Hallo,
ich hab ein Problem mit meinen PC Gehäuse. Der Händler schreibt mir ich solle mich an den Hersteller wenden und der Hersteller sagt mir ich solle mich an den Händler wenden.
Es geht eigentlich nur um zwei sehr kleine Teile vom PC Gehäuse.
Ich habe beide Unternehmen angeschrieben und versucht das Problem zu lösen.
Resultat bisher keiner wollte wirklich helfen.
Ich finde es hier sehr schade das beide Unternehmen sich hier den Ball zuwerfen.
Ich habe den Eindruck bekommen Fractal Design wollte nicht helfen, da mir Hürden gestellt worden sind die sehr schwer bzw. unwirtschaftlich sind.
Folgendes wurde vorgeschlagen für den Lüfter:
Ich sollte den kaputten Lüfter einsenden. Das wäre möglich auch von meiner Seite auch her allerdings ist das nicht gerade wirtschaftlich für mich 6,90 € für ein Paket zu bezahlen um den defekten Lüfter an den Hersteller zu schicken.
Auf amazon und Co. gibt es neue Lüfter für 5 Euro - also ziemlich unwirtschaftlich.
Folgendes wurde vorgeschlagen für die Lüftersteuerung:
Ich sollte doch die ganze Hardware ausbauen um an die Lüftersteuerung incl. Resetkabel und Co. ran zu kommen und dann von allen Seiten ein Foto machen.
- Ich hab dafür nicht wirklich das Wissen dazu wie das geht, das Gehäuse ist auch nicht grade einfach aufgebaut.
- mein Vorschlag mir einfach ein 1 Euro Y Kabel zuschicken wurde abgenehnt.
Das wäre zu einfach gewesen den 3ten Lüfter (war im Gehäuse dabei) mit einen Y Kabel anzuschließen.
Nach gefühlten 20 emails gebe ich auf um Hilfe zu fragen. Warum hat man mir nicht einfach einen Lüfter mit Y Kabel als ersatz geschickt. Die Herren im Support Bereich von Fracal Desgin haben sich bestimmt ingesammt 2 Stunden mit email schrieben mit mir beschäftigt und 0 ist rausgekommen.
Das ganze ging leider nur über email weil die hotline nachmittags nicht wirklich erreichbar ist. "Die Mailbox für die Rufnummer wurde eingeschaltet..."
ich hab ein Problem mit meinen PC Gehäuse. Der Händler schreibt mir ich solle mich an den Hersteller wenden und der Hersteller sagt mir ich solle mich an den Händler wenden.
Es geht eigentlich nur um zwei sehr kleine Teile vom PC Gehäuse.
- ein Lüfter (hinten) ist defekt und dreht sich nicht mehr
- das 3te Kabel der Lüftersteuerung ist nicht vorhanden
Ich habe beide Unternehmen angeschrieben und versucht das Problem zu lösen.
Resultat bisher keiner wollte wirklich helfen.
Ich finde es hier sehr schade das beide Unternehmen sich hier den Ball zuwerfen.
Ich habe den Eindruck bekommen Fractal Design wollte nicht helfen, da mir Hürden gestellt worden sind die sehr schwer bzw. unwirtschaftlich sind.
Folgendes wurde vorgeschlagen für den Lüfter:
Ich sollte den kaputten Lüfter einsenden. Das wäre möglich auch von meiner Seite auch her allerdings ist das nicht gerade wirtschaftlich für mich 6,90 € für ein Paket zu bezahlen um den defekten Lüfter an den Hersteller zu schicken.
Auf amazon und Co. gibt es neue Lüfter für 5 Euro - also ziemlich unwirtschaftlich.
Folgendes wurde vorgeschlagen für die Lüftersteuerung:
Ich sollte doch die ganze Hardware ausbauen um an die Lüftersteuerung incl. Resetkabel und Co. ran zu kommen und dann von allen Seiten ein Foto machen.
- Ich hab dafür nicht wirklich das Wissen dazu wie das geht, das Gehäuse ist auch nicht grade einfach aufgebaut.
- mein Vorschlag mir einfach ein 1 Euro Y Kabel zuschicken wurde abgenehnt.
Das wäre zu einfach gewesen den 3ten Lüfter (war im Gehäuse dabei) mit einen Y Kabel anzuschließen.
Nach gefühlten 20 emails gebe ich auf um Hilfe zu fragen. Warum hat man mir nicht einfach einen Lüfter mit Y Kabel als ersatz geschickt. Die Herren im Support Bereich von Fracal Desgin haben sich bestimmt ingesammt 2 Stunden mit email schrieben mit mir beschäftigt und 0 ist rausgekommen.
Das ganze ging leider nur über email weil die hotline nachmittags nicht wirklich erreichbar ist. "Die Mailbox für die Rufnummer wurde eingeschaltet..."