 13


Ja wir reden hier von normalen Sachen. 250 Kontrast is nicht mehr normal sondern Uhr Alt...

Aber ganz einfacher vergleich.

Ich hab hier 2 TFTs stehn. Einen Eizo CG220 mit 400:1 Kontrast und einen Samsung mit 1000:1 Kontrast.

Ach und wisst ihr was ;-) Der Eizo liefter ein 100mal besseres Bild und das liegt sicherlich nicht an dem Kontrast sondern an ganz anderen Sachen.

Sicher ist ein bestimmter Kontrast Wichtig, aber es gibt deutlich wichtigeres

Aber zum Glueck gibt es ja mit der TFT LED-backlight technologie endlich mal nen wirklichen Fortschritt. Jetzt muss die nur noch billiger werden ;-).


Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben