• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Amk 1.4.1- Story addon

Naja langsam.....eher sehr langsam ^^
Am sinnigsten wird es sein, wenn ich das ganze Stück für Stück release.
ich hab mir das so vorgestellt:
Den aktuellen Build soweit fertig machen das er ordentlich Spielbar ist, das wird dann halt AMK 1.4.1 plus dem Sumpf als neuen Level und einigen neuen Quests sein.
Dann werde ich nach und nach Updates bereitstellen in denen ich die anderen Level freischalten werde, neuen Quests und Stückweiße die neue Story. So habt ihr was zum zocken und das Projekt vergammelt nicht auf meiner Platte ;)
 
Moin @Xenus,
Wie ist es mit der Installation... später ???

Stellst du alles nötige für dein Add- On rein, oder, oder, oder... habe mit der AMK keine Erfahrung... muss ich die AMK separat als Basis laden....
 
Xenus schrieb:
Naja langsam.....eher sehr langsam ^^
Am sinnigsten wird es sein, wenn ich das ganze Stück für Stück release.
ich hab mir das so vorgestellt:
Den aktuellen Build soweit fertig machen das er ordentlich Spielbar ist, das wird dann halt AMK 1.4.1 plus dem Sumpf als neuen Level und einigen neuen Quests sein.
Dann werde ich nach und nach Updates bereitstellen in denen ich die anderen Level freischalten werde, neuen Quests und Stückweiße die neue Story. So habt ihr was zum zocken und das Projekt vergammelt nicht auf meiner Platte ;)

Ja - dies kommt mir logisch vor.
Außerdem bekommste dann gleich Feedback, ob die Sache rund läuft.
Wäre tatsächlich schade, wenn Deine Bemühungen auf der Festplatte vergammeln. ;)

@N-O Shooter
Die Mod soll nach Angaben von Xenus -siehe vorangegangenen Text- als Komplettpaket erscheinen, wenn jetzt auch mit den Einschränkungen, daß neue Level als auch Spielinhalte als Updates freigeschalten werden.

Also viel Glück und jutes Gelingen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr Stalker ;)

Es geht vorran....immer noch im Schneckentempo aber es geht vorran :D

Ich konnte in letzter Zeit immer mal wieder ein paar Dinge angehen und das hat sich schon summiert.
Das Alife im Sumpf steht jetzt, das heißt alles spawns für Mutanten und NPCs die das Level befüllen und beleben sollen. Dazu noch viele Anomalien :evillol:

Jetzt wird die Story(ein Teil der neuen Storylines) eingebunden.
Aus Zeitgründen habe ich allerdings viele Dinge etwas abgekürzt, so zb. die Questreihe die man machen muss bevor überhaupt die Story im Sumpf startet. Das hatte den Grund, das ich nicht abschätzen kann wie oft und lange ich an der Mod arbeiten kann und ich möglichst schnell vorran kommen möchte um die Story reinzubringen.

Aber das ist nicht unbedingt schlimm, da die Story ja neben der vanilla Storyline läuft und man schon ordentlich was zutun hat.

Das ist nur ein mageres Update zur Mod, aber mehr gibts wirklich nicht. Ich habe mehr Zeit damit verbracht mich wieder in die Daten und in die neue Handlung einzulesen, nur um dann überall immer wieder was zu cutten.


@N-O Shooter
Meine Arbeit basiert nur im Kern auf AMK, daher seh ich es eher als Addon, da meine neue Handlung nichts mit der vanilla Story zutun hat.
 
Tja so schnell kanns gehen -.-
Aus irgendeinem Grund kann ich keine Monster mehr spawnen....also so garnicht !
Warum auch immer es nicht mehr geht, aber kein einziger Code spawnt ein Monster.

Das ist sehr schlecht für die Questline im Sumpf und das bedeutet das die Arbeit mal wieder still steht, bis ich das Problem gelöst habe. :D
Da ich aber weder weiß was diesen Fehler verursacht, da bspw. ein Burer korrekt gespawnt wird, ein Wildschwein oder ein Flesh hingegen wird nicht gespawnt, kann ich nicht sagen wie lange meine Motivation anhält stundenlang immer wieder den selben Ablauf nachzugehen, nur um am Ende zu sehen das nix passiert. ;)

Wirklich Schade das mir da die Engine von einem Tag auf den anderen einen Strich durch die Rechnung macht -.-
 
Moin @Xenus,
Mach dir bloß keinen Stress. Ich als Laie habe großen Respekt vor eure Arbeit und kann auch nicht ansatzweise den Aufwand erahnen, den du dir zumutest. Also schöpferische Pause einlegen... und wenn's gar nicht geht, dann ist eben Schluss... denn wenn du dich auch noch aufreibst (China) und hinschmeißt ist keinem geholfen.
Wünsch dir trotzdem viel Glück.... und nen "Guten Rutsch".
 
Es war irgendwie zu einfach ^^ hab die switch_distance in der alife.ltx verringert und es klappt jetzt mit den spawns.
Die Unterschiede zwischen CS und ShoC sind doch größer als gedacht...

Auf jeden Fall gehts jetzt weiter mit dem einbauen von Missionen ;)

Wünsche allen Stalkern hier ein gesundes neues Jahr :)
 
Aufgrund einiger CtDs im Sumpflevel, musste ich mein Stalker + AMK version auf Version 1.006 patchen und eine gefixte EXE für Stalker nutzen.
Damit gehört der CtD (hoffentlich) der Vergangenheit an !

Ich werde dann wenn es soweit ist zum DL der Mod auch noch die gefixte EXE beilegen, damit ihr auch ohne Probs zocken könnt.
 
Moin @Xenus,
Freut mich, das es bei dir voran geht (Problem Lösung).
Wünsch dir viel Glück und weniger Stress. wobei das letztere wohl eher ein Wunschtraum ist.
 
Danke :)
Es geht eig. mit dem Stress, aber ShoC ist doch schon sehr instabil und stürtzt halt gern mal ab wenns der Engine zuviel wird ^^
Gerade beim testen merk ich das. Ich spawne mir alles was ich brauche und renn dann nacheinander die Aufgaben ab. Da kommt das Spiel manchmal nicht hinterher -.-

Aber so ist das halt mit Stalker :D
 
Hallo an alle Stalker die hier noch so aktiv sind.
Die Mod ist noch lange nicht tot, auch wenn ich so gut wie nie was poste über den aktuellen Stand.
Aber ich arbeite auch nicht ständig an der Mod.
Immer wenn ich mal Lust habe, oder mir ein paar gute Ideen kommen, bastel ich etwas weiter.

Es ist aber schon sehr viel passiert. Die erweiterte Storyline im Kordon ist so gut wie fertig und Quests für den Sumpf hab ich auch schon theoretisch fertig, bzw. habe ich da schon ein paar Ideen.

Auch das Speicherproblem gehört jetzt endlich der Vergangenheit an :) Also defekte Saves sollten ab jetzt kein Thema mehr sein.

Den Startpost muss ich irgendwann mal überarbeiten, da sich einiges an der Mod und an der ursprünglichen Idee getan hat.


Nichts weltbewegendes, nur zombiefizierte Wissenschaftler :D
Die untoten Ecos hab ich eigentlich für Zone of Homeless erstellt, aber da ich sie nicht einfach auf meiner Platte vergammeln lassen wollte, hab ich sie für ShoC portiert.









Kämpfe gegen Zombies und Zombiefizierte Stalker/Wissenschaftler werden auch gar nicht so einfach sein.
Mit normaler Munition werdet ihr da sehr sehr viele Schüsse brauchen :evillol:

Wirksam ist da nur AP- Munition oder ne ordentliche Ladung Schrot ;)
 
Gut zu wissen das du noch bei deinem Projekt dabei bist. Das hört sich interessant. Bin gespannt. Sag mal? Beiden Mods die du alle verwendest Tendierst du zu einer Stanalone version hin oder wird das ein Adoon zur der Vanilla SOC 1.0006?

Xenus schrieb:
Auch das Speicherproblem gehört jetzt endlich der Vergangenheit an :) Also defekte Saves sollten ab jetzt kein Thema mehr sein.

Wie hast du das gelöst?
 
Also Addon ist in zwischen der falsche Name für die Mod. Es wird eine Standalone Mod auf Basis der AMK 1.4.1 mit der deutschen Übersetzung. Eventuell kontaktiere ich mal nen Admin und lass den Titel anpassen ^^

Das Speicherproblem haben genau gesagt die russischen Kollegen gelöst und das schon verdammt lange.
Ich habe mir das Fake Actor Netpacket aus verschiedenen ru. Mods zusammen gesucht und in meine Mod eingebaut.
Also muss man sich jetzt keine Gedanken mehr über zu viele Aufträge im PDA und der gleichen machen ;)
Auch eine gefixte 1.006 Exe wird zusammen mit der Mod benötigt(werde ich später beim Dl mit dazu packen), da es sonst zu CtDs in den neuen Leveln kommt.
 
Standalone Mod klingt gut. Das erspart das anstrengende Installieren all der Mods, die für AMK notwendig sind. :)
 
War auch von Anfang an so geplant ;) Ich hab alle nötigen Mods selbst schon zusammen gepackt und auf dieser Basis dann angefangen.
Addon/Storyaddon das sind nur Arbeitstitel, in zwischen hat das Projekt größere Dimensionen erreicht ^^
 
Moin Xenus, Toll wieder was von dir zu lesen. Freu mich, das du noch dabei bist.
Wünsche Gutes Gelingen...
 
Na dann lassen wir uns mal überraschen was daraus wird.Aber eine Version von SoC wird bestimmt vorausgesetzt?
 
Ja na klar, Stalker SoC 1.006 und mit der Mod gibts ne gefixte .exe mit dazu. Die wird benötigt, weil es sonst zu Ctds in einigen der neuen Level kommt.
 
Zurück
Oben