Feedback: Anleitung zur Suche, oder wie komme ich sicher ans Ziel?

Hab das sofort in meine Sig gepackt :D
Finde auch es war ne gute idee von ihm !

Vielleicht könnte man es so einbauen das wen man etwas suchen vorher auf die Seite geleitet wird
oder unter der erweiterten Sufu steht dann ein Link zu diesem HowTo.
Ich finde es ist ne Überlegung wert.
 
Zu mathematisch

Nette Idee, aber nicht immer Newbeegerecht.

Da ist der korrekte Titel "Keine Angst vor boolschen Operatoren!" für manche schon wieder so abschreckend, dass sie mit "originellen" Threadtitel um Hühlfäh schreien.

"Verknüpfe Begriffe und FINDE!" zwar ungenauer, aber auch eingängiger ..., mit einem * kann man ja dezent darauf hinweisen, dass es Operatoren gibt mit dem Namen "boolsche Operatoren".

Wichtig war aber das Beispiel mit den Operatoren, das ist eingängig!

Ach ja, das war ein Lob! ;)

MFG Bobo(2005)
 
AW: Zu mathematisch

Mein Kompliment an Green Mamba:D

Schoen geschrieben :daumen:
 
Nette Sache, aber solange die Leute beim Erstellen von Threads nicht zusätzlich vor eine Maske gesetzt werden, wo sie die Suchfunktion benutzen (müssen) und penibel nochmal darauf hingewiesen werden, brav ins richtige Forum zu posten, verläuft das ganze am Problem der Ignoranz der User und vor allem der Unwissenheit von Newbies - die Suchfunktion zu bemühen - leider komplett vorbei... :rolleyes:

Trotzdem gut geschrieben. :)

mfg Simon
 
Simon, das ganze mit den Masken und Voreinstellungen sind wir doch schon durchgegangen.
Am besten noch ein IQ-Test bzw. Forumsführerschein, vorm ersten Thread? :freak:

Klar, dann können die 3 Admins uns entlassen und das Forum quasi alleine führen.
Vor allem weil die aktiver Userzahl drastisch sinken würde. :evillol:
Und was macht die dann alleine beim Treffen. :o

Nönö, man kann nicht alles automatisieren, es reicht wenn in seinem Standardsatz auf das HowTo verweist. ;)

Hast du schön gemacht Green Mamba
 
Tja, dass die Einfaltspinsel die sowieso ohne Nachzudenken wild drauf losposten dieses How-To nicht lesen, war mir schon vor Beginn klar. Wenn ich diese hätte ansprechen wollen, dann hätte ich es so gemacht wie Simon sagte.
Daher richtet es sich ja auch an die Interessierten unter uns, die bereits wissen wo die Suchfunktion steckt, warum man sie benutzt usw. und so fort. Genau die Leute sind es doch die für solche Hilfen dankbar sind, und denen das auch was bringt.

Allein der Umfang des How-To´s verbietet doch dass das auch nur ein Newbie oder alt eingesessener Einfaltspinsel ließt. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alteingesessener Einfaltspinsel?

Komm ja nicht zum nächsten Treffen:D

Btw, wo ist eigentlich diese Suchfunktion?

nice work :daumen:


Gruß

olly3052
 
phil. schrieb:
Simon, das ganze mit den Masken und Voreinstellungen sind wir doch schon durchgegangen.
Nur weil wir das schonmal durchgegangen sind, heißt das nicht, dass ich es nicht auch heute noch für richtig halte. ;)

mfg Simon
 
Ich habe dazu mal ne Frage.
Ich habe Green Mambas Anleitung gelesen und finde sie auch wirklich gut. Allerdings verstehe ich Folgendes nicht:
Ich suche in normalen "Suchen" oben in der Seite nach den Begriffen:
+festplatte +windows +sleep

Das "+" heißt laut GMs Anleitung, dass ich nur Themen erhalten will, in denen alle drei Wörter auftauchen.
Wenn ich nun aber suche, dann bekomme ich unter anderem diesen Thread hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...t-mehr-nach-erstellen-einer-partition.171289/

In dem taucht aber das Wort "sleep" überhaupt nicht auf!

Wo ist mein Fehler?

EDIT:
Weiß denn wirklich niemand, was hier falsch läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suchfunktion ist aus Performance-Gründen auf eine neue Methode umgestellt worden. Die "Natürliche Sprache"-Suche ignoriert alle Boole´schen Operatoren. Um nach UND-Verknüpften Suchbegriffen zu suchen, muss man momentan auf die Boole´sche Suche umstellen. Eine Anpassung der Anleitung ist in Arbeit.
 
Okay, danke für den Hinweis. Ich dachte schon, ich habe irgendwas nicht verstanden!
Dann noch viel Erfolg beim Umstellen der Suche.
 
Green Mamba schrieb:
Um nach UND-Verknüpften Suchbegriffen zu suchen, muss man momentan auf die Boole´sche Suche umstellen.

In der Erweiteren Suche ist die Möglichkeit der Umstellung nicht mehr eingebaut. Kann man nun davon ausgehen, dass Bool'sche Operatoren nun automatisch genutzt werden? Hab leider keinen Hinweis auf eine Änderung der SuFu gefunden
(:confused_alt: oder ihn verschlafen:o ).

Gruß

Micha
 
Ja, die Suche wurde vorgestern schon wieder umgestellt. :rolleyes:
Daher gibts jetzt sowieso nur noch die (bessere) boole´sche Suche. :)
 
Von der Umstellung hab ich nichts mitbekommen und mich eben etwas gewundert, weil ich mal wieder was brauchte.

Danke für die Info!

Gruß

Micha
 
Was muss ich denn in der Suche eingeben, um Treffer zu finden, die mindestens einen der gesuchten Begriffe enthalten? "or" funktioniert nicht, da kommt immer "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."
Aber wenn ich im "Biete/Tausche"-Forum nach "geforce or radeon" suche, kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Vor allem weil bei zwei getrennten Suchen jede Menge Treffer kommen.
 
Zurück
Oben