News Amazon: Prime in den USA nun auch monatlich bezahlbar

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Amazon Prime kostet in den USA 99 US-Dollar und wird mit einer Jahresgebühr bezahlt. Mit einem neuen Tarif können Kunden dies auf Wunsch nun ändern und auf ein monatliches Bezahlmodell umstellen. Dieses ist mit 10,99 US-Dollar pro Monat aber deutlich teurer, jedoch auch flexibler. In Deutschland kostet Prime 49 Euro im Jahr.

Zur News: Amazon: Prime in den USA nun auch monatlich bezahlbar
 
Naja bei der Auswahl können die trotzdem nicht mit Netflix konkurieren.
Trotz Prime Abo soll ich für z.B. Game of Thrones oder Sons of Anarchy zahlen.
Ich habe es für 50€ im Jahr nur wegen dem Versand, einmal habe ich "Bosch" geguckt, die Serie war ganz gut aber sonst kann man Prime Video eher in der Pfeife rauchen...
 
Naja, das reguläre Prime Abo wird sicher auch teurer werden, wenn Amazon seine Vorhaben (zB eigener Zustelldienst) weiter ausbaut.

Den Preis für nur Video im Jahresabo finde ich aber zu hoch.

Der Monatspreis ist angemessen, da für weniger Geld viele für 1-2 Filme mal kurz n Monatsabo abschließen würden.
 
Die gegenteilige Version, also die Versandvorteile ohne Video günstiger als die 49 € pro Jahr, fände ich persönlich viel interessanter. Prime Video nutze ich, weil's halt eh dabei ist, für ca. 2-3 Filme pro Jahr (Serien sind nicht so mein Ding).

Und die Preisgestaltung, nur Video für mehr als Prime-"Gesamt" muss ich auch nicht verstehen, oder?
 
jetzt bitte die 7€ bei Prime rausrechnen und mir die Option geben den Mist abzuwählen. Danke :)
 
@alffrommars:
Damit rechne ich auch. 10-20 EUR mehr vermutlich.
 
Wer bitte sollte so dämlich sein 96€ im Jahr für Prime Video Only auszugeben wenn er alles Prime Vorteile für 49€ im Jahr bekommt?
Allerdings ist damit die Preiserhöhung von Amazon Prime kurzfristig sehr warscheinlich.

Was mich bei Prime Video nervt, ist das ständig wechselnde Angebot. Da packt man sich Serien oder Filme in die Watchlist und wenn man diese dann anschauen will ist der Prime Flag weg und man soll überteuerte Preise bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe1988 schrieb:
jetzt bitte die 7€ bei Prime rausrechnen und mir die Option geben den Mist abzuwählen. Danke :)

Das hätte ich auch gerne, früher gab es Prime für 20€/Jahr, das hat sich gelohnt, den Rest brauche ich auch nicht.
50€ im Jahr nehme ich noch hin da ich relativ oft bei Amazon bestelle und ein sehr ungeduldiger Mensch bin, wenn es aber bald noch mehr werden sollte ohne die Option Video und Music abzuwählen, werde ich wohl nicht mehr mit machen.
 
Scythe1988 schrieb:
jetzt bitte die 7€ bei Prime rausrechnen und mir die Option geben den Mist abzuwählen. Danke :)

Du meinst 12x7 aus 49 Jahresbeitrag rausrechnen und Prime ohne Video anbieten? Falls du die 7,- im Jahr meinst die ernstgemeinte Frage: Wozu? 7 Euro im Jahr sparen? Ernsthaft?

Und wie kann der Jahrespreis zu hoch sein, wenn alle anderen Anbieter im selben Spektrum liegen?

Ich verstehs einfach nicht mehr. Für 50,- im Jahr gibt's Musik, Film und ne Menge andere Vorzüge und die Leute meckern noch immer. Selbst ohne Musik/Film wird Prime nicht günstiger werden. Das kann sich gar nicht rechnen, den 50,- im Jahr für quasi Übernachtlieferung hat man bereits nach ca. 10 Bestellungen erreicht. Wer weniger bestellt bei Amazon, der ist aus Unternehmenssicht eh kein Kandidat für dieses Produkt. Die eierlegende Wollmilchsau für jedes erdenkliche Szenario wird es nicht geben...

Prime für 20,- wird es nicht mehr geben. Bei jedem Kunden, der mehr als 3-4 Bestellungen im Jahr damit tätigt, würde Amazon drauflegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
devastor schrieb:
Wer bitte sollte so dämlich sein 96€ im Jahr für Prime Video Only auszugeben wenn er alles Prime Vorteile für 49€ im Jahr bekommt?
Allerdings ist damit die Preiserhöhung von Amazon Prime kurzfristig sehr warscheinlich.
Genau wie bei Netflix machts durchaus Sinn es alle paar Monate 1 Monat lang zu nutzen. Kommt sowieso nur alle paar Wochen mal ein interessanter Film dazu.
 
Das soll bei Amazon neu sein? Ich nutze das schon seit rund einem Jahr (Angefangen im Mai 2015).

Ja, ich zahle unterm Strich damit mehr, aber das stört mich nicht. Und warum wer nun welche Zahlungsmodalitäten wählt, sollte auch nicht zur Debatte stehen. Ich weiß nur, dass ich es schon immer monatlich zu 7,99 Euro gebucht habe. Daher kann ich nun nicht nachvollziehen, weshalb davon gesprochen wird, dass diese Methode neu sei.
 
Verdammt subjektive Wahrnehmung. Bei mir ists umgekehrt und ich kann netflix in der Pfeife rauchen.
 
Verstehe auch nicht was es zu meckern gibt. Durch die "Radio Sender" auf Prime Music bekomme ich nun auch noch aktuelle Musik ohne Werbeunterbrechung auf Arbeit und zu Hause ohne weitere Musikabos für mind. 60€ im Jahr.
 
Die haben Star Trek, was will man denn noch :freak:
 
Also für 5€ wärs weniger offensichtlich gewesen, das Amazon das nur anbietet,
damit alle Leute sagen: Nö, wenn ich das mal aufs Jahr hochrechne, nehm ich
lieber gleich das Abo. Für 49€ geht Prime schon in Ordnung in der Gesamtheit,
aber das die meisten Serien und Videos schon teilweise jahrzehnte alt sind,
macht das, nachdem man das ein oder zwei Monate genutzt und die halbwegs
aktuellen Sachen dann alle schon gesehen hat, nicht mehr ganz so attraktiv.

Und die Prime Lieferung is halt maximal einen Tag schneller gewesen bei mir in
der Vergangenheit, die nicht anfallenden Versandkosten hat man ab 30€ sowieso.
 
Naja bei der Auswahl können die trotzdem nicht mit Netflix konkurieren.

Mal absehen von den viele guten Netflix Serien, finde ich das Filmangebot bei Netflix eigentlich sehr übersichtlich und keineswegs überlegen.
 
Solange es bei dem Jahrespreis von 49€ bleibt ist doch alles in Ordnung. Wenn die jetzt halt auch eine Monatsoption anbieten, dann geht das doch in Ordnung. Das das mehr kostet ist doch nur verständlich, schließlich möchte Amazon gern Jahresabos haben..
Und die hier schreiben, das sie es nicht nutzen aber doch haben.. Niemand zwingt einen dazu. Ihr könnt doch gern Versand bezahlen wenn es euch günstiger kommt. Leute gibts..

Bei mir in der Familie wird Prime Video täglich genutzt. Die Kinder schauen ihre Serien da und ich muss mir keine Sorgen machen, das da plötzlich Werbung auftaucht. Und das alles für nur 50€ im Jahr? Kostenloser Versand, Music und Bücher gibts auch noch..

Besser gehts einfach nicht.
 
Umfasst das Prime Video-Only-Abo denn dann die gesamte Mediathek oder auch nur die eingeschränkte, die man als "normaler" Prime-Abonnent bekommt? 7,99€/Monat wären für die eingeschränkte Variante, aufs Jahr gesehen, deutlich zu teuer.
 
Also meine Tochter nutzt das Angebot im Serienbereich für Kinder bis 12 Jahre schon rege.

Aaaaber....praktisch 95% aller Inhalte muss man sehr teuer kaufen. Die restlichen 5% sind recht alter Schlonz. Im Grunde soll einen die relativ niedrige Gebühr nur anfixen. Der erwachsene Cineast wird damit keine Freude haben.

Würden wir im Unternehmen nicht ohnehin Prime nutzen, hätten wir es nicht.
 
Zurück
Oben