Arduino Kopmilierfehler

Jello

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
85
Moin!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, und zwar:
Wir arbeiten nun in der Schule mit dem Mikrocontroller Namens Arduino Mega 2560 und wir müssen deinen Temperatur Sensor code schreiben.
Ich habe eins soweit fertig, kann es aber nicht kompilieren lassen.
Als Error bekomme ich folgenden:

Arduino: 1.6.8 (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Mega or Mega 2560, ATmega2560 (Mega 2560)"

C:\Users\Name\Desktop\USB-BackUp\Temperatur\Temperatur.ino:1:21: fatal error: OneWire.h: No such file or directory

#include <OneWire.h>

^

compilation terminated.

exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Mega or Mega 2560.

Ich weiß nicht warum, aber die besagte Datei OneWire.h die fehlt, ist aber vorhanden.

Gruß. Jello
 
Einmal in C:\\Programme\Arduino\libraries, und in \\...user\\documents\Arduino\libraies
 
Wahrscheinlich werden Sie deswegen nicht gefunden. Kopier mal die Datei ins Projektverzeichnis, wo deine Quelldateien vom Programm liegen.
 
Als aller letzte Lösung kannst du immer noch den Quellcode aus der Header Datei an die Stelle von "#include <OneWire.h>" kopieren. Denn der include Befehl macht nichts anderes als den Inhalt der Header Datei an genau diese Stelle zu kopieren.
 
Das scheint keine Standardbibliothek zu sein. Hast du die auch der IDE hinzugefügt, oder nur in die Ordner kopiert?
 
Ich habe sie nur in den Ordner kopiert.

Wie erstelle ich die IDE?
 
Müsste und er Sketch > Bibliothek einbinden > .ZIP-Bibliothek hinzufügen sein.
Da kopiert die IDE die Dateien selbst in den richtigen Ordner und fügt sie zur Auswahl hinzu.

Edit:
Du musst aber eine Kleinigkeit beachten wg. Dateinamen ...
 
Heißt also, ich muss die ONeWire.h als in einer .zip Datei stecken, und über den Sketch dann einbinden?
Ergänzung ()

Wenn ich das mache, bekomme ich folgenden Error:

Arduino: 1.6.8 (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Mega or Mega 2560, ATmega2560 (Mega 2560)"

C:\Users\Name\Desktop\USB-BackUp\Temp\Temp.ino:1:21: fatal error: OneWire.h: No such file or directory

#include <OneWire.h>

^

compilation terminated.

exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Mega or Mega 2560.
java.io.IOException: ZIP enthält keine Bibliothek
at processing.app.Base.handleAddLibrary(Base.java:2280)
at processing.app.Base$6.actionPerformed(Base.java:1145)
at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:2022)
at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2348)
at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:402)
at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:259)
at javax.swing.AbstractButton.doClick(AbstractButton.java:376)
at javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI.doClick(BasicMenuItemUI.java:833)
at javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI$Handler.mouseReleased(BasicMenuItemUI.java:877)
at java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:6535)
at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3324)
at java.awt.Component.processEvent(Component.java:6300)
at java.awt.Container.processEvent(Container.java:2236)
at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:4891)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2294)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4713)
at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4888)
at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:4525)
at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:4466)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2280)
at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:2750)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4713)
at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:758)
at java.awt.EventQueue.access$500(EventQueue.java:97)
at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:709)
at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:703)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:76)
at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:86)
at java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:731)
at java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:729)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:76)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:728)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:201)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:116)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:105)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:101)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:93)
at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:82)
ZIP enthält keine Bibliothek
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Ist ein Versuch wert.

Bei Youtube habe ich gesehen, dass Leute die Dateien einfach in die Ordner kopieren und andere über das Sketch einbinden.
Bei einem, den ich gerade sehen hab, der Datei einfach in die Ordner kopiert hat, wurden sie nicht zu Auswahl hinzugefügt und er hat nicht gezeigt, dass es funktioniert hat.
Andere, fügen sie ordendlich übers Programm hinzu.
Beides soll funktionieren, aber man weiß ja nie ...
Ergänzung ()

Bei Java bin ich raus.
Jetzt kann ich eigentlich nur noch fragen, was versuchst du da genau einzubinden?
 
Zurück
Oben