speicher beratung

s.win

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
163
hallo

ich habe im moment 2x512mb crucial ballistix auf meinem dfi lanparty ultra d nf4 laufen und möchte jetzt auf 2x1024mb aufrüsten.

welcher speicher ist da zu empfehlen? ich habe im moment ocz im visier. möchte auf jedenfall bei 200mhz 2-2-2-5 1T stabil am laufen haben und für die zukunft die möglichkeit zum übertakten !

wie sind da die platinum el zu empfehlen? die schaffenja "nur" 2-3-2-5


danke
 
Beim reinen Durchsatzmessen gibts schon einen Unterschied zwischen 2-3-2-5 und 2-2-2-5, aber in Spielen merkst du gar nichts.
Den Unterschied zwischen 1gb und 2gb merkt man in spielen dafür schon sehr stark, beim durchsatzmessen aber eigentlich nicht.
 
bei alternate gibt es ja n angebot von ocz für 2gig platinum el für ca 250 euro...

für den gleichen preisen gibt es 2x512mb module die bei 250mhz 2-2-2-5 garantieren. ich glaube die haben den zusatz "vx"!

ich möchte später schon etwas übertakten.
ist es sinnvoll sich diese zu holen und dann später nochmals die gleichen? so dass mandann 4x512mb hat??? ich habe irgendwo gelesen dass man mit den 1gig modulen nicht so gut übertakten kann

oder lieber gleich 2x1gig?

danke
 
Das stimmt, dass 1024MB Riegel nicht so gut zum ocen sind wie 512 bzw. 256MB Riegel.

Da du DFI Ultra-D kaufen willst, wären die VX (Voltage Extreme) genau das richtige für dich, da du mit dem DFI Board bis zu 4Volt geben kannst(Die du nie im Leben brauchen wirst.) Für die VX ist es aber doch anzuraten, mehr als 3,0V auf den Ram zu geben, was ohne ein DDR Booster kein anderes MB bewältigen kann (ausgenommen mit Vdimm mod)

4x512MB sind nicht anzuraten, da sie in den meisten Fällen auf DDR333 und 2T zurückgestuft werden.(Beim A64)
 
ich will aber später auf jedenfall die möglichkeit haben auf 2 gig aufzurüsten

hat denn keiner 2gig overclocked????
 
Es gibt glaube ich ddr600 von a-data, die sind Singlesided 512mb, davon kannst du 2gb einbauen, ansonsten würde ich gleich 2x 1gb z.B. von g-skill kaufen, die gehen dann auch bis 270mhz.
 
ok danke für eure hilfe

diese krassen rams die sind ja eigentlich nur für die hardcore overclocker. ich möchte ja nur im "vernünftigen" rahmen übertakten habe ja auch nur luftkühlung...

es scheint wohl vernünftiger zu sein 2x1024 zu holen wobei es trotzdem cooler wäre zu wissen dass dein speicher auch bei 250mhz läuft

gibt es irgendwo n vergleich für die verschiedenen ram module???


grüße
 
Da stehen doch einige in simons Link dabei, und 200€ für 2gb ist ja nicht wirklich viel.
 
hy,
habe mal eine frage. ich möchte mir demnächst ein neues mainboard kaufen. ich weiß jetzt aber n icht ob diese schon ddr 3 mitmachen, weil ich mich schon für die zukunft vorsorgen will.

 
DDR3 als Ram wär cool. Gibt es aber nicht. Einzig und allein unterstützt der Sockel 775 DDR2. Später irgendwann wird es den M2 von AMD geben, der auch DDR2 unterstützt. Was für ein Mainboard hast du vor zu kaufen? Dann können wir dir sicher sagen, welcher Ram dazu passt und welcher deinen Ansprüchen genügt.
 
Zurück
Oben