News Tesoro Gram Spectrum: Flache Taster treffen haltbare Double-shot-Beschriftung

Huch noch eine ;-). Kommt jetzt der flache bauform train bei den mechahersteller?

Kann nur immer wieder kritisieren das die hba fehlt. Wer viel tippt weiß warum. Sonst gut. Rgb ist immer nice to have. Was ich auch nicht so toll finde ist die schriftart. Preis is wenn 1zu1 in euro ok.
 
zero389 schrieb:
Huch noch eine ;-). Kommt jetzt der flache bauform train bei den mechahersteller?

Kann nur immer wieder kritisieren das die hba fehlt. Wer viel tippt weiß warum. Sonst gut. Rgb ist immer nice to have. Was ich auch nicht so toll finde ist die schriftart. Preis is wenn 1zu1 in euro ok.

Bei mir wohl nicht, ich schreibe sehr viel und kann hba überhaupt nicht brauchen. Schade ist diese Tastatur nicht früher raus gekommen, hätte ich mir dei corsair k70 rgb sparen können.
 
Ist das etwa endlich die flache Mecha mit Beleuchtung von der ich schon so lange träume :cheerlead:

Bitte schnell testen und den NDA ignorieren ^^
 
Da ich weder Hardcore Zocker, noch Hardcore Schreiber bin, würde ich niemals soviel Geld für eine Tastatur ausgeben. Schon 50€ für ein solches Gerät wären ne Menge Geld.
 
Was ich brauche sind nicht nur flache Tasten, sondern auch Spaltmaße von < 1mm zwischen den Tasten, damit ich auch schnell mit den Fingern darüber gleiten kann.
Siehe Logitech Illuminated

Was mich davon abhält eine mechanische Tastatur zu kaufen sind die großen Furchen zwischen den Tasten in denen ich immer hängen bleibe, nachdem ich mich mittlerweile so daran gewöhnt habe auf diesen Notebook-Tastaturen zu schreiben und zu spielen. Es ist doch richtig lästig ständig die Finger anheben zu müssen um von Taste zu Taste wechseln zu müssen. Zudem ist es auch noch zeitaufwendig beim zocken.

Es wird endlich mal Zeit, dass jemand eine vernünftige Gamer Tastatur mit Notebook Keys herausbringt.
Mechanisch oder Rubberdome ist mir dabei eigentlich egal, vorausgesetzt das kro ist halbwegs akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir in weiß irgendwie :) - aber ich glaub so ohne "rahmen" drumherum kommt meine katze unter die tasten bzw spielt die ab wenn ich nicht da bin :D

trotzdem feine sache
 
Morrich schrieb:
Da ich weder Hardcore Zocker, noch Hardcore Schreiber bin, würde ich niemals soviel Geld für eine Tastatur ausgeben. Schon 50€ für ein solches Gerät wären ne Menge Geld.

Das wär halb so schlimm.
Bin auch auf den Mecha-Zug aufgesprungen mit einer G710+, die gerade mal ein Jahr gehalten hat.
Danach weigerten sich manche Schalter zu funktionieren, und wenn sie funktionierten, dann manchmal doppelt.
Jegliche Passworteingabe wurde zum Geduldsspiel.
Meine 15 Jahre Alte Rubberdome Logitech Ersatztastatur funktioniert wie am Ersten Tag.
Bin gerne Bereit, mehr Geld für Qualität auszugeben, das geht aber zu weit.

/Edit

@Noxon

Gibts doch schon, von Cherry z.B. ;)
 
Bin aktuell auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur.
Tesoro scheint ja recht preisgünstige RGB Tastaturen zu haben, die mich auch optisch ansprechen. (Excalibur Spectrum und Gram Spectrum, beide schön schlicht).

Hat schon mal jemand Tastaturen von denen in der Hand gehabt? Sind die zu gebrauchen? Ist die Software verständlich? Kann ich da einzelne Tasten unterschiedlich hervorheben (am Besten in Abhängigkeit von Modifikatoren -> Strg, Alt, Shift)?
 
Zuletzt bearbeitet:
proud2b schrieb:
@Noxon

Gibts doch schon, von Cherry z.B. ;)
Leider gibt es keine mit wirklich gutem Key Rollover. Die Cherry (ich denke du meinst Stream 3.0) ist mir außerdem etwas zu klapperig. Ich hab sie vor ein paar Tagen erst noch getestet, weil die den gleichen Controller verwendet wie die Gigabyte Force K7.
Da tippe ich aber immer noch lieber auf meiner ur-alten Aurora von Enermax. Die haben leider auch aufgehört Tastaturen herzustellen.

Zu Hause habe ich noch eine Logitech Illuminated der ersten Generation mit der ich auch sehr zufrieden bin. Ich habe schon Angst wenn die mal kaputt geht. Die aktuellen Versionen kann man ja nicht mehr kaufen, weil Logitech die mit absicht verbugt hat.

Ich habe bereits mehrere andere Tastaturen ausprobiert, billige als auch teure, mechanische als auch Rubberdomes, aber noch nie ist eine and meine alte Logitech Illuminated oder die Enermax Aurora herangekommen.
Diese ganzen 30€ Tasturen von Cougar und so kann man wirklich nicht mit einer 70€ Tastaur von Logitech vergleichen. Das merkt man sofort, wenn man da dran sitzt.

So langsam wird das echt zu einem Problem für mich. Die Enermax habe ich schon seit fast 10 Jahren im täglichen Gebrauch und ich weiß nicht, wie lange die noch durchhält. Die Leertaste hat an der Stelle wo ich immer meinen Daumen habe so langsam sogar schon eine kleine spürbare Wölbung drin, wo sich über die Jahre das Material abgeschürft hat. Irgendwann scheuern mir noch die Tasten durch. :)
 
139 Dollar, da kann was nicht stimmen, ist viel zu billig, dass über solche Schnäppchen hier überhaupt berichtet wird? ;-)
 
Ich bin ja kein Fan von Zusatzsoftware, aber wenn ich die RGB-Taster nicht für jedes Programm individuell einstellen kann, ist die Funktion für die Katz, bzw. reine Deko.
 
Morrich schrieb:
Da ich weder Hardcore Zocker, noch Hardcore Schreiber bin, würde ich niemals soviel Geld für eine Tastatur ausgeben. Schon 50€ für ein solches Gerät wären ne Menge Geld.

Du hast mehr als 50€ für Lautsprecher am PC ausgegeben, also bitte :p

@Tastatur: 140€ find ich für Kailh dennoch recht viel. Logitech als "Gamermarke" verkloppt ihre Orion-Leuchtedinger für den Preispunkt. Klar, billiger als die überteuerten Corsairdinger, aber dennoch... evtl wird das über den Preis geregelt.
Bleibt die Frage nach der Haltbarkeit der Schalter. Aber doubleshot-Kappen sind großartig, wenn man damit leben kann dass vermutlich Sekundärbeschriftungen fehlen.
 
Ui da würde mich auch ein Test sehr interessieren.
Nicht, weil sie unbedingt mein Typ wäre. Aber Doubleshots beleuchtet sind schon irgendwie nice, denn bei beleuchteten Tastaturen betrachte ich immer diese Beschichtung argwöhnisch... "Das soll mehr als drei Jahre halten? Dieser 'Lack'?"
Diese Kappen in hoher Ausführung und akzeptabler Qualität sowie Cherry Schalter und die Sache ist gekauft.
 
wenn die noch mit etwas leiseren Switches kommen (MX-Brown), dann wird es die weiße sein. Für ca. 140 € wird man hoffentlich kein "billiges Brett" auf den Markt hauen.
@CB bitte einmal dieses Modell testen, egal was die anderen dazu sagen. Macht weiter mit den Tests (Daumen hoch).
 
Ich finde die schwarze sieht interessant aus. Wäre auch für einen Test, so eine RGB Tastatur hätte was.^^
 
Double-shot-Beschriftung, das nenne ich mal ein Schritt in die richtige Richtung:D
 
Zurück
Oben