iCloud Schlüsselbund

Chibi88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.259
Hallo,

ich verstehe den Schlüsselbund nicht richtig.

Wenn ich den Schlüsselbund aktiviere und in Safari Daten speicher, dann werden die Daten ja über den Schlüsselbund synchronisiert.

Jetzt habe ich testweise mal folgendes gemacht:

Schlüsselbund aktiviert -> Safari Passwörter und Daten gespeichert -> Schlüsselbund deaktiviert & Daten vom Mac gelöscht -> Schlüsselbund wieder aktiviert und den Code eingegeben.

Müsste nicht jetzt, ähnlich wie bei Notizen, die Passwörter und Logindaten wieder in Safari auftauchen? Diese sind jetzt weg und werden nicht abgerufen.

Woran kann das liegen?
 
Bist du dir sicher, dass der Schlüsselbund wieder aktiviert wurde? Die Eingabe des Codes genügt hierfür nämlich nicht.
 
Natürlich habe ich das in den Systemeinstellungen wieder aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Voeposter entfernt)
Habe mal folgendes probiert.

Beim iPhone sowohl wie beim Macbook den iCloud Schlüsselbund deaktiviert.

Mac aktiviert -> Passwörter eingegeben -> iPhone aktiviert = die Passwörter erscheinen auf dem iPhone.

Wenn ich den Haken dann beim Macbook entferne und die Daten auf dem Mac lösche, aber anschließend wieder den Schlüsselbund aktiviere, werden die Passwörter vom iPhone nach einer Weile auf dem Macbook übertragen.

Wenn ich aber bei beiden den Schlüsselbund deaktiviere und anschließend nur beim Macbook wieder aktiviere, erscheint auf meinem Macbook eben kein Passwort mehr.

Kann es daran liegen, dass beide deaktiviert sind? Löscht Apple die Passwörter, wenn der Schlüsselbund komplett deaktiviert wird? Wenn ja, wäre das ja blöd. Wenn ich mir vorstelle, dass ich den Schlüsselbund nur aufm Mac habe und dann das System reinstalliere, wird der Schlüsselbund ja auch aktiviert. Wie kann ich sicher gehen, dass die Passwörter nach einer Neuinstallation wieder auftauchen?
 
@Chibi88
Wenn Apple die Schlüsselbunddaten nicht löschen würde wenn er überall deaktiviert ist, würde sich garantiert wieder jemand beschweren, da er nicht (mehr) wolle, dass Apple diese Daten speichert.
 
Die Passwörter werden nicht direkt in einer "Cloud" gespeichert, sondern nur per Cloud auf allen Geräten synchron gehalten. D.h., mindestens ein Gerät (MacBook, iPhone, iPad, usw.) muss immer über einen aktivierten Schlüsselbund verfügen. Nur dann werden die Daten auf den restlichen Geräten von eben diesem Gerät synchronisiert.
 
Danke, hilft weiter.

Angenommen: Nur Macbook hat den iCloud Schlüsselbund aktiviert und in Safari die login Daten gespeichert.

Was tun, wenn der Rechner formatiert wird? Dann geht ja alles verloren bzw beim erneuten einloggen wird es nicht wiederhergestellt.
 
Zurück
Oben