Guter Blu Ray Brenner gesucht

unknownid

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
42
Hallo liebe Leutz!
Ich habe mir einen neuen Tower aufgebaut und das einzige was mir noch zu meinem Glück fehlt ist ein Blu Ray Brenner in der Slimversion.

Hauptsächlich wird er verwendet um HiGH Quality Musicfiles einzulesen und zum Blu Ray filme schauen.
Ab und zu etwas Brennen.
Weiß nicht ob das etwas zu Sache beiträgt aber ich schreibe es einfach mal dabei.

Danke euch schonmal für eure Mühe und wünsche allensamt eine angenehme Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brennst du dann nur DVDs/CDs oder sollen dann auch Blu-rays gebrannt werden? BD-ROM Laufwerke sind günstiger, brennen aber keine Blu-rays sondern können diese nur lesen. DVD und CD brennen geht allerdings mit dem BD-ROM Laufwerk.
 
Bluray brennen ist echt eine Qual. Ich hab nur noch usb 3.0 sticks und verwende den brenner gar nicht mehr.

Rohlinge sauteuer und geschwindigkeiten zum einschlafen.
 
Wenn Ich aber für die Familienangehörige ein Urlaubsvideo zusammen schneide, dann ist eine Bluray immer noch erste Wahl. Viele haben halt nur ein Player. Und 2-3 Discs im Jahr sind ja nun nicht so teuer.
 
unknownid schrieb:


Ich dachte. du willst einen in Slimversion?


Die Asus Laufwerke sind nur umgelabelte LG zum teureren Preis. Also kannste auch gleich ein aktuelles LG nehmen.

Aber slim sind die alle nicht ;)
 
Entschuldigung, der Herr. ;)

Da war ich noch im Schreibfenster und konnte es nicht sehen.
 
MrJules schrieb:
Ich dachte. du willst einen in Slimversion?


Die Asus Laufwerke sind nur umgelabelte LG zum teureren Preis. Also kannste auch gleich ein aktuelles LG nehmen.

Aber slim sind die alle nicht ;)

hmm intressant! welchen würdest du empfehlen?

Also es geht mir hautsächlich nur darum meine Musik Cd´s in der bestmöglichen Quali zu archivieren.
Und dann wird ab und an mal eine Blueray Disk sprich Film angeschaut.
Von daher reicht ein BD Rom Laufwerk.

Slim wäre defintiv besser da ich ein HTPC Tower habe, aber zur not bekomme ich auch einen großen hinein.
Aufgrund des kleiners Gehäuses muss doch wahrscheinlich auch die technik leiden??
Ihr wisst ja wir suchen alle immer best of the best.

Danke an alle für Ihren Support.
So macht das Spaß.
Glg
 
Musk rippen mit BluRay Brenner ist leider eher suboptimal. So merkwürdig das auch klingen mag.


Wenn du die CDs in der bestmöglichen Qualität rippen willst, geht an EAC (Programm) eigentlich nix vorbei. Die Situation ist dann folgendermaßen:


Bei LG wäre es dieses Laufwerk: BH16NS40 (ist dasselbe wie das Asus nur günstiger)

Das ist günstig und hat einen guten Offset-Wert für Audio CDs. Es hat jedoch Probleme beim Rippen mit EAC (langsam / nur mit eigener Fehlerkorrektur des Laufwerks)


Dann gibt es wiederum Pioneer: BDR-209EBK

Ich persönlich bin von der Qualität der Pioneer Laufwerke sehr überzeugt.

Die Laufwerke sind jedoch i.d.R. teurer und haben einen nicht so guten Offset zum Rippen von Audio CDs. Probleme mit EAC sind mir jedoch nicht bekannt.


Falls du dich jetzt Fragst, was Offset ist. Grob gesagt ist es eine minimale Verzögerung beim Start eines Tracks einer Audio CD, die durch die Konstruktion des Laufwerks bedingt ist. Das ist ein bereich von Millisekunden, der normalerweise kaum einem Hörer auffällt. Wenn man jedoch eine exakte Kopie des Originals will, achtet man auf den Offset-Wert.

Hier findest du eine Tabelle:

http://www.accuraterip.com/driveoffsets.htm



Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde dir dann auch zu dem Laufwerk aus Beitrag #2 raten (SN-506BB).
 
Zuletzt bearbeitet:
MrJules schrieb:
Musk rippen mit BluRay Brenner ist leider eher suboptimal. So merkwürdig das auch klingen mag.


Wenn du die CDs in der bestmöglichen Qualität rippen willst, geht an EAC (Programm) eigentlich nix vorbei. Die Situation ist dann folgendermaßen:


Bei LG wäre es dieses Laufwerk: BH16NS40 (ist dasselbe wie das Asus nur günstiger)

Das ist günstig und hat einen guten Offset-Wert für Audio CDs. Es hat jedoch Probleme beim Rippen mit EAC (langsam / nur mit eigener Fehlerkorrektur des Laufwerks)


Dann gibt es wiederum Pioneer: BDR-209EBK

Ich persönlich bin von der Qualität der Pioneer Laufwerke sehr überzeugt.

Die Laufwerke sind jedoch i.d.R. teurer und haben einen nicht so guten Offset zum Rippen von Audio CDs. Probleme mit EAC sind mir jedoch nicht bekannt.


Falls du dich jetzt Fragst, was Offset ist. Grob gesagt ist es eine minimale Verzögerung beim Start eines Tracks einer Audio CD, die durch die Konstruktion des Laufwerks bedingt ist. Das ist ein bereich von Millisekunden, der normalerweise kaum einem Hörer auffällt. Wenn man jedoch eine exakte Kopie des Originals will, achtet man auf den Offset-Wert.

Hier findest du eine Tabelle:

http://www.accuraterip.com/driveoffsets.htm



Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde dir dann auch zu dem Laufwerk aus Beitrag #2 raten (SN-506BB).


hey, danke für deinen Analyse meiner Situation und deiner Zeit!

also wenn ich das richtig verstehe dann ist das Laufwerk eher unintressant für die Qualität die man später erhält sondern eher das programm was man nutzt?

Ein DvD Brenner hätte ich noch hier.
Die Blu Ray Geschichte kam mir nur in den Sinn da ich eine Fliege mit zwei Klappen ;) schlagen wollte ... und deshalb dann auf Blu Ray umteigen wollte.

Das Primäre Ziel ist und bleibt aber immer noch die beste Quali aus meinen Audiofiles zu holen um Sie dann auf einem mobilem high end audio player abzuspielen.
Filme schauen kann ich auch sonst auf der ps3.
 
Wirkliche Qualitätsunterschiede bei Laufwerken, abgesehen von der Verarbeitungsqualität und Lautstärke, zeigen sich fast nur in den Brennergebnissen. Das Laufwerk liest schließlich auch nur einen Datencode auf der Disc. Und den liest es oder liest es nicht. Einen Unterschied in der Qualität gibt es da nicht, außer dass manche Laufwerke eben schneller sind und besser mit problematischen Datenträgern umgehen können (also wenn eine Disc zerkratzt ist).

Das Programm hingegen kann sehr wichtig sein. Ich würde hier EAC empfehlen und in FLAC rippen.

EAC muss aber erst richtig konfiguriert werden. Dazu gibt es ausreichend Tutorials im Netz ;)

Der größte Vorteil von EAC ist, dass es mit AccurateRip arbeitet. Deine Rips werden mit einer Onlinedatenbank abgeglichen, wodurch Lesefehler (z.B. wegen beschädigter Disc) leicht erkannt werden können.

Audio CDs enthalten im Prinzip nämlich keine Dateiformate, wie bspw. eine DVD, und es wird ein spezielles Verfahren zur Fehlerkorrektur angewendet, was dafür sorgt, dass CDs trotz kleiner Beschädigungen weitgehend flüssig weiterlaufen. Dies ist jedoch auch der Grund, dass Lesefehler unerkannt bleiben können beim Rippen. Hier hilft der Vergleich mit der Onlinedatenbank.


Was für ein Laufwerk ist es denn? Kannst ja mal nach dem Offset wert gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrJules schrieb:
Musk rippen mit BluRay Brenner ist leider eher suboptimal. So merkwürdig das auch klingen mag.


Wenn du die CDs in der bestmöglichen Qualität rippen willst, geht an EAC (Programm) eigentlich nix vorbei. Die Situation ist dann folgendermaßen:


Bei LG wäre es dieses Laufwerk: BH16NS40 (ist dasselbe wie das Asus nur günstiger)

Das ist günstig und hat einen guten Offset-Wert für Audio CDs. Es hat jedoch Probleme beim Rippen mit EAC (langsam / nur mit eigener Fehlerkorrektur des Laufwerks)


Dann gibt es wiederum Pioneer: BDR-209EBK

Ich persönlich bin von der Qualität der Pioneer Laufwerke sehr überzeugt.

Die Laufwerke sind jedoch i.d.R. teurer und haben einen nicht so guten Offset zum Rippen von Audio CDs. Probleme mit EAC sind mir jedoch nicht bekannt.


Falls du dich jetzt Fragst, was Offset ist. Grob gesagt ist es eine minimale Verzögerung beim Start eines Tracks einer Audio CD, die durch die Konstruktion des Laufwerks bedingt ist. Das ist ein bereich von Millisekunden, der normalerweise kaum einem Hörer auffällt. Wenn man jedoch eine exakte Kopie des Originals will, achtet man auf den Offset-Wert.

Hier findest du eine Tabelle:

http://www.accuraterip.com/driveoffsets.htm



Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde dir dann auch zu dem Laufwerk aus Beitrag #2 raten (SN-506BB).
Das Samsung hatte ich auch mal, war mir aber viel zu laut. Dann lieber das LG.
Ich schwöre jedoch auf Sony, schade das die keine mehr produzieren.

Mein alter 4xBrenner hat alles gelesen und gebrannt, was ging. Und ist auch noch leise.
 
LG Slim BD Laufwerk hatte ich auch mal. Das war Mist.

Hat manche Rohlinge (schon beschriebene) einfach nicht gelesen, obwohl andere Laufwerke damit keine Probleme hatten. Neuere Firmware wurde auch nicht mehr veröffentlicht. Also Griff ins Klo.



Am besten nimmt er einfach das, was er schon hat, und kauft sich ein externes zum BD gucken.
 
Zurück
Oben