sinus 1054 dsl nach reset tot!

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.401
Hi
ich habe bei einem Freund den Sinus 1054 dsl einrichten wollen.
na ja gesagt getan also am Anfang leuchtet immer die leuchte die anzeigt dass das gerät an ist. dann leuchtet nach einiger zeit geht die leuchte fürs wlan an.
aber seit dem mein Freund ein reset am gerät gemacht hat geht nichts mehr.
also die wlan leuchte geht nur noch ganz kurz an und gleich wieder aus.
und wenn man es per Kabel versucht bekommt man keine autom. ip.
aber auch mit einer festen gehts nicht 192.168.2.100 für den PC und 192.168.2.1 für den sinus 1054 dsl. da geht nichts mit anpingen oder so.

gut dachte ich also machen wir noch mal ein reset am gerät.
aber 1. wenn man den Knopf drück verändert sich der zustand der leuchten nichts. (was ich aber von den Geräten kenne) und 2. bringt es nichts.
gibts da nen trick oder so ?

nun meine frage gibt es ein weg damit ich das ding wieder zum laufen bekomme ?

Vielen Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi [ACE].:SHARK:. ,

imho gibt es keine Trick oder Kniff, um dieses Gerät wieder zum funktionieren zu bewegen.
Ist defekt, soll wohl schon öfters bei den 1054er Geräten vorgekommen sein, daß nach einem Reset nichts mehr ging.

Techn.-Hotline unter 018051990 anrufen und neues Gerät bestellen, da ja noch Garantie/Gewährleistung drauf ist.

greez :)
 
Kann bei Routern, die bereits die Firmware 2.4 haben, durchaus passieren.

Reset korrekt durchgeführt? Bei ausgeschaltetem Router die Resettaste gedrückt halten, Router einschalten (Resettaste weiter drücken), nach etwa 10 Sekunden sollte die TDSL-LED aufleuchten, dann die Resettaste loslassen, nach 2-3 Sekunden Router ausschalten und nach weiteren 2-3 Sekunden wieder einschalten.

Was leuchtet denn noch? Die Power-LED und die Online-LED leuchtet schwach? Dann könnte man versuchen, ob man per Notfallmodus die Firmware neu flashen kann: Der Netzwerkkarte eine feste IP 192.168.1.100 geben, Standardgateway 192.168.1.1, Subnetzmaske 255.255.255.0. Dann im Internetexplorer die IP 192.168.1.1 aufrufen. Mit etwas Glück erscheint die "Notfallseite" des Routers. Darüber die Firmware 2.1 neu flashen. Wenn er danach wieder startet, sollte man die IP-Einstellungen der Netzwerkkarte natürlich wieder zurücksetzen.

Sollte das mit dem Notfallsmodus auch nicht klappen, hilft nur noch der Austausch.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Kann bei Routern, die bereits die Firmware 2.4 haben, durchaus passieren.

Reset korrekt durchgeführt? Bei ausgeschaltetem Router die Resettaste gedrückt halten, Router einschalten (Resettaste weiter drücken), nach etwa 10 Sekunden sollte die TDSL-LED aufleuchten, dann die Resettaste loslassen, nach 2-3 Sekunden Router ausschalten und nach weiteren 2-3 Sekunden wieder einschalten.

zu 1.) stimmt, die dinger sind ein wenig sch....ße

zu 2.) eigentlich sollte man immer den router anlassen, 10-14 sec. reindrücken stimmt schon

wenns beim ersten mal nicht klappt, kann man den router auch 1xxx-mal hintereinander reseten
 
Insanic schrieb:
zu 2.) eigentlich sollte man immer den router anlassen, 10-14 sec. reindrücken stimmt schon

Nope. Beim Sinus 1054DSL läuft die Resetprozedur genau so ab wie ich es beschrieben habe, anders klappt es nicht. Glaub's mir einfach, ich habe jobbedingt tagtäglich mit WLAN-Routern aus der Sinus-Reihe zu tun. :D
 
Zipfelklatscher schrieb:
Nope. Beim Sinus 1054DSL läuft die Resetprozedur genau so ab wie ich es beschrieben habe, anders klappt es nicht. Glaub's mir einfach, ich habe jobbedingt tagtäglich mit WLAN-Routern aus der Sinus-Reihe zu tun. :D



Ist aber sehr komisch, dann machst du was falsch. :volllol:

Selbst T-Com schreibt vor es vor die Resettaste bei eingeschalteten Gerät 10 sek zu drücken.

Wenn du es nicht glaubts hier der Link :

http://www.telekom.de/dtag/downloads/s/Sinus154DSLBasic3_Update.pdf

Ich habe heute selber die Firmware upgedatet und bin Gott sei dank nicht so falsch vorgegangen. Aber egal wenn du da mit viel zu tunhast ich brauch mal deine Hilfe und zwar :

Ich habe ein Problem mit der WEB 128 bit Verschlüsselung meines WLans zu Hause.

Ich hab den Sinus 154 DSL Basic 3 Router von der Firmware 1.00 auf 1.18 upgedatet.
Ich habe alles nach Anleitung laut T-Com gemacht.
Die Verbindung zum Internet besteht.
Nur das Problem ist jetzt das ich nach dem Update immer ein 64bit Schüssel mit 10 Zeichen generiert bekomme obwohl ich bevor ich eine Hexdezimalzahl generieren lasse die Verschlüsselung immer auf 128 bit (26 Zeichen ) stelle.

Wenn du dazu was weißt ich wäre dir dankbar :)
 
Zurück
Oben